Mein T5

Ich hab den Klimakuehler gewissenhaft gereinigt.
Bin am Sonntag auch selbst gefahren.Da war alles ok.
Alles dicht kein Oelverlust etc.
Soweit ich das mitbekommen hab ,hat er den Unterdruckschlauch
vom LRV zur Druckdose abgezogen und ist mit kaltem Motor(auto hat ja 3tage gestanden)
mit Vollgas und durchdrehenden Raedern losgefahren!
Und das nur weil er seinem Kumpel zeigen wollte das die Simons anlage die ich drunter hab
leiser ist als die Gruppe N unter seinem Corsa!
Ist einfach nur Dumm!!!

Jetzt hab ich genug gejammert. Ich mach die At-Maschine rein und fertig.
Vom Vorwuerfe machen wirds auch nicht besser.
Allerdings bezahlt mein Sohn die reparatur. Werden so um die 1000€ werden ,grob geschaetzt
 
Nagut da kann Mann nichts mehr dazu sagen wie mit Gewalt zerstört und für die Dummheit muss er halt Blechen.
 
So heute daheim nachgeschaut!
Der Motor ist definitiv hin. Total fest da lässt sich nichts mehr drehen.
Jetzt muss ich mir nen Plan machen wie ich weiter vorgehe!
 
Moin!
Hab lange nix geschrieben, da er ja immer noch kaputt ist. Muss mich auch finanziell erstmal erholen, da die Schnellrestaurierung der Limousine nicht ganz billig war!
Jetzt ist die Frustzeit vorbei und ich mach mich ans üüberholen
des schnellen Elches .
Demnächst kommt der Motor raus und der Tauschmotor wird vorbereitet. VA und Lenkung werden gleich mit überholt und wenn's klappt wird er im nächsten März mit frischem TÜV und neuem Herzen wieder angemeldet.
Auf den Kosten werd ich wohl sitzen bleiben, da mein Sohn seine Versprechungen nicht halten wird!
Bin von ihm sehr, sehr enttäuscht.

Bis demnächst Mario
 
Wohnt dein Sohn noch bei dir im Haus? Wenn ja, dann könnte man ja miete oder so verlangen. Wenns nicht direkt geht, dann eben über ein paar Umwege. Weil wenn er den schei* verbockt hat, soll er auch dafür gerade stehen. Wärs ein fremdes Auto gewesen, wäre ihm das auch nicht erspart geblieben.

Aber schön zu hören, dass du ihn wirklich wiederbeleben willst. :)
 
Genauso ist's! Aber ich glaube wir waren früher nicht anders. Zumindest was das befolgen elterlicher Ratschläge betrifft.
Ich werde das Auto auf jeden Fall behalten und reparieren. Hab bisher viel Zeit und Liebe in das Auto investiert und das soll nicht umsonst gewesen sein.
Brauch ja eigentlich nur den kopf umbauen, Zahnriemen, Wapu und Kupplung neu und dann läuft er wieder. Da ich aber keine Zeit hab lasse ich's machen. Ich baue den Motor aus, bringe den in die Werkstatt ,die den Belgier gemacht hat, und die stecken mir den Motor einbaufertig zusammen.
Ich kann sogar die benötigten Teile mit hinbringen. Das macht nicht jeder! Wie geschrieben ist der Saisonbeginn 2016 (März-April) fuer die Wiederzulassung geplant.
 
Also Saisonbeginn 2016 kann ich knicken!
Da ich ja jetzt krankheitsbedingt finanzielle Einbußen hinnehmen muss und der Belgier im noch so kleine Zipperlein hat, ich den aber als Alltagsauto nutzen muss, verschiebt sich der Saisonstart mit dem T5 um ein bis zwei Monate. Kommt alles auf den Heilungsprozess an.
Verkauf kommt aber nicht in Frage!
 
Hier gibts auch was neues. Hatte ja eigentlich beide Autos verkauft.Den 744 konnte ich zurück kaufen und nach einer kleinen Investition (750€) läuft er nun wieder perfekt.
Der T5 war auch weg,steht aber seit gestern wieder im heimischen Stall.Der Käufer war mit 2 Raten im Rückstand und da ich nicht diskutieren wollte wo mein Geld bleibt hab ich mir nen Anhänger gemietet und das Auto kurzerhand zurück geholt.War lange genug gutmütig und damit ist es jetzt vorbei.Zum Glück hat der Typ noch nichts an dem Auto gemacht,nur das Autotelefon fehlt.Aber das ist nicht so schlimm . Einen Spender hab ich auch schon gefunden.
Jetzt gehts vorwärts.Muss jetzt nur die Garage ausräumen weil mein Sohn(er ist nun ausgezogen) seinen Opel -Schrott zurück gelassen hat.Das Zeug verkaufe ich jetzt und die Kohle ,wenn ich was dafür bekomme,behalte ich .
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Aktuell ist die Wiederbelebung des "Italieners " nun für spätestens September geplant. Ist viel Zeit bis dahin und es kommen ja mehrere Treffen die ich besuche mit der Limo.
Ausserdem bin ich ja noch an einer englischen Stretchlimo dran. Mal sehen was sich daraus entwickelt.
Zwischendurch bin ich auch mal wieder 5zylinder Volvo gefahren.War "nur" ein 10v aber hat mal wieder Gänsehaut gemacht.:DBin schon richtig heiss drauf den Turbo endlich wieder zu bewegen.
 
Hier muss ich auch mal wieder schreiben.
Es ist nun fix,der 850 bekommt einen Tauschmotor.Ein paar optische Sachen hab ich schon besorgt(Ansaugbrücke in Wagenfarbe pulverbeschichtet) und die Verrohrung wird noch beschichtet.Schläuche kommen auch in blau.Gut wird evtl zuviel Farbe sein.
Hab ja einen Spender (Danke GreenT5).Von dem nehme ich die Maschine bzw alles was vorn drin sitzt(inkl.Agregateträger).
Ist natürlich ein bischen Arbeit aber das wird schon.Hab ja bald 4 Wochen Zwangsurlaub und dann hab ich mal Zeit was zu tun.
Möchte ja auch noch die Querlenker lackieren etc.
Ausserdem gibts ja noch das Projekt Anhänger,welches Dank GreenT5 so langsam Gestalt annimmt.Werde entweder hier oder in einem neuen THREAD darüber schreiben.
Hab mir also einiges vorgenommen und bin gespannt auf die Ergebnisse!:elk:
 
Hallo!
Hab heute mal fix nen Ausflug ins Nachbarland gemacht. Ergebnis der Reise: Der Motorspender und gleichzeitig die Anhängerbasis steht jetzt in der Garage .
Jetzt muss ich erstmal ausräumen(das Auto) und den Motor ausbauen damit er überholt werden kann. Mein Mechaniker freut sich schon das er mal an einem richtigen:elk:
Motor arbeiten darf.Wärend der Motor dann beim richten ist kümmere ich mich um das halbieren der Karosserie.Es gibt sogar noch Teile die man verwerten bzw verkaufen kann .
Die Basis für den Anhänger ist jedenfalls gut und bis auf eine Durchrostung am linken Schweller gibts nix zu schweissen, ausser den notwendigen Verstärkungen für die Deichsel.
Natürlich hat auf der Heimfahrt geregnet wie die Sau und jetzt muss er erstmal trocknen. Aber das passt schon so!
Ich werde hier weiter über den Anhängerbau schreiben ,da der T5 ja als Zugfahrzeug dienen wird.Lasst euch überraschen denn das was ich vorhab wird sicher cool werden!
 
Kannst Du sein. Diese Woche fang ich mal an mit ausräumen. Dürfte ja nun trocken sein.Dann wird ausgemessen und nächste Woche werde ich wohl den ersten Schnitt machen.
Hab mich auf Arbeit grad mit was anderem beschäftigt. Ist ein bischen OT .Hab mir ne Politur besorgt und die Felgen und Aluteile an meinem LKW ein wenig aufbereitet.
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Jetzt gehts aber los. Ich hab heute angefangen am Anhängerprojekt.
Bin erst am Anfang aber es läuft.
Die erste Tür ist demontiert,ebenso hinten links die Bremse.Hab mal probehalber ne Columba drangesteckt. Das ist schon mal ein Vorgeschmack wie es mal aussehen soll.Da ich bei meinem T5 die Bremse komplett machen muss werde ich die alten Scheiben am Anhänger verbauen. Bremse wird er ja keine haben da er unter 750 kg wiegen soll.Mal sehen ob ich das schaffe:elk:
Angezeichnet wie ich schneide hab ich auch schon mal grob.
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Freut mich das Du Dein Projekt anfängst auf den Weg zu bringen. Bin schon sehr gespannt auf den fertigen Umbau.

Wünsche Dir viel Erfolg, das alles reibungslos über die Bühne geht.

Aber da hab ich ein gutes Gefühl.
 
Hallo!
Hab heute ein bischen weiter gebastelt.Zuerst mal den Rest vom Kabelbaum entfernt. Dann die Motorhaube und die Haubenscharniere abgebaut.
Zuletzt hab ich den Motorträger gelöst. Aber so einfach wie ich mir das denke ist das garnicht. Muss wohl doch erstmal die Federbeine entfernen.
Ausserdem muss ich mir ein Gestell bauen damit ich die Karosserie noch bewegen kann wenn der Aggregateträger raus ist.Hab auch schon eine Idee wie ich das anstelle.
Achso falls einer eine Motorhaube in 417-11 benötigt ,ich hab eine übrig.:elk:

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