Sicherer Marderschutz

Raptor

New member
Hi Leute,jetzt hab ich meinen V50 ein paar tage und er wurde schon vom Marder besucht :-[
Hat von euch jemand gute erfahrungen mit irgend einen Marderabwehr gerät oder ähnlichem gemacht?
 
Solange es immer nur der eine Marder ist und Du danach nicht direkt im Revier eines anderen Marders parkst, wird nicht viel passieren.
(außer Verschmutzung und eventuell angeknabberten Dämmmatten ;))
 
produkt_mobil_single.jpg


Hab 2 solche Dinger im Carport hängen und seit dem ist Ruhe.
Wenn du ne Stelle findest, die er gerne öffters mal anknabbert, schmier mal ein bisschen Tabasco drauf, das wird er sich dann merken.
 
Meine Freundin hat solch einen Marderpieper unter der Haube, mein Auto stand direkt nebendran und dennoch hat mir so n Drecksvieh die Zündkabel angefressen.

Nervig ist das Teil zusätzlich wenn der wagen vor dem schlafzimmerfenster steht...
 
Ich hab das Teil aber nicht im Auto, sondern im Carport (sogar 2 davon). Hängen auf einer Zeituhr und schalten somit nur am Abend ein.
Aber das Geräusch verursacht bei mir auch so extrem schnell Kopfschmerzen, echt kacke. Aber es hilft und ich hab zum Glück kein Fenster dort in der Nähe.
 
+++ Vorsicht! Unqualifizierter Beitrag +++

Du musst den Marder fangen und ins rechte Ohr beißen, dann gehorcht er dir!

+++ alternativ für halb so mutige +++

- hundehaare in strumpfhose und ab in den Motorraum
- marderstop im carport verteilen.
- Kükendraht o.ä. Unterbodenerweiterumgem unterm Auto spannen
 
Bei mir ist zwar auch ein Marderschutz "eingebaut", aber wenn ich ein Bild davon mache, zum Davonrennen...das ist sowas von gepfuscht :-X
Bin mir nicht mal sicher, ob das Ding überhaupt noch funktioniert...

Deshalb eben auch bei mir die Überlegung, was für Optionen es da gibt. Carport hab ich nicht, deshalb sollte es was sein, was man direkt ins Auto verbauen kann...
 
Ich schließe mich dem Problem, mit den nächtlichen Marderbesuchen, an. So ein bis zwei mal die Woche finde ich Spuren im Motorraum. Allerdings ist er mir noch ganz sympathisch, da weder Kabel noch Dämmmatte, bis jetzt dran glauben mussten. Hat jemand eine effektive Abschreckung gegen diese Übeltäter?
 
Zurück
Oben