S40 T5 Tieferlegung - was gilt es zu beachten?

Ollibolli

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Hallo Leute,

ich möchte meinen S40 T5 ganz dezent tieferlegen. Ich werde dafür die geringste Art der Tieferlegung anpeilen, die man kaufen kann.

Ich fahre 17-Zoll Felgen mit 205er Reifen 40er Höhe. Es handelt sich um die Originalen Volvo "Sytlla"-Felgen.

Kann mir jemand sagen, ob das Probleme an der Karossere verursacht den Wagen 20-30mm tiefer zu legen? Ich meine damit Nacharbeiten im Besonderen...

Beste Grüße,
Olli
 

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Fahre mittlerweile (danke nochmal an Crossie ;) ) mit H&R Federn die ca. 35-40 mm tiefer sind, seriendämpfer und joa.

Optisch WELTEN besser wie vorher, Fahrkomfort iss naja, einigermaßen gleichgeblieben, allerdings neigt er sich nicht mehr so wie vorher (gottseidank) :)


Achja, momentan mit 215 / 45 R17´er Puschen :)
..
 
Nope, nix.. ^^

Alte Federn raus, "neue" Federn rein, runterlassen und freuen ;)

(bis jetzt zumindest - leider iss meine rechte bremsscheibe inkl. klötze schief eingebremst -> Radlager hatte leider viel spiel, ist jetz auch getauscht, hfftl. wird's bald besser u. der klotz liegt wieder vollflächig auf )
 
Ich fahre in meinem S40 die Heico Tieferlegung mit -30mm und 18" Rädern. Arbeiten sind nur nötig, wenn du breitere Reifen oder Distanzscheiben draufschraubst.

Aber mit deinen vorhandenen Rädern kannste getrost tieferlegen OHNE irgendwelche arbeiten an der Karosserie vornehmen zu müssen.
 
achso eine frage hätte ich noch, welche marke würdet ihr mir denn empfehlen?

h&r --- heico .... ?

viele grüße,
olli
 
Und was spricht gegen H&R? Die sind qualitativ bestimmt auch nicht soviel schlechter wie Eibach.. ^^
 
So, das Eichbar Prokit ist bestellt ... habe mir sagen lassen, dass sei das Gleiche wie Heico, nur eben unter anderem (Original-) Label... *freu* :)
 
Hab ich auch gehört - außerdem zu einem Drittel des Preises? :) Eibach liefert ja auch die originalen Federn für den P1 ...
 
So, die Federn sind verbaut  ;D
 

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Nachgemessen habe ich mit meinem Kumpel und es sind ca. 30mm geworden.

Man kann ganz normal fahren und Parkhäuser sind auch kein Problem. Lediglich an Bordsteinen muß ich jetzt wegen der Schürze aufpassen ;-)

Das Fahrverhalten ist spürbar straffer geworden und das Lenkrad gibt viel mehr Feedback darüber wohin der Wagen läuft. Ich finde es toll und kann es nur empfehlen  :cool:

Darüber hinaus finde ich die Optik sehr dezent. Der Komfort beim Fahren hat nicht zu stark gelitten, finde ich.

Also ganz klar: Daumen nach oben  ;)
 
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