kaffeetrinker
New member
Moin,
da es lange rund um den motor ruhig war, gehts nun wieder los.
da es heute mal wieder extrem innen nach abgase und wie ich fand teilweise verkockelt im fahrbetrieb gerochen hat, bin ich heute abend mit der taschenlampe auf die suche gegangen.
1. kann frischer sein, aber auch alt, ist mir nie so aufgefallen, rund um den messstab ist öl, wie auch weiter unten wo er den knick macht. er hatte jetzt wo es kalt wurde, etwas ablagerungen am messstab, welches aber nur dort waren und nicht am deckel. habe dem ganzen daher nicht so die große beachtung geschenkt. laut der suche, wäre dieses aber nicht so schlimm, kann auch an besseren öl liegen welches der elch bekommen hat.
wird mehrheitlich 5x die woche auf der bahn gefahren und 1-2x stadt in der woche.
2. welches mir mehr bauchschmerzen bereitet, ist der gestank im fahrzeuginneren, dieser kommt aus der nähe vom turbo (wastegate) und steigt dort nach oben.
mit der taschenlampe sehr gut sichtbar und es ist nicht wenig wie ich finde.
was zum geier ist denn nun schon wieder los, hat sich der turbo verabschiedet? muss dazu sagen, der es beim turbo immer etwas öl feucht war.
da es lange rund um den motor ruhig war, gehts nun wieder los.
da es heute mal wieder extrem innen nach abgase und wie ich fand teilweise verkockelt im fahrbetrieb gerochen hat, bin ich heute abend mit der taschenlampe auf die suche gegangen.
1. kann frischer sein, aber auch alt, ist mir nie so aufgefallen, rund um den messstab ist öl, wie auch weiter unten wo er den knick macht. er hatte jetzt wo es kalt wurde, etwas ablagerungen am messstab, welches aber nur dort waren und nicht am deckel. habe dem ganzen daher nicht so die große beachtung geschenkt. laut der suche, wäre dieses aber nicht so schlimm, kann auch an besseren öl liegen welches der elch bekommen hat.
wird mehrheitlich 5x die woche auf der bahn gefahren und 1-2x stadt in der woche.
2. welches mir mehr bauchschmerzen bereitet, ist der gestank im fahrzeuginneren, dieser kommt aus der nähe vom turbo (wastegate) und steigt dort nach oben.
mit der taschenlampe sehr gut sichtbar und es ist nicht wenig wie ich finde.
was zum geier ist denn nun schon wieder los, hat sich der turbo verabschiedet? muss dazu sagen, der es beim turbo immer etwas öl feucht war.