Phase II Frontspoilerlippe "Sport" an Phase I?

hoeflerrr

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Hallo Leute,

mir gefällt ja die Phase II Front vom V40 richtig gut, vor allem in Verbindung mit der "Sport-Lippe" oder "Sport-Edition-Lippe" oder wie auch immer sich das Teil schimpft.
Nun müsste ich ja die Phase II Stoßstange dazu anbauen- und weil die dann nicht zu meinen Kotflügelkanten passt, müsste ich die Kotflügel auch ändern.
Mit anderen Kotflügeln aber, bräuchte ich auch die längeren Blinker!

Deshalb meine Frage:
Hat schonmal jemand diese Lippe an den Phase I gebaut? Bzw. ist die Form der Frontstoßstange unten dafür überhaupt passend?
Wenn ja, hat wer Bilder davon?

Vielen Dank schonmal!
 

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Ne die Rundung ist anders, da hilft nur auf Ph2 umbauen...aber du darfst nicht die Radhausschale, Waschwasserbehälter mit Pumpen, Luftführungsrahmen in der Mitte, Haltewinkel Kotflügel unter dem Blinker, Unterfahrschutz und die Nebler vergessen....und der Ph2 hat auch eine breitere Spur und damit breitere Kotflügel und damit stehen deine Räder ein ganzes Stück weiter drin....im übrigen hab ich die Klappe daliegen
 
Phase 2 Blinker sind nen ganzes Stück länger als die Phase 1 dinger, kosten aber im Satz gerade mal 30 € + Versand in schwarz ;)
 
@Scheibe311: Jo, wenn es denn nur die Blinker wären, die sind aber grade mit das Billigste an der ganzen Sache ;)

@Robin: Danke, diese Infos hatte ich gebraucht. Nebler habe ich keine. Dafür aber Scheinwerferwischer, sind da die Wellen unterschiedlich lang? (Nein, Rausschmeißen kommt nicht in Frage  :) )
Unterfahrschutz ist bei mir sowieso gebrochen. Kotflügel haben (natürlich) Rost, also wäre das auch kein Thema. Waschwasserbehälter verstehe ich nicht so recht, was da anders sein soll, oder passt der dann nicht mehr unter die Stoßstange? Ich dachte grade beim Phase I ist der kleiner?
Und der Stoßstangenträger, ist der unterschiedlich?

Wegen der Klappe schreibe ich dir ne PN.
 
Der Stoßfänger ist etwas weiter nach vorn gerückt und damit auch der Behälter, mit dem alten Behälter bekommst du die neue Radhausschale nicht rein und die Pumpen sind auch anders und die Stecker, den Deckel vom Behälter muß man einzeln kaufen und kostet nochmal bald das gleiche wie der Behälter :) Den Stahlträger kannst du lassen nur den Kunststoffträger mit Seitenteilen brauchst du neu und natürlich die Positionsleuchten, die Stecker der Nebler sind auch anders.
 
Waschwasserbehälter verstehe ich nicht so recht, was da anders sein soll, oder passt der dann nicht mehr unter die Stoßstange? Ich dachte grade beim Phase I ist der kleiner?
Und der Stoßstangenträger, ist der unterschiedlich?

Wischwasserbehälter und Pumpen brauchst du nicht neu, das passt auch so. Die Radlaufschalen sitzen zwar stramm, aber das ist kein Problem. Musst nur mit dem einen Schlauch auf der Rückseite des Tanks aufpassen, der hat sich nach 2 Jahren dann bei mir durchgescheuert.

Einen Unterfahrschutz biete ich momentan für 35 Euro an ;-)

Du brauchst definitv die Konsolen neu (so nennen sich die Metallverbinder zwischen Rahmen und Kotflügel. Auf der einen Seite ist da noch ein wenig "Schnitzarbeit erforderlich, aber dann passt das auch. Ich hab die Innenverstärkungen und den Träger gewechselt, da der Radius schon anders ist, hinten war das nicht nötig, vorne bin ich mir nicht sicher ob man unbedingt den Phase II Träger verbauen muss.

(Du kannst auch alle Teile von mir kaufen inkl. dem Auo was da dran hängt :) ) Biete meinen roten ja immernoch an. Der ist rundum auf Facelift umgebaut.

Achja, was die Spur berifft, ich hab dem weiter Reinstehen vorne mit je 15mm Spurverbreiterung entgegen gewirkt. Passt super!

VG
 
Also ich hab vorn den Ph1 Stahlträger dran und es passt 1a?! Der Träger hinten sitzt höher, könnte man aber auch umschweißen...
 
Wie gesagt, ich weiss nicht ob es notwendig ist den Fas II Träger vorne zu verbauen, hatte den halt direkt bestellt als ich den Unterschied im Radius gesehn hab, ohne voher mit dem alten zu probieren. Hinten passt das alles plug & play, keine Schweissarbeiten notwendig!
 
Am Heck selbst muß man auch nicht schweißen, man kann aber den geschraubten Stahlträger umschweißen um keinen "Ph2" Träger kaufen zu müssen
 
Ich hab den originalen Fas I Träger ohne irgendwelche Schweissarbeiten vorzunehmen drin gelassen und die Fas II Stossstange montiert... ohne Probleme....
 
Ich kann mir vorstellen das der Träger nicht stört aber dann rastet der kunststoffträger der Stoßstange nicht in den Stahlträger vom Heck ein weil er zu weit unten und zu weit drin stitzt? Oder nicht? Ich hatte zu 100% den ersten Träger umgeschweißt damit die Nasen vom Kunststoffträger einrasten
 
Uhh, das ist jetzt ne gute Frage, mag sein das nicht alle Nasen eingerastet sind, ist schon ne Weile her... Diie Steifigkeit durch die Verstärkung ist auf jeden Fall gegeben und das Ganze bewegt sich auch keinen mm, Crashsicherheit ist auch da... also wäre es die knapp 100 Euro für den neuen Träger wohl nicht wert gewesen. ;-)
 
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