snorres Rußschleuder V70 I TDI

(372tkm) Am WE is die Bremse heiß gelaufen, gestern in der Werkstatt gewesen, Bremssattel fest, also neu und gleich die Bremsscheiben mit Klötze auch neu, die waren auch schon fertig. So kommt eins nach dem anderen. Hab mein Auto am WE auch mal genauer angeschaut, der muss definitiv mal nen ordentlichen Unfall gehabt haben, deswegen auch die Nachlackierung. Es kann auch nicht normal sein dass die Querlenker nach 30tkm schon wieder Spiel haben, die hab ich erst letztes Jahr machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(376tkm) Hoffe eine Alternative zum originalen Ölpeilstab gefunden zu haben. Ich hatte mir schon ein paar ausm Zubehör bestellt, aber die haben nicht gepasst. Bei Skandix hab ich mal verglichen und geschaut ob da ein ähnlicher zu finden is und bin fündig geworden, wusste aber auch nicht ob der passt, bestellt und vor kurzem kam er dann. Heute mal verglichen, er is n bissl länger als der originale, ansonsten optisch baugleich. Hab ihn heute mal getauscht und werde die nächste Zeit berichten ob er auch dicht ist, er sitzt auf jeden Fall straffer als der originale ausgelutschte. Hier mal Bilder.

DSCN7043.jpgDSCN7045.jpgDSCN7046.jpg

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/oelkreislauf/oelwanne/oelpeilstab/1014773/

Die Artikelnummer von dem Ölpeilstab lautet Artikel Nr. 1014773 vom Volvo 200, 700, 900. Da steht zwar dass das Teil nicht zum meinem TDI passt, aber da muss man den von der Länge halt abschneiden und neu markieren oder damit leben. Vieleicht lass ich den von unseren Schweißern auch anpassen, Stückchen rausschneiden und wieder zusammenschweißen, mal sehen. Ich wäre nur erstmal froh wenn der dicht is.

Ich werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endet die Story vom ewigen Diesel, musste ihn leider verkaufen. Hab sehr lange überlegt, aber die Reparaturkosten sind einfach zu hoch. Turbo, Lenkgetriebe, Zahnriemen, alle Motorlager, dann sind die Kupplung und Stoßdämpfer auch fertig, das is einfach zu viel.

Hab mir den Nachfolger geholt, aber als Benziner. Hoffe den kann ich wenigstens noch lange fahren, mal sehen was mich erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid, das er nun doch verkauft werden musste, aber vielleicht auch gut so.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen.
 
So ist das eben bei den Kisten.
Wenn ich überlege, was alles an Kohle in meinem C70 steckt (nur Reparaturen) könnte man schon etwas weinen.
Machst eine Sache heile, gehen die nächsten zwei kaputt und so zieht sich das durch über die Jahre.
Und dann kosten die Teile auch noch ein Schweine Geld bzw. sind Sie erst garnicht mehr lieferbar.
Alles ziemlich zum kotzen was das angeht und das für nen Wagen, der noch keine 16 Jahre alt ist.

Deswegen fahren wir einen V70
 
Aber Du bist bei Volvo geblieben, dass ist doch Wichtig. Ich bin ein neuer Besitzer von einem V70 I (1999) bislang bin ich sehr zufrieden mit meinem Schweden, er hat mich noch nicht im Stich gelassen. Ich liebe meinen Volvo einfach, ich hoffe er mich auch :)
 
Aha und wo ist da jetzt der Unterschied vom V70I und C70I?
Die Aussage ist etwas sinnlos gewesen "Deswegen fahren wir V70"
Einzigen Vorteil den ihr damit habt, es gibt deutlich mehr Teile, besonders was die Schlachter angeht, das wars aber auch schon =)
 
Heute endet die Story vom ewigen Diesel, musste ihn leider verkaufen. Hab sehr lange überlegt, aber die Reparaturkosten sind einfach zu hoch. Turbo, Lenkgetriebe, Zahnriemen, alle Motorlager, dann sind die Kupplung und Stoßdämpfer auch fertig, das is einfach zu viel.

Hab mir den Nachfolger geholt, aber als Benziner. Hoffe den kann ich wenigstens noch lange fahren, mal sehen was mich erwartet.

Schade Snoore, aber manchmal ist es so besser.

Hoffe mit dem neuen hast mehr Glück !!:elksmiley:
 
Als Autoliebhaber hab ich ja n dickes Fell und kann viel vertragen, aber irgendwann is auch mal gut. Jetzt isser weg nach Afrika.

Vielen Dank für die großartige Hilfe euch allen, hoffe auch dass ich mit dem neuen mehr Glück habe, wir werden sehen.
 
Zurück
Oben