michi-h
New member
Hallo Leute!
Mir gings auch mal um den Einbau von allerdings einer Quaife qdf.. die ich meinen V70ii T5 gönnen wollte.
Hatte eine vom M66 Focus RS geplant ans M56 anzupassen, also abdrehen damit sie überhaupt ins Gehäuse des M56LK passt, war mir dann aber doch alles zu knapp zwischen der zylindrischen Seite von der Quaife und der Getriebewand, also auf der rechten Antriebswelle.
Ist aber auch schon gut ein Jahr her.
Ich glaube, dass schon für ein Alltagsauto mit ein paar Mods eine Sperre Sinn macht, weil Frontkratzer. Schwieriger zu fahren wirds dann wohl auch, weil es dann über beide Räder schiebt, wenn mans übertreibt, allerdings bei dem Vorteil im allgemeinen zügiger unterwegs zu sein.
Ich glaube nämlich, dass die Elektronik zu Zeiten Millenium nicht im Ansatz mit einer ebenbürtigen Sensorik ausgerüstet ist, wie es die in einem moderen Kfz mit werksmäßigem Sperrdifferential ist.
Immer das ESP off zu haben um den Vorteil dieser Investition zu genießen, hatte mir schon mal unruhige Nächte bescherrt. Nunja, jetzt geht es um ein noch viel wertigeres Teil, von da her hab ich an der Lamellensperre schon auch Interesse, aber zugleich auch ein paar Fragen.
Die muss doch gewartet werden, alle xxxxxx( wieviel) Kilometer?
Für ein Alltagsauto mit 250PS im Winter wohl eher nicht zu empfehlen, oder doch?
An der Stelle frage ich auch mal ganz frei heraus, hat wer eine passende Quaife übrig?
Grüße vom Wörthersee
Mir gings auch mal um den Einbau von allerdings einer Quaife qdf.. die ich meinen V70ii T5 gönnen wollte.
Hatte eine vom M66 Focus RS geplant ans M56 anzupassen, also abdrehen damit sie überhaupt ins Gehäuse des M56LK passt, war mir dann aber doch alles zu knapp zwischen der zylindrischen Seite von der Quaife und der Getriebewand, also auf der rechten Antriebswelle.
Ist aber auch schon gut ein Jahr her.
Ich glaube, dass schon für ein Alltagsauto mit ein paar Mods eine Sperre Sinn macht, weil Frontkratzer. Schwieriger zu fahren wirds dann wohl auch, weil es dann über beide Räder schiebt, wenn mans übertreibt, allerdings bei dem Vorteil im allgemeinen zügiger unterwegs zu sein.
Ich glaube nämlich, dass die Elektronik zu Zeiten Millenium nicht im Ansatz mit einer ebenbürtigen Sensorik ausgerüstet ist, wie es die in einem moderen Kfz mit werksmäßigem Sperrdifferential ist.
Immer das ESP off zu haben um den Vorteil dieser Investition zu genießen, hatte mir schon mal unruhige Nächte bescherrt. Nunja, jetzt geht es um ein noch viel wertigeres Teil, von da her hab ich an der Lamellensperre schon auch Interesse, aber zugleich auch ein paar Fragen.
Die muss doch gewartet werden, alle xxxxxx( wieviel) Kilometer?
Für ein Alltagsauto mit 250PS im Winter wohl eher nicht zu empfehlen, oder doch?
An der Stelle frage ich auch mal ganz frei heraus, hat wer eine passende Quaife übrig?
Grüße vom Wörthersee