Nr 3 lebt!

740er

New member
So nachdem ich im Mai meinen 744 verkauft hab hab ich mir im Juli einen relativ toten 96er 850 zugelegt.Auto ist EZ 4.96 hat 321tkm und noch 9 Monate Tüv. Nach ein bisschen Arbeit ist er jetzt so wie ich ihn mir vorstelle.
Ich zähle mal auf was alles nicht in Ordnung war.
Bremse hinten komplett am Ende
Sättel kaputt bremsbeläge tot
Handbremse ohne Funktion
Zu wenig Öl im Motor
Ausgleichsbehälter kaputt
Geschätzte 8 Hunde im Auto verteilt
Alle Türen verbeult und die heckklappe komplett verrostet.
Auspuff war auch gebrochen.
Eigentlich war erreif für die Presse. Aber ich habe mich ran getraut und bis auf die heckklappe so wie die Linke hintere Türe ist er jetzt soweit fertig.


IMG-20170701-WA0002.jpg


IMG-20170701-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • 20170701_131149.jpg
    20170701_131149.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bilder folgen. Und ja Thomas gefühlte 5. Da hatte ich aber die 3 an der kofferklappenverkleidung nicht mitgezählt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind jetzt ein büsschen durcheinander. Ich versuche aber noch Ordnung rein zu bringen.
Ich hab jetzt soweit alles repariert und das was ich nicht machen konnte machen lassen.
20170715_152526.jpg20170715_152535.jpgIMG-20170708-WA0002.jpgIMG-20170708-WA0005.jpgIMG-20170708-WA0011.jpg
Das ist jetzt aktueller Stand
FB_IMG_1500124990974.jpg
20170715_202658 (2).jpgIMG_1500240774306_45377.jpgMan beachte das Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Also gemacht wurde bisher folgendes: Bremse hinten komplett erneuert, inkl.Handbremse und handbremsseilen. Auspuff am Flexrohr geschweißt Ölwechsel mit Filter Kühlwasserbehälter erneuert Komplette innenreinigung US-Blinker vorn verbaut Koppelstangen vorn beidseitig neu Ausserdem wurden die Winterräder , die auch noch entgegen der laufrichtung montiert waren, gegen columba felgen in Schwarz getauscht. Ausserdem hab ich die beiden vorderen Türen gegen ein paar gut gebrauchte getauscht. Die Linke hintere Tür sowie die kofferklappe kommen auch noch dran. Zu guter Letzt hab ich mal diese verblichenen Kunststoffteile wie stosststangen und zierleisten sowie die dachreling und den frontgrill in schwarz lackiert. Jetzt ist er erstmal so wie ich mir das vorgestellt habe. Ein paar Sachen müsste ich in der nächsten Zeit vielleicht noch machen. Hinterachslager Die Manschetten der Antriebswellen sind auch bald dran. Evtl wird noch ein Heckspoiler und die V70 Lichter verbaut. Das wird aber spontan entschieden. Ich hab ja das Glück einne V70 Heckklappe zu bekommen die ich nicht bezahlen muss. Wird mir quasi gespendet.
 

Anhänge

  • IMG_1500240774334_11057.jpg
    IMG_1500240774334_11057.jpg
    99 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir so ein Trottel mit seinem Rasentrecker ins Auto gefahren und abgehauen.Leider bin ich nicht daheim. Aber er wurde dabei beobachtet. Meine Frau geht morgen früh gleich zur Gemeinde und meldet das. Ich bin natürlich kein Unmensch und erstatte erst Anzeige wenn der Typ sich nicht bis Freitag gemeldet hat. Es ist dann sein Problem wenn sie ihm den Schein wegnehmen!
 
Ist zum Glück nicht schlimm so das mir eine Entschuldigung ausreicht.
Jetzt am Wochenende hab ich die verrostete heckklappe getauscht. WR eine ganz schöne Frickelei .
Mir wurde gesagt der Kabelbaum der v70 Klappe kann drin bleiben . War eine Fehlinformation.
Der V70 der seine Klappe hergeben musste war Baujahr 98 aber Modell 99. Da passt überhaupt nix davon in den 850. Den gfw hab ich mit übernommen. Das passt auch.
Zusammengefasst heisst das:
Wer eine heckklappe vom v70 in seinen 850 bauen möchte muss den kabelbaum der alten Klappe übernehmen . Das Schloss aus der Griffleiste hab ich demontiert und das Loch verschlossen.
20170805_160916[1].jpg20170804_184856[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Bastelei muss natürlich sein. Deswegen hab ich mir aus dem Schlacht v70 das 2. Handschuhfach mit genommen. Musste ein bisschen angepasst werden aber mittlerweile sitzt es . Hab den originalen Deckel der beim 850 unter dem handschuhfach ist, weggelassen und das Fach drunter gesetzt. Bild reiche ich noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
20170729_203338[1].jpg20170729_203429[1].jpg
Zusätzlich zur V70 Klappe hab ich noch einen schönen grauen V70 Teppich abgestaubt.:D Der wird demnächst gereinigt und eingebaut.
Mache ich deshalb weil ich den Eindruck hab das der V70 Teppich dicker ist als der 850 Teppich.Ausserdem sind 322tkm deutlich sichtbar. Der neue Teppich ist 3 Jahre jünger und hat 120tkm weniger. Ausserdem ist er unbeschädigt.
 
Das ist ja der Grund für das Kennzeichen.
Hab das Auto von seinen emblemen befreit.
Bisher kam auch immer der Daumen hoch, allerdings auch nur von denen die wissen was gemeint ist und das sind nicht viele.
 
Ich war auch wieder tätig. Hab mir ein paar Aufkleber machen lassen.;)
20170818_103730.jpg
Dieses Wochenende werde ich mich mal um meine Teppiche kümmern.Muss zwar den Innenraum zerlegen aber egal.
Ausserdem ist mein Auspuff schon wieder gebrochen .Diesmal ist das Flexstück richtig kaputt. Da mich aber die Reparatur genau soviel kosten würde wie ein neuer Kat,hab ich mich entschlossen einen solchen neuen Kat zu verbauen. Dazu kommt dann ein Turboendtopf + Dieselendrohr.
Ich tüftel noch an einer Duplexlösung ,auch da dann mit 2 Dieselendrohren. Mal sehen ob ich da etwas zaubern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Teppich ist drin.Dabei hab ich festgestellt das das Auto rostet und zwar an mehreren Stellen.Zum einen am inneren Schweller auf der Fahrerseite vorn an der Tür und zum anderen an den 4 Ecken wo die Schweller anliegen.Unter den Einstiegsleisten. Da muss ich demnächst ran sonnst hab ich nicht lange Freude an dem Auto. Aber es ist ja machbar.
 
Zurück vom Alten Schweden Treffen im Odenwald!:elkwink:
War ein schönes Treffen wetter hat auch gepasst.
Auto ist sauber gelaufen und es scheinen auch noch alle Elche da zu sein wo sie hingehören.:elk:
Auf deutsch Der alte Schwede rennt wie die Hölle.
 
Von mir gibts auch mal wieder Senf.
Hatte komische Geräusche am Auto die ich nicht lokalisieren konnte.
Weiss jetzt was es war. Hab schon mal auf Winterreifen umgerüstet.Die Achslagerung hinten muss neu. Ausserdem ist ein Federteller an der Hinterachse durchgerostet.
Fazit: Die 150€ Karre war doch nicht so das Schnäppchen,obwohl ich eigentlich schon ein wenig Glück hatte. Motormässig ist die Kiste sehr gut. Hätte auch anders sein können.
Die anderen Sachen sind ja machbar.Werde im Zuge der Hinterachsüberholung gleich einen Tieferlegungssatz von Vogtland verbauen. Gibts ja grad im Angebot bei Skandix.
Schaun wir mal!:elkwink:
 
War heute fleissig.
Hab bei Ebay einen neuen originalverpackten E-Satz für die Hängerkupplung geschossen für ein Drittel des ehemaligen Neupreises. Hab ich heute eingebaut . Das ging einfacher als ich dachte.
Deswegen hab ich gleich meinen 41 Jahre alten DDR Anhänger neu verkabelt bzw auf 13 poligen Stecker umgebaut.
20171021_164654.jpgFB_IMG_1508587856937.jpgFB_IMG_1508525764666.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben