S60R keine Leistung

dietmar2

Member
Hallo
Jetzt hats mein Hobbyfahrzeug erwischt,am Wochenende eine kleine Ausfahrt gemacht,hab einen Bus überholt und kein Turbobums.
Dreht hoch wie ein Sauger,man hört auch keinen Turbo.Da ich schom mal einen Marderschaden hatte mal die Schläuche kontrolliert,scheint aber alles ok zu sein,
auch keine Fehlermeldung,TCV ist zwei Jahre alt und hatte andere Symptome(wellenförmige Beschleunigung).Wenn man in den Motorraum hört und Gas gibt
vernimmt man auch kein Turbogeräusch.Wo sollte ich da mal nachsehen.Ist ein S60R mit Daniel SW und TME Auspuff.

Grüße Dietmar
 
Hallo

Fehlercodes noch nicht ausgelesen,Motorlüfter läuft wirklich permanent ist mir aufgefallen.Was bedeudet das jetzt?

Grüße Dietmar
 
Hallo

Hab jetzt mal einen Tipp bezüglich Ladedrucksensor bekommen,da anscheinend der Aussendruck vom Ladedrucksensor abgenommen wird.läuft bei defektem
Ladedrucksensor der Lüfter sofort an.

Grüße Dietmar
 
Dann haste schon die Ursache, ist der Ladedruck-/Temperatursensor. Aber Fehlercode auslesen is wirklich Aufgabe Nr.1 wenn steuerungstechnisch etwas spinnt, führt fast immer direkt zum Ziel oder zumindest auf den richtigen Weg dort hin.

Gruß ... Ingo
 
Hallo

Normalerweise beginne ich ja auch immer mit Fehlerauslesen,aber mein spezieller Freund beim Volvo Händler ist gerade krank,da wollte ich mal vorab etwas forschen,
hat ja auch geholfen,jedenfalls danke für die Hilfe.Das OBD Tool werd ich mir mal merken.

Grüße Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das selbe Problem.

Temparaturfühler war kaputt. Kann auch sein das der Marder da das Kabel angeknabbert hat.
 
Aber das Teil unterwegs dabei zu haben ist Top - mal bedenken anstatt es immer nur schlecht zu reden... hat mir und einigen Kollegen mit Volvos schon sehr viel Geld gespart...
 
Hatte ich im 7er BMW auch mit BMW Software (E65, da gabs keine Woche ohne Probleme und das Vida ist ja auch perfekt) - aber für den Laien für unterwegs ist das Gerät absolut in Ordnung!

Hab schon viele Diagnose Geräte gehabt - bei der Corvette habe ich ein Tech2 Clone - funktioniert 1A aber zu groß um es immer mitzuhaben...

Das Icarsoft liegt im Handschuhfach und ist sogar während der Fahrt griffbereit ;-) Was sind schon 100 Euro wenn man bedenkt was teilweise nur fürs Auslesen berechnet wird...
 
Hallo

Hab den Sensor jetzt getauscht,Lüfter läuft erst nach Start an und Leistung noch immer nicht da.Morgen mal Fehler auslesen,dann sehen wir weiter.

Grüße Dietmar
 
Schau mal nach dem luftmassenmesser der verursacht auch diesen Fehler und der Lüfter läuft ständig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lass ihn ERST mal auslesen bevor du weiterhin die Nadel im Heihaufen suchst!

Der Lüfter läuft mit sobald falsche Werte geliefert werden. Kann Luftmassenmesser, Ladedrucksensor, Ladedrucktemperatur, Klimadruckschalter, Wassertemperaturfühler und glaub an den Klopfsensoren liegen.


Du wirst hier viele Antworten bekommen....weil es zu viele Faktoren gibt!
 
Zurück
Oben