Während der ganzen Spielerei rund um die Holset-ShitBox ist an meiner Limo die Zeit auch ein wenig passiert, das letzte Update ist schon wieder ewig her.
Fangen wir der Reihe nach an:
Die RH's haben sich nicht wirklich lange gehalten. Nach wie vor finde ich das sie dem Wagen zwar gut gestanden haben, bin aber nicht wirklich mit ihnen warm geworden. Glücklicherweise fanden sich ein paar ATS-Apollo, seinerzeit eine Felge die auch über Heico vertrieben wurde, in recht bemitleidenswertem Zustand im Netz.
Diese wurden von mir aufgearbeitet und die Sterne wieder in Gold gepulvert. Die Kombination aus dem Gold und Grün hat mir bei den BBS gut gefallen, so hatte ich hier nicht lange über eine Farbwahl nachdenken müssen.
Auch die ATS-Embleme in den Sternen haben, bis auf eines, gefehlt. Mangels Ersatz beim Herstelle haben Christoph und ich diese mittels der verbliebenen Vorlage selbst gegossen. Leider habe ich es innerhalb des letzten Jahres nicht geschafft diese zu bearbeiten und montieren, ich denke langsam wird es dazu Zeit.
Montiert sind 225/40 R18, die Felgen sind 8,5x18 mit ET45 (wenn ich mich richtig erinnere).
Mehr oder weniger parallel dazu ging es im Winter 18/19 an eine Lackaufbereitung, hier konnte ich ebenfalls auf die professionelle Hilfe eines Kollegen zurückgreifen. Auch wenn er mit dem Ergebnis der Arbeit nicht sooo sehr zufrieden war, hat mich das Ergebnis nach zwei Tagen "sauber machen" überzeugt.
Hier eine, wie ich finde, hübsche Perspektive, allerdings wieder etwas eingestaubt:
Auch der Stoßfänger vorne wurde neu lackiert und die unzähligen Löcher vergangener Kennzeichen beseitigt. Die Kennzeichen halten nun mit Magneten von "Werk2" und der Stoßfänger bleibt ungebohrt. Auch bei hohen Geschwindigkeiten halten die Teile einwandfrei, eine echte Empfehlung also.
Auch bei Daniel war ich in der Zwischenzeit nochmal, nach der Überarbeitung des Laders und der HardwareProblemchen bei der ersten Abstimmung war ein Update längst überfällig. Der Motor läuft nun nochmal schöner, der Lader spricht ab 2700U/min an und hat für das Antriebskonzept eine ausreichende Leistung. So hätte er ab Werk kommen sollen
100/200 bin ich in 11,8sec gefahren, in der aktuellen Konfiguration mit den wirklich bleischweren ATS.
Zu Anfang diesen Jahres habe ich etwas im Motorraum aufgeräumt sowie die Ladeluftverrohrung angepasst. Durch unsere Eigenbau-Kästen des LLK's hat das Kit von do88 nur unter etwas Spannung gepasst, ein Schlauch sah immer etwas gequetscht aus. Jetzt ist das nicht mehr der Fall:
BTW, die frei gelegte Front mit dem LLK schaut irgendwie auch cool aus:
Zu guter Letzt noch ein Bild wie er aktuell so in der Halle rum steht, allerdings auch schon wieder ein paar Tage älter...
Und eines beim waschen, das geht immer :-D
(-> schön zu sehen wie am versiegelten Lack sogar der Schaum abperlt)
Vielleicht schaffe ich es, sobald ich die Limo das nächste mal aus der Halle räume, nochmal ein paar frische Bilder zu machen. Und nach Möglichkeit nicht erst in zwei Jahren ;-)
Leider fängt das Getriebe derweil beim einlegen des 3ten Ganges unter viel Last an Geräusche zu machen, hier muss ich also nochmal ran. Glücklicherweise liegt in der Halle schon ein M56 HK als Spender bereit. Es gibt also auch in absehbarer Zukunft noch ausreichend zu erledigen.