mein Spielzeug

Gefällt mir sehr dein gesamter Umbau. Diese Darton Geschichte reizt mich immer wieder. So ein Block mit frisch gesetzen Darton Sleeves ist besser als jedes Schmuddelheftchen. Und wenn das korrekt gemacht ist kannst du richtig Dampf fahren. Ich persönlich mag immer diese riesigen geschweißten Krümmer mit diesen Bögen nicht. Ich bin da eher der Serienstyler aber ich denke mal das was oben rein geht, muss hinten über was größeres wieder raus. ;)

Was davon konntest du wirklich selber machen und was hast du machen lassen? Ich frage wegen meiner zukünftiger Projekte um mal ne grobe Ahnung zu haben wo das Do-it-yourself aufhört. Das Endrohr ist ja mal ne Ansage...
 
Es ist einiges passiert die Kommunikation war nicht immer ausreichend besonders dieses Jahr so gut wie gar keine, so hab ich ihn nicht wirklich gekannt ich denke das Problem war nicht an ihm gelegen sondern wo anders.

Nach dem Frank nicht mehr da ist kann ich nix genaues sagen, bin froh überhaupt noch irgendwelche Infos zu dem Werdegang dieses Projekt zu bekommen und siehe da im Büro ein Stick mit Bilder gefunden.

Der Block wurde in Haßloch bei ein Motorenbauer ein bekannter von Frank "gesleevt".

Der Motor wurde von Frank für die Leistung aufgestellt und zusammengebaut.

Der Kopf CNC Bearbeitung + Ein/Aus Ventilführung soviel ich weiß war es der Gerd ehemaliger Ausbilder von Frank und bester Freund könnte man sagen

Getriebeumbau von M58AWD auf M66AWD+Quaife auch Frank.

Der Aufwand sowie die kosten waren schon enorm aber ohne ihn wäre es nicht wirklich realisierbar gewesen weil nicht nur die Fachkenntnisse sondern auch die gewisse gute Kontakte und Volvo spezifische Möglichkeiten alles unter einem Dach zu bekommen nicht einfach ist.

War ein ewig langer Weg (2014 bis 2017>>18) mit viel Tiefen und Höhen und Leidenschaft, zwischendurch hab ich selber nicht mehr wirklich daran geklaubt vor allem da zu investieren wenn man kein Licht am Ende des Tunnel sieht und sich die persönlichen Prioritäten im Leben verändern da bleibt jegliche Motivation auf der Strecke aber es gab ja irgendwann kein Zurück mehr wäre ein Fass ohne Boden weil zu viel investiert...
nun ist das Projekt doch noch zu Ende gekommen und seit Juli fahr ich wieder damit im Alltag.

für mich persönlich eine verrückte Geschichte mit gelungenem Ergebnis aber mit ein fader Beigeschmack
 
hier noch bilder
 

Anhänge

  • DSCN7308.jpg
    DSCN7308.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN7309.jpg
    DSCN7309.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN7310.jpg
    DSCN7310.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN7311.jpg
    DSCN7311.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN7312.jpg
    DSCN7312.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN7313.jpg
    DSCN7313.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN7314.jpg
    DSCN7314.jpg
    86 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN7315.jpg
    DSCN7315.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 23
Das Gtriebe M66AWD + Diff.
 

Anhänge

  • DSCN7316.jpg
    DSCN7316.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN7317.jpg
    DSCN7317.jpg
    91 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN7318.jpg
    DSCN7318.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN7319.jpg
    DSCN7319.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 22
hier der gesleevte Block und Herzstück was nicht wirklich oft zu sehen ist so verrückt die Story so auch den Setup...
 

Anhänge

  • DSCN7327.jpg
    DSCN7327.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSCN7328.jpg
    DSCN7328.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN7333.jpg
    DSCN7333.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN7320.jpg
    DSCN7320.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN7322.jpg
    DSCN7322.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN7325.jpg
    DSCN7325.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN7335.jpg
    DSCN7335.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN7336.jpg
    DSCN7336.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben