Scheinwerfer V40 Phase 2

Scheibe

Active member
nabend,

da ich einfach hin- & hergerissen bin zwischen beiden Scheinwerfertypen, hätte ich gerne mal eure Meinung dazu.

habe beide Sätze rumliegen und das Gefühl dass bei den Chrom-Inlays die Lichtausbeute besser ist, einbildung?

danke, vlt haben sich ja schon mehrere die Frage gestellt ;)
 
GRUNDSATZFRAGE -
(...dass bei den Chrom-Inlays die Lichtausbeute besser ist)
oder hab ich da was falsch verstanden, es geht ihm wohl um die Lichtausbeute ;) ::)
 
habe den V40 in "anthrazit-grau" (?!) also dieses dunkle grau ;)

habe dieselben Leuchtmittel verbaut aber das Gefühl dass das Fernlicht bei den Chrom-inlays um einiges heller ist als bei den schwarzen, wie gesagt kann es auch nur Einbildung sein.

btt: Volvo ist anthrazit grau, die weißen posis kommen demnächst rein und nu stelllt sich die Frage, helle oder dunkle scheinwerferinlays  :-/

geht um die reine Optik, es sei denn jemand schreit auf und sagt, halt stop, die chromdinger geben ne bessere lichtausbeute! ;)
 
ist definitiv einbildung...

die inlays haben rein garnichts mit dem lichtausbeute zu tun, ausser dass die chromfarbenen vielleicht etwas mehr ungerichtete refelexionen erzeugen.

das licht, welches für dich im strassenverkehr interessant ist, wird bei beiden typen durch die chromfarbenen reflektoren in der mitte passsend gebündelt.

du könntest diese inlays auch in rogrünschwarzmattkariert lackieren (was hier im forum auch schon gemacht und beschrieben wurde) und würdest keinerlei unterschiede feststellen.
 
hätte ja sein können dass es vom doppel h7 scheini mehrere Versionen gibt, sprich eine junge doppel-h7-chromversion und eine alte doppel-h7-schwarz/-chromversion.

dann ist es garantiert nur einbildung^^

btt ;)
 
Zurück
Oben