L3xa
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Als Beispiel dient ein S40 BJ04 MJ05 mit MECHANISCHER Sitzverstellung. Ich bitte um Korrektur/Anmerkung, wenn es bei anderen MJ oder den anderen oben aufgeführten Modellen anders sein sollte. Bei meinem S40 ist es sogar so, dass der Sitzbezug bei Fahrer- und Beifahrersitz identisch sind (mÃüsste bei allen anderen auch so sein)!!!
Geht alleine, aber wenn man zu zweit ist, ists einfacher
Ausbau des alten Bezugs: Ich habe mal mit Farben und Zahlen markiert, wo, welche Schraube gelöst werden muss um diese Verkleidung am Sitz zu entfernen. Wenn diese beiden Schrauben gelöst sind, dann muss man mit etwas Kraft die Verkleidung nach vorne oben abziehen. Diese ist hinten hinter dem Gurtschloss an dem runden Stahlrohr drangeclipst! Dabei kann nichts kaputtgehen, also darf ruhig kräftig gezogen werden.
Hat man die Verkleidung ab, kommt endlich der blÃöde Teil Das Abfummeln der Klemmleisten. Hier nimmt man am besten einen Schlitzschraubenzieher zur Hilfe. Mit diesem hebelt man von der Seite her die Leisten ab. Vorsicht an dem Metallrahmen des Sitzes walten lassen. Dort sind immer wieder kleine Haken um diese Klemmleisten zu halten. Tut weh wenn man versucht die Leisten schnell mit nem Finger abzustreifen
Wenn man alle Leisten ab hat, dann hat man den Bezug inkl. Schaumstoffkissen in der Hand. Auf der Beifahrerseite muss man jetzt noch einen Stecker lösen (Verbindung von der "Sitzbelastungserkennung"). Bei mir gab es zumindest solch einen Stecker nicht an der Fahrerseite. Vielleicht ist das bei späteren Modelljahren hinzugekommen?!
Geht alleine, aber wenn man zu zweit ist, ists einfacher
Ausbau des alten Bezugs: Ich habe mal mit Farben und Zahlen markiert, wo, welche Schraube gelöst werden muss um diese Verkleidung am Sitz zu entfernen. Wenn diese beiden Schrauben gelöst sind, dann muss man mit etwas Kraft die Verkleidung nach vorne oben abziehen. Diese ist hinten hinter dem Gurtschloss an dem runden Stahlrohr drangeclipst! Dabei kann nichts kaputtgehen, also darf ruhig kräftig gezogen werden.
Hat man die Verkleidung ab, kommt endlich der blÃöde Teil Das Abfummeln der Klemmleisten. Hier nimmt man am besten einen Schlitzschraubenzieher zur Hilfe. Mit diesem hebelt man von der Seite her die Leisten ab. Vorsicht an dem Metallrahmen des Sitzes walten lassen. Dort sind immer wieder kleine Haken um diese Klemmleisten zu halten. Tut weh wenn man versucht die Leisten schnell mit nem Finger abzustreifen
Wenn man alle Leisten ab hat, dann hat man den Bezug inkl. Schaumstoffkissen in der Hand. Auf der Beifahrerseite muss man jetzt noch einen Stecker lösen (Verbindung von der "Sitzbelastungserkennung"). Bei mir gab es zumindest solch einen Stecker nicht an der Fahrerseite. Vielleicht ist das bei späteren Modelljahren hinzugekommen?!
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