Seltsame Fehlerkombination (Pfeil/Lambda)

kaffeetrinker

New member
Hi,
da denkste der elch ist nun fertig und a-karte :mad:

also ab und zu war es mal so, das der kilometerzähler erst nach 20 Metern in schwung kam.

Heute nicht nach 500 metern und somit kam der blinkende pfeil. also rechts ran, 5x zündung dann war wieder alles gut.

ca. 1km gefahren und peng ging die lambda an :-/

fehler sind folgende hinterlegt:

A1
114 & 232

A2
143

A3
444

A7
122 &231

ist das nun dummer zufall mit der lambdasonde? Ladedruck scheint normal zu sein. da heute morgen zur abreit regen mit unter 50 meter sichtweite war, wollte ich nicht zu sehr auf die autobahn ballern, er hatte aber auf dem beschleunigungsschreifen 0,6 bar, also nicht im notlauf.

(lambda wurde ja vor ca. 6 monaten getauscht, daher ist sie es eigentlich nicht)

krieg ne kriese man, bin immer so hin und her gerissen, behalten, oder weg gegen kleineren elch. z.b der c70 2.0T
 
keiner ähnliche erfahrungen gemacht?ich weiss das das mit der geschwindigkeitsanzeige öfters vorkommt, nur finde ich jetzt natürlich keinen thread wieder.

also auch auf der rückfahrt wiederkein tacho und trotz löschen der fehler bleibt die lambdasonde an.

ladedruck war auf der rückfahrt bis 0,9 also soweit normal.

was mich nur extrem nervt ist das mit der geschwindigkeitsanzeige, ist es ein sensor, oder was mit dem ABS steuergerät?

also was die fehler betrift, so ist es wieder ein klopfsensor, warum auch immer es jetzt ist, aber "Fehlendes Signal vom Geschwindigkeitsmesser" und "Stromkreis zum Programmstufenwähler" wo muss ich da nach dem fehler suchen?
 
Moin,

ich dank dir schon mal balder.

doch der Speerschalter? Den hatte ich jetzt rausgelassen in der fehlerquelle, da ich davon ausgegangen bin, das es irgend ein Sensor ist, oder eben ABS (da ich es im hinterkopf hatte das dies die fehlerquelle ist).

Ich muss es mal kontrollieren bzw. genauer beobachten, aber es könnte sein das es immer dann vorkommt, wenn zu beginn rückwärtsfahre.

heut morgen kam ich vorwärts aus der parklücke.

wo oder welche stecker sind das am getriebe?
 
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