L3xa
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Moin zusammen,
dank der Hilfe eines Users aus MT, habe ich vorhin meinen Kraftstoffdrucksensor getauscht. Ging wirklich ziemlich leicht. Nur muss ich noch irgendwann eine längere Strecke fahren um zu testen, ob es wirklich an dem Kraftstoffdrucksensor lag.
Was waren meine Symptome?
Während der Fahrt (aber erst ab mindestens 30 km) trat ein Ruckeln auf. Das fühlte sich so an, als ob man ganz plötzlich vom Gas geht und ne Sekunde später wieder voll drauf tritt. Das passierte sowohl bei Tempomat-Fahrten, als auch bei Vollgas. Im Fehlerspeicher war etwas bzgl. des Kraftstoffdrucks hinterlegt, aber mein konnte daraus keine genaue Diagnose ableiten. Nach sehr langen Strecken ging übrigens auch die Motorkontrollleuchte an, die aber nach ein paar Kurzstrecken wieder erlischte.
Was habe ich gemacht?
Kraftstoffdrucksensor bestellt und nach folgender Anleitung eingebaut:
Ich zitiere einfach mal aus dem Motor-Talk
Ich hoffe, dass es vielleicht auch noch dem ein oder anderen hilft.
dank der Hilfe eines Users aus MT, habe ich vorhin meinen Kraftstoffdrucksensor getauscht. Ging wirklich ziemlich leicht. Nur muss ich noch irgendwann eine längere Strecke fahren um zu testen, ob es wirklich an dem Kraftstoffdrucksensor lag.
Was waren meine Symptome?
Während der Fahrt (aber erst ab mindestens 30 km) trat ein Ruckeln auf. Das fühlte sich so an, als ob man ganz plötzlich vom Gas geht und ne Sekunde später wieder voll drauf tritt. Das passierte sowohl bei Tempomat-Fahrten, als auch bei Vollgas. Im Fehlerspeicher war etwas bzgl. des Kraftstoffdrucks hinterlegt, aber mein konnte daraus keine genaue Diagnose ableiten. Nach sehr langen Strecken ging übrigens auch die Motorkontrollleuchte an, die aber nach ein paar Kurzstrecken wieder erlischte.
Was habe ich gemacht?
Kraftstoffdrucksensor bestellt und nach folgender Anleitung eingebaut:
Ich zitiere einfach mal aus dem Motor-Talk
Im Fußraum im CEM die Sicherung 74 ziehen, dann Auto starten und absterben lassen und Auto nochmal versuchen zu starten.
Dann über das Ventil den Restdruck ablassen (Lappen drunter) und dann kannste das andere Teil schon rausholen.
Vorher halt die Abdeckung um den Öleinfüllstutzen wegmachen, ist auch ein Torx, dauert ja nur 20 Sekunden.
Edit: nur so als Tipp.. ich stopfe in solchen verwinkelten Ecken immer alles mit Tüchern voll. Wenn die Schraube aus irgendwelchen Gründen runterfällt, muss man nicht lange suchen.
Ich hoffe, dass es vielleicht auch noch dem ein oder anderen hilft.
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