Nr 3 lebt!

Moin

Und heute hats gescheppert. Musste verkehrsbedingt anhalten. Und ehe ich mich verguckt hab steckte mir ein Poloheck in der Seite. Türe links hinten ist im Eimer.
Mal sehen was der Gutachter dazu sagt. Das Mädel hat rückwärts ausgeparkt und ist mir voll in die Seite gedonnert. Sieht jetzt nicht dramatisch aus aber schaun wir mal.
Ansonsten gibts nix neues . Auto rennt problemlos.
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Oh Mann, tut mir leid. Ist nur Blech, aber trotzdem ärgerlich.
Bin auch gespannt, was der Gutachter sagt - unsere Autos sind ja auf der Schwelle zwischen Youngtimer und (Auf)gebrauchtwagen, da muß ein Gutachter auch ein bißchen Fingerspitzengefühl haben.
 
Heute war ich mal in dem Waschtempel der bei uns neu eröffnet hat. Eine Premiumwäsche inkl Nanowachs für 11.50 € kann man schon mal machen.
Bin recht zufrieden. Ausserdem war das staubsaugen kostenlos.
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Nee hab jetzt erst das Schreiben von der Versicherung bekommen. Da steht drinnen das ein Gutachten nicht notwendig sei. Ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur würde ausreichen. Ich werde am 2.1. beim Volvodealer vorsprechen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Mal sehen was dabei raus kommt.
 
1784€ kostet die Tür laut Volvo inkl Lack. 1400€ hat die Versicherung bezahlt. Tür ist gegen eine gute gebrauchte ersetzt.
 
So bin ja nun lange nicht mehr hier gewesen. Es gibt aber einiges neues. Auto hat jetzt Tüv bis 4/20 und es war ein harter Kampf.Ich hab richtig viel Geld in die Hand nehmen müssen .
Unter anderem hab ich jetzt ein Gewindefahrwerk und neue Domlager eingebaut(eingetragen).Wusste garnicht das die Lenkung so leichtgängig sein kann.:elk:Die Antriebswellenmanschetten(Silikon) sind beidseitig neu und rechts wurde das Gelenk getauscht.Die Bremse vorn ist komplett neu inkl Schläuche.Querlenker musste ich auch beidseitig tauschen da ich im Dezember einen Abflug in ein Feld hatte. Da war dann doch mehr defekt als gedacht. Das war jetzt vorn. Hinten gehts weiter . Federteller beide neu und die Puffer die in die Feder kommen hab ich modifiziert damit die Teller nicht gleich wieder verfaulen. In den Plastikkegeln stand nämlich schon wieder Wasser drin.Die inneren Achsbuchsen sind auch neu und das Auspuffflexrohr ebenso.Ich hab zwar viel selber gemacht ,dennoch hab ich nochmal richtig viel Geld in der Werkstatt gelassen. Diesmal bin ich mit denen aber garnicht zufrieden.Beide Spritzbleche der VA waren verbogen und haben an den Bremsscheiben geschliffen . Auch die handbremse hat geschliffen . Das hab ich selber korrigiert. Jetzt rennt die Karre wieder wie sie soll.Fazit ; Für das Geld hätte ich eigentlich ein Auto mit Tüv bekommen aber ich kaufe ja eigentlich keine Autos mit Tüv.
Und meine Modelle haben Zuwachs bekommen.
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Mittlerweile habe ich endlich Licht am Auto. Hatte ursprünglich so einen 3fach -Halter für die Stossstange inkl Scheinwerfer von Biltema verbaut.Das war mir aber zu flatterig:elk:!
Da es aber jemanden gibt der die Original Volvo Scheinwerferhalter nachbaut( in Edelstahl) Hab ich mir so einen Halter besorgt. Montage ist easy und in 30min erledigt. Die grossen Biltema Scheinwerfer drauf ,angeschlossen und fertig.
Ausserdem sind mir ein paar Werbekaffeebecher von volvo zugeflogen.
Und damit mein Hund angenehm und gut reisen kann kam die Box im Kofferaum dazu. Die musste zwar etwas modifiziert werden aber jetzt passt alles.Sonst gibts nix neues . Ausser das der Wagen arg vom Rost geplagt ist. Wird wohl in 2 Jahren zum nächsten Tüv eine Schweissorgie geben.
 
Da ja Ende August wieder das Treffen im Odenwald stattfindet hab ich mal ein wenig gebastelt.Basis für das Dachzelt ist ein Jetbag 2000 den ich für kleines Geld bekommen habe. Der wurde um 50cm verbreitert. Muss ihn nur noch verschliessen,Stoff drum rum und dämmen und fertig.
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So bin auch mal wieder hier.
Nachdem mir im November schon wieder einer ans Auto gefahren ist und mir die lackierten Zierleisten zerkratzt und eine verbogen hat , gabs neue Farbe. Jetzt hab ich alle Zierleisten und die Winterfelgen rot. Dazu gabs vorne Sidemarkers vom V40 der ersten Serie und die Originale Motorhaube. Fotos gibts auch aber die sind noch zu gross. Mal sehen ob der Wagen den Winter übersteht,dann gibts einen Duplex-Auspufff ,neue Räder und einen neuen Dachhimmel. Meiner lösst sich auf Grund von Wassereintritt so langsam auf. Meine Frontscheibe ist nämlich schon wieder undicht. Das muss auch noch gemacht werden.Thermostat und tTemperaturfühler sind auch neu. Jetzt heizt er wieder wie er soll.
 
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So weiter geht. Schaltseilbuchsen hab ich jetzt mal gegen Kugellager getauscht. Shortshifter könnte ich auch bekommen . Den werde ich wohl in den Turbo einbauen.
Es gibt ja immer was zu schrauben.:elk:
 
Als Freiluftschrauber ohne Halle o.ä. ruht es im Moment. Hab bald einen ganzen Monat Zeit mich drum zu kümmern. Beschaffe derweil weiteres Material zum Bau.
 
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Hab letzte Woche eine Lederausstattung für 150€ erstanden. Problem war der Standort Dortmund. Da ich aber Berufskraftfahrer bin hab ich mich kurzer Hand mit dem Lastwagen dahin begeben und die Ausstattung abgeholt. Der Einbau war dagegen nicht so easy. Aber irgendwann war sie drin. Und die Sitzheizungen der vorderen Sitze machen sogar was sie sollen. War mir da nämlich nicht sicher weil an einen Sitz der Kabelbaum kaputt war.
 
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Hält das auch der permanenten UV-Einstrahlung stand? Hätte da ein wenig Angst, dass sich der Kleber mit der Zeit löst, wenn die Folie nicht speziell für diesen Einsatz gedacht ist.
 
Wenn es dir gefällt. Ich hätte jetzt nur Bedenken über den Bereich in dem der Beifahrerairbag sitzt eine geschlossene Folie zu kleben..... Zumindest sieht das auf deinen Bildern so aus als hättest du einen Beifahrerairbag
 
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