S60 Bremse vorne links hinten rechts fest

thyphon2000

Member
Moin moin, mein Schwiegervater hat mit seinem S60 immer mal wieder seltsame Probleme.
Mal rutscht die Kupplung dann wieder nicht, dann bleibt das Kupplungspedal unten, kommt wieder und alles ist wieder wie es soll.
Heute dann, Bremse vorne links und hinten rechts fest. Nach dem abstellen dann wieder alles ok.
Wo ist denn hier der Hund begraben?
Bremsflüssigkeit fehlt übrigens nicht....
 
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit der Bremse an meinen V70. Ende Januar geht der Wagen zu Volvo. Ich werde berichten.
 
Auch wenn das Thema hier tot zu sein scheint. Diagnose bei mir vom Vertragshändler: Der ABS-Block hat einen internen Fehler, die Ventile werden nicht richtig durchgeschaltet, dadurch bremst er immer leicht vorne rechts und hinten links. Ich hab mir einen Gebrauchten besorgt, da es für vor Baujahr 2005 keine Neuen mehr gibt.
 
Zurück
Oben