S40 - Mehr Elchi´s einstellen?! :P

finde den Thread jetzt nicht wieder.
Ging aber um Klanggewinn des Systems ....muss also nur mit dem digitalen Verstärker und / oder Dolby Sourround Prozessor zu tun haben, der zum HU 803 verbaut sein muss!
Wenn ich Zeit habe nehme ich mir mal System in Ruhe vor....
Wie die BUS Anbindung aussieht hat mich nie interessiert, jetzt tut es ;)
 
Mach das..:p
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Mein PerformanceSystem is ja mit dem Alpine EZI-DAB, ´ner putzigen kleinen JL Audio XD 600/1 und ´nem putzigen Rockford Fosgate P3 Punch (2011er Modell) aufgebessert..:)
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I-wann vll. noch andere Speaker in die Türen u. fertig iss die Klangbreze..;)
 
ja gut, aber dies ist doch "nur" die Erweiterung um einen Subwoofer mit passender Endstufe.....also rein CarHifi.

Mir gings um die SW Update, die verschiedenen Steuergeräten , BUS Anbindung usw.
Aber egal ;)
 
Naja, neben dem aber auch eine erweiterung um diverse Anschlüsse..:D

USB; AUX; Line-Out; Digitalradio und diesen ganzen Obstmist namens "Apple" :p
 
Edit: War gerade eben beim :)

Die sind ja wahnsinnig.. 60€ fürn ECM-Software Update?

Naja, hilft wohl nix..

Freitag gibts dann endlich mal ´n Update, vll. läuft mein Elch dann etwas ruhiger u. weniger durstig..:p

Ich muß das Thema nochmal kurz ergreifen, ich war heute beim :) und habe mir die neue Version vom Kühlwasserthermostat für meinen Elch geholt, im Rechner stand der Hinweis das ein ECM Update danach notwendig ist, kostet für'n Kunde 17, 39Eur!!! Listenpreis ohne Rabatt!!!
 
Naja, vll. hats der werkstattmeister bei "meim" :) auch so verstanden, dass er jede Software aktualisieren soll?

Ka.. er meinte jedenfalls zu mir, dass die software 30€ kostet und halbe std. arbeitszeit auch um die 30€..
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war aber hinfällig, da angeblich schon die neueste software drauf war..^^
 
Keine Ahnung...mein freundlicher hat da eine Firma wo sie die Drosselklappen reparieren lassen weil das günstiger ist...ich müsste jetzt lügen ob es im Schnitt 150 oder 250 eur waren, er hatte mir mal ein Preiskatalog der Firma gezeigt...
 
sind die wahnsinnig?

Da fahr ich zu meim freundlichen Würthmarkt in der Stadt, kauf mir da ´ne Dose Drosselklappenreiniger, bau des dingen schnell aus, mach die gscheid sauber und gut iss.. :p
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solang se net ernsthaft kaputt iss, geb ich doch keine 150-200€ für aus..
 
Denkste? Na dann!!! ;) Du kannst dich an dem Strohalm klammern und hast vielleicht auch glück das es etwas besser wird aber das Problem mit den defekten Potentiometern der Drosselklappe ist doch bekannt ;)
 
Duratec´s?

Leutz, ich bin fei auch noch nicht Chuck Norris..;)

Falls also jemand die güte findet, mich mal a wengl weiter zu unterrichten, wär ich sehr verbunden.. :D :p
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Keine Ahnung...mein freundlicher hat da eine Firma wo sie die Drosselklappen reparieren lassen weil das günstiger ist...ich müsste jetzt lügen ob es im Schnitt 150 oder 250 eur waren, er hatte mir mal ein Preiskatalog der Firma gezeigt...
Instandsetzen meiner DK kostete um die 250€ zzgl. Aus-und Einbau bei meinem XC.
Mein Schrauber hat auch eine Fachfirma für DK Überarbeitung, Name der Fa. müsste ich raussuchen...
Mit Bremsenreiniger wird das nicht funktionieren zumindest nicht, wenn die DK nicht "nur" verdreckt ist. Die Werte kann man vorher MESSEN! ;)
 
Duratec´s?

Leutz, ich bin fei auch noch nicht Chuck Norris..;)

Falls also jemand die güte findet, mich mal a wengl weiter zu unterrichten, wär ich sehr verbunden.. :D :p
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Dein Motor ist ein Ford Duratec HE, wie meiner auch. Diese haben keine Drosselklappenpotiprobleme. Das sind die Volvomotoren die da zicken...
 
Richtig! Weiß ich doch.....die neuen Volvo´s haben mit dem Hersteller von Einst nix mehr zu tun! Mag sein das es moderne Auto´s sind.....( kann aber jeder anders sehen )
Wenn ich Ford wollte, "würde" ich einen aus Köln kaufen!
Punkt aus!
Meiner ist Mj. 2001, sollte ich überhaupt noch mal einen anderen Volvo kaufen wollen, ist die Suche bis Mj. 2004 einzugrenzen  ;)

Das Volvo im PKW Bereich irgend wann in der Zukunft doch wieder alleine da steht, ist und bleibt nur ein Wunschgedanke....

edit: nachdem mich BMW in der DTM begeistert hat, würde ich eher einen Münchner kaufen.....das schlechte Image " hab ich 3er mit dicke Schlappe " hat es allerdings in der Vergangenheit verhindert.....somit fahre ich weiter meinen alten Volvo, was ich nicht schlimm finde! Das Volvo eher zurück haltend in Sachen
Motorsport ist , habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben.
Die Zeiten wo Heico mit dem 850 und 855 Kombi !auf deutschen Pisten unterwegs war, kommen wohl nicht wieder. Erinnert mich an die Ruch Brüder mit Ihren Mustangs in der DTMeisterschaft damals.....immer am Ende des Feldes aber Publikumslieblinge.....und geiler Sound!
Eine STCC Teilnahme von Volvo interessiert mich eher weniger .....
 
Dein Antwort ist extrem kleingeistig... Tut mir Leid.

Ich kenne sowohl diem"echt Volvos" als auch diemFordmVolvos. Egal ob Frontantieb oder Heckantrieb.

Heckantriebler leben von ihm Ruf, welches nichtndem entspricht, was die Wirklichkeit bietet.
Die FWD Volvos haben Komstruktionsfehler en Masse.
Die Ford Volvos haben auch ihre Fehler...

Anders alw die beiden anderen "echten" Volvos, behaupten sich die P1 Volvo deutlich besser auf dem Markt. Und der Wertverlustbist auch nicht mehr so hoch wie damals...

Ich kaufe mir zwar nie wieder einen Volvo, das hat nichts mit Qualität zu tun sondern Überzeugung, dennoch bin ich von meinem P1 überzeugt. Der Fordmotormwar sogar ein Kaufargument! Da es lowtech statt hightec ist.
 
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