Mein T5

Ja das hat sich bestimmt gelohnt.
Die "Graue Maus " läuft seit heute wieder. Hat neben dem Kopf Zahnriemen wasserpumpe und alle Dichtungen neu bekommen.Also eine Motorüberholung bei 200000km.
Ausserdem sind bei der Aktion 4 Fensterwindabweiser für den "Kleinen Italiener" herausgekommen sowie eben der Halbe Motor.Jetzt sehe ich der Zukunft gelassen entgegen.Aktueller KM-Stand 238100.
 
[quote author=JENSeits92 link=topic=23886.msg270604#msg270604 date=1416070178]
Wow gute Aktion, ich hoffe es hat sich gelohnt :)
[/quote]
So hat haben uns zu früh gefreut. MOTORSCHADEN bei der Grauen Maus.
Auto wird abgemeldet und wartet nun auf ein Spenderherz.
Beim Italiener gibts auch neues.Kupplungsprobleme und ein paar andere Baustellen. Aber nichts was nicht behebbar ist.
 
Ein Stückchen Kolben ist abgebrochen und zwischen Kolben und Zylinderwand gerutscht.Dementsprechen sind die Beschädigungen und da mein Sohn Azubi ist und im Moment wenig Kohle hat wird er erstmal eingemottet.
 
DAnke!
Ich will das nicht unbedingt auf den Mechaniker schieben ,aber der ist unfähig!
Das Auto ist vor dem Zylinderkopfschaden gelaufen ohne Macken.Keine Ahnung was der verzapft hat aber meine Autos sieht der nicht mehr.Höchstens von hinten.
 
Moin

Mein Italiener zickt rum!
Allerding bekomme ich das sicher in den Griff. Hab heute mal die Nockenwellensimmeringe auf der Verteilerseite getauscht,da mein Auto einen Tierischen ölverlust hat.Und ich weiss nicht wo das verdammte Öl herkommt
Es einfach nicht zu finden das Leck.
Dann gleich mal ne Motorwäsche gemacht mit nem richtigen! Alureiniger eingesprüht und dann mit Hochdruck abgewaschen.
Ist nur blöd das ich mit dem Reiniger nicht überall wo das öl hängt hingekommen bin! :elksad:
Dann hab ich festgestellt das das rechte Motorlager,welches im Sommer getauscht wurde,schon wieder kaputt ist.
 
Hab ja am WE wieder ein wenig am Kleinen Italiener geschraubt und weil die Graue Maus mit Motorschaden im Eck steht hab ich mal die Verrohrung (vom 2,0T5 auf die vom 2,3 T5) und auch gleich die V70 Rücklichter umgebaut.Demnächst muss die Ölwannendichtung neu und ich muss unbedingt meine Querlenker wechseln ,bevor noch irgend etwas anderes kaputt geht.Hab ja auch noch ein anderes Projekt.
 
Servus!
So neue Jahr hat gleich gut angefangen. Kopfdichtung beim "Kleinen Italiener" ist hin!
Fängt also gut an. Wenn das so weiter geht verkaufe ich das ganze Gerassel und hol mir wieder nen Hecktriebler!
Ich bleib aber bei Volvo!
 
So nun ist es doch passiert! ich musste den Wagen einfach haben. Seht her
 

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Gestern gekauft!!!
Ist ein BJ 89 Us Modell natürlich volle Hütte. Glt 2,3 16v mit 155 ps und 500000km!!!!! auf der Uhr.
Der Zahnriemen und die Kupplung sind 30tkm alt bzw jung. Tüv hat er auch noch,und war nicht teuer.
Einzig die Türverkleidungen fehlen,aber da hab ich noch welche!
Und blöd wie ich bin hab ich die Türen dazu im letzten jahr verschrottet weil sie keiner wollte!Gut ist ja auch äusserlich rostfrei der Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, ein US-Modell ohne US-Front? Sachen gibt's :D Solltest du mal den Tacho tauschen wollen, ich nehm dann den alten :)
 
Hey
Also bisher scheint der Tacho ja zu funktionieren und bleibt an seinem Platz.
Die US-Front mit den Doppelscheinwerfern gefällt mir persönlich auch besser.
Aber laut Vorbesitzer hat der wohl mal nen Fronttreffer gehabt und deshalb die europäischen Teile abbekommen.
Sollen wohl auch nur die Scheinwerfer und der Grill defekt gewesen sein.(ich möchte nicht wissen wie das andere Auto aussah)
Aber egal für das Geld was ich bezahlt hab brauch ich nicht meckern.
MFG Mario
 
Vermutlich würden die US-Scheinwerfer mehr kosten, als du für den Wagen gezahlt hast. :elktongue:
Aber stimmt schon, die Scheinwerfer sind absolut geil am 7er. Würde mir echt wünschen, dass es solche auch für den 9er gibt, aber leider...
 
Genau!
Hab grad mal ein wenig recherchiert! Die Originalen US-Scheinwerfer sind nicht mehr bzw selten zu bekommen.Und wenn dann kosten die das 10-fache vom Einkaufspreis des Autos.Das muss dann auch nicht sein!Ich find der Wagen steht auch so gut da und evtl bekommt er ja noch ein Limosinchen zur Seite gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Heute bzw gestern den US 16v Elch abgeholt.Steht für seine 27jahre gut da.
Er hat folgende Ausstattung; Tempomat,Klima(funzt grad nicht),el.Schiebedach, 4fach EFH und Vollleder ausserdem 4gang Schalter mit overdrive .
bis auf die Schalterbeleuchtung und die Klimaanlage funzt alles tadellos! Bis auf eine kleine Durchrostung rechts(Batterie) ist der Wagen rostfrei bzw wurde er vor 2jahren komplett geschweisst.
Die Kupplung ist erst seit 1000km drin macht aber Probleme.Sie Rutscht beim starken beschleunigen.Na ja und der Overdrive springt ab und zu raus(bei Bodenwellen und geschwindigkeiten über 120km/h.
)
Alles in allem überschaubar.
Mfg mario
 
Moin
So hab jetzt rausgefundn das es der OD ist welcher spinnt.
Mein Sohn hatte den Wagen heute mal auf ner Bühne.
Tüv ist ja erst im April aber wir sollten folgendes reparieren;
Bremse vorn Beläge tauschen
Spurstangenkopf links (mache gleich beide seiten plus traggelenke und 40er Federn)
und zu guter letzt die Handbremse.
Dann muss das Blech unter der Batterie ersetzt werden und rechts die Wagenheberaufnahme geschweisst werden.
Das wars. Alles in allem überschaubar.
MFG Mario
 
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