MOTEC Nitro 8x18 für V70R 2007 - Spurplatten?

gela

New member
Hallo Leute,

ich brauche neue (leichte) Felgen für den V70R.
(235/40/18 Bereifung)

Erste Wahl zurzeit wären die MOTEC Nitro 8x18 ET40.

Passen die Nitro ohne Spurplatten auf die originale Brembo Bremse?
Falls nein, wie dick sollten die Spurplatten mindestens sein?

Wie dick dürfen die Spurplatten maximal sein bzw. was ist die Mindest-ET bei 8 Zoll Breite 235er Reifen ohne Bearbeitung ?


Auch interessant wären vl:
Sparco Assetto Gara 8x18 ET45
Autec WIZARD 8.0x18 Zoll ET45
MOTEC Ultralight 8x18 ET40

(Lieferbarkeit ist bei allen ein Problem)

Gibts bei den genannten Modellen Erfahrungen (zb. ob Spurplatten notwendig sind)?
Gibts noch andere Empfehlungen?


Besten Dank im Voraus!
 
Mich würde die Felge in 19 Zoll interessieren.
Allerdings ist sie 8,5x19 und die ET 35. Das ist an der Vorderachse zu breit, oder?
 
Bei den Rechnern gibst du die Serien Rad-/Reifenkombi ein und die der Zubehörräder.
Anhand der Dimensionen errechnet er dir, wie weit die Räder wohin wandern.

Ich fahre am V70 8,5x 19 ET40, allerdings mit 225/35er.
Optisch ist da aber auf alle Fälle Luft für ET35. Was passieren kann ist, dass man die Radhausschalen etwas föhnen muss.
 
So, ich hab mal die Daten einer gegeben. Mit 8,5x19 und Et35 steht wohl die Felge innen 5 mm weiter drin und außen mal eben 17 mm weiter draußen. Das dürfte ja am r nicht passen. Gefühlt sind nach außen maximal 10mm Platz.
 
Hab mir eine Autec WIZARD 8.0x18 5x108 ET45 geholt.

Passt bei R-Bremse, allerdings sehr knapp (vorne ~1mm Luft, hinten ~3mm Luft zw. Speichen und Bremssattel)

Gewicht ---> 9,67kg (ganz ok für eine unter 160€ Felge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar ein richtig guter Wert. Ich habe gerade gesehen, dass die in 19 Zoll nur 9,7kg wiegt. Und dann der Satz für 770€, das ist echt ein genialer Preis.

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto Posten. Denn die gefallen mir sehr gut.
 
Ich hatte mich eigentlich auf die ATS Racelight in 19 Zoll eingeschossen, aber das werde ich mir nun nochmal überlegen.

Kurz mal außer der Reihe. Kann ich mit der mobilen Version keine Fotos anhängen, oder bin ich blind?
 
Foto kann ich leider erst frühestens ende nächster Woche machen..
(bekomme sie erst dann mit Reifen, hab zurzeit nur eine Felge ohne Reifen zuhause)
 
Servus

Hab nochmal ne Frage wegen wegen. Ich Könnte jetzt 9x20 Felgen von rh günstig bekommen. Die Er könnte ich mir aussuchen. Aber die bekomme ich vorne nicht unter, oder? Sind ja 25 mehr Breite. 10 könnte ich ja noch raus bis zum Radkasten, aber 15 mm nach innen geht nicht, oder?
 
leider wegen Lieferproblemen etwas verspätet
Autec Wizard 18x8 ET45
Nankang NS-2R 235-40-18
 

Anhänge

  • IMG_20170331_155025.jpg
    IMG_20170331_155025.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben