Nur Vorderachse mit K.A.W. tiefer legen 940er

kopi70

Member
Hallo

hat jemand Erfahrungen mit K.A.W. Federn bzw. Fahrwerke?
Die bieten z.B. nur Vorderachsfedern 50mm und sogar 65mm für einen 940er an mit Gutachten 🤔

Danke
 
Für die Rennstrecke ist K.A.W. eher nichts, aber für die Optik: schön tief sind die immer. :)
Waren damals meine ersten Federn im 850.
 
Hi

schön tief soll es ja gerade nicht werden, sondern eher dezent so wie sonst mit Eibach Pro Line, noch komfortabel und nicht hinten tiefer als vorne. Außer Federn von LESJÖFORS habe ich auch keine Alternative gefunden und die schreiben nur was 15-40mm.
Mein 9er ist eine 944 Limo mit 7x15" mit 215/60 vielleicht hat jemand seinen auch Mal tiefer gelegt und kann was empfehlen.

Danke
 
Normalerweise gibt es eintragungsfähige Gutachten nur bei Komplettfahrwerken, d.h. hinten und vorne
 
ja finde ich auch komisch K.A.W. nur die vorderen Federn mit Gutachten anbieten. Sei es drum so die Auswahl an Federn habe ich so wie so nicht, werde dann aber besser die von LESJÖFORS montieren und gucken wie die Karre auf den Beinen steht und noch komfortabel zu fahren ist. Eibach gibt es für den 900er ja nicht oder nicht mehr.
 
Ja denke ich auch nicht, echt komisch was alles so angeboten, deshalb meine Nachfrage hier. Wäre schön Mal ein Foto zu sehen wie er mit den LESJÖFORS Federn auf den Rädern steht und zu wissen ob er noch komfortabel ist 🤷‍♂️
 
Ich hab in meinem die K.A.W.-Federn rundum verbaut - in dem Fall den Satz mit den angeblichen 65mm tiefer vorne.
Auf den Bildern sind zwar noch die alten Federn (Hausser- / Nivomat-Mischmasch vom Vorbesitzer...) verbaut, aber die Tiefe hat sich durch den Umstieg auf K.A.W. tatsächlich nicht geändert:

Sie sind deutlich straffer, als das was vorher drin war aber wirklich weniger komfortabel als der Serien-740 von meinem Bekannten ist es für mein Dafürhalten nicht.
Wenn du irgendwo aus der Nähe ist, kann ich dich mal eine Runde mitnehmen.
 
Ich hab in meinem die K.A.W.-Federn rundum verbaut - in dem Fall den Satz mit den angeblichen 65mm tiefer vorne.
Auf den Bildern sind zwar noch die alten Federn (Hausser- / Nivomat-Mischmasch vom Vorbesitzer...) verbaut, aber die Tiefe hat sich durch den Umstieg auf K.A.W. tatsächlich nicht geändert:

Sie sind deutlich straffer, als das was vorher drin war aber wirklich weniger komfortabel als der Serien-740 von meinem Bekannten ist es für mein Dafürhalten nicht.
Wenn du irgendwo aus der Nähe ist, kann ich dich mal eine Runde mitnehmen.
Komme aus Hattingen aber meine Schwester wohnt in Büttelborn 🤔
 
so sieht das mit den 1250-910 K.A.W. Federn 50mm für nur VA aus. Gutachten gibt es auch dazu und die Feder ist nicht locker im ausgefederten Zustand
 

Anhänge

  • Screenshot_20230324_091840_com.ebay.kleinanzeigen_edit_10293751564052.jpg
    Screenshot_20230324_091840_com.ebay.kleinanzeigen_edit_10293751564052.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 7
Die Perspektive kann aber auch täuschen.
Hätte jetzt bei bei den KAW mal locker 30 mm tiefer vermutet.
 
Bei den K.A.W waren 16" drauf und bei den Lesföjors 15". Mehr Reifenhöhe sieht imner tiefer aus und die K.A.W. gibt es auch noch mit 65mm Tieferlegung.
 
Zurück
Oben