Motor defekt ? V40

Juhu2502

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Tach,

Aktuell stehe ich und warte auf den adac.... Toll
Hinfahrt mit Hänger lief schon komisch da er auf der Autobahn sporatisch keine Leitung hatte und man meinte es bremst ein für 2 sec. ab und dann lief es wieder....
Ich dachte als es sind Windböhen...
Die Rückfahrt war ok....
1 Std. Burgerking und dann wollte ich starten und er lief wie auf 3 Zylinder und hat keine Kraft mehr.....

Ja und nun stehe ich hier und warte....

Wer hat eine Idee?

V40 1.8 Bj 98 235K Km
 
Ich habe 1 stunde gewartet und alle 10 min mal den motor angemacht....
Kurz vor dem adac lief er.....
Mal eine rinde gedreht und wieder war es ruckelig....
Adach sagt nix weil er nichts zum auslesen hat....
Er musste eh in meine richtung und ist hintermir her gefahren...
Ca 50 km.....
Max 70 im 2 gang waren drinnen....
Auf einmal kam der schub wieder und alles war ok...

Ich habe aber seit 50k kilometer keinen kat mehr...
Es leuchtet öfters mal die motorleuxhte aber das kommt weil ohne kat kein gegendruck für die sonde.....
So erklärte ich es... Er meint ein sensor könnte verust sein......

Weil ich hatte ein 1600 kg Boot drann wo der Motor gut arbeiten musste..... Und für 150 Km sind über 20 Liter durch gegangen..... Vielleicht wurde der sensor verust.....

Ich wüsste gerne wie das Notlaufprogramm läuft..
Vieleicht war es das wegen dek sensor????

Weil beim auslesen wird nichts rauskommen....
Weil ohne kat eh immer mistmgelesen wird... So denke ich...


Aber ich hatte schon mal eine zündspulemtauschen müsse...
Vielleicht ist es die andere die jetzt defekt geht

Bin mal gespannt....
 
hatte selbes Problem, waren nacher Motorwäsche die Zündspulen im Eimer.

mal ging es, mal nicht, mal wie ein traktor, mal flüssig
 
wunderbar... dann einfach eine neue Zündspule rein und fertig....

weil 1 war letztes Jahr kaputt und die ist neu... dann ist halt die andere nur noch die es sein kann.....

Prima...

Ich hatte schon auf die Zündkerzen getippt die evtl. fertig sind weil die über 100.000 Km drinnen sind....

Zündspule ist ja glaube ich nur Plug and Play ..... Plastikdeckel ab und einfach anstecken....
?
 
War eben in meiner werkstatt und siehe da Fehler
Zündspule 1

Ja wo ist Zündspule 1 ... Wir haben mal eine also die neue abgemacht und laufen lassen und es war kein Fehler... Sehr komisch....
Aber se ist bestellt ...
Ich habe gesagt ich schaue auch mal im netz ob ich weis ob diese lnks oder rechts sitzt wenn man vor dem Auto steht...

Weis jemand ob links oder recht


Übrigens Auto fährt mal wieder nicht richtig.....
 
Normalerweise sieht man es am Isolator der Zündspule.
Oft sind die Isolatoren gerissen oder zumindest angelaufen.

Wenn ihr schon an der Zündung seid, schaut euch gleich die KAbel auf der Niederspannungsseite an. Bei meinem T4 hatte ich da auch schon eine Litze frei liegen.

Die Zündkerzen würde ich trotzdem rauswerfen. Original haben die ein Wechselintervall von 60.000 km.

Gruß

Sebastian
 
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