Neue Volvo Motoren

summasummarum hat jetzt jedes Einspritzventil nen eigenen Drucksensor zur berechnung der idealen Kraftstoffmenge vor dem Verbrennungsvorgang?

das hätte ich denen auch verraten können dass es sparsamer und effizienter ist wenn jeder brennraum einzeln per steuergerät überwacht und betankt wird :-?

oder steckt hier noch eine versteckte revolutionäre Neuerung im Detail?

Aber schön zu hören dass wieder an Triebwerken für die Elche geforscht wird :D
 
Wenn sie die 5 Zylinder nicht mehr herstellen machen sie den gleichen Fehler wie BMW mit den 6 Zylindern. :'(
 
Aber Fünfender gibt's nicht mehr, oder?  :'(

Grüße,
Andreas

Klar gibt es die... Der V40 hat ja gerade erst den neuen alten T5 aus dem C30/S40/V50/C70 mit Leistungssteigerung erhalten. Volvo soll angeblich auch an einem neuen T5 mit Direkteinspritzung arbeiten...
 
Der neue T5 ist ein Direkteinspritzer und hat einen kürzeren Hub als der bisherige T5. Das sind nicht die gleichen Motoren.
 
Nein, 5-Zylinder wird es bei Volvo bald auch nicht mehr geben. Nur noch 4-Zylinder. Beim neuen V40 muss man beachten, dass die ersten Planungen für dieses Fahrzeug ja schon ein paar Jahre zurückliegen.
Die neue Motorengeneration wird daher mit Sicherheit nicht vor 2015, 2016 in den dann aktuellen Modellen am Start sein.

Bin übrigens schon gespannt wann die ersten Fahrzeuge mit 100 PS 1-Zylinder-Motor auf den Markt kommen. Downsizing FTW! ;D
Im VW-Konzern gibt es ja schon Fahrzeuge die bei nicht Gebrauch Zylinder abschalten.
 
Gibts bei MB schon seit den Neunzigern,nennt sich ZAS (selektive Zylinderabschaltung).

Martin
 
Chevrolet und Chrysler hatten das auch schon in den 90ern auch der northstar V8 von Cadillac konnte das schon.
 
Was ist das denn fuer ne Logik, dass der neue V40 als T5 nen Fuenfender hat und der V70 als T5 nen 4 Zylinder?

Merkwuerdig, aber sehr sympatisch!

Gruss

madmat
 
Zurück
Oben