bartolomeo
Member
Servus!
hab schon länger nichts mehr gepostet aus allerlei gründe Familienplanung, jobwechsel, Umzug einfach viel weniger zeit wie früher dennoch hat sich viel getan und mein Hobby habe ich mir nicht nehmen lassen, wenns auch manchmal nicht ganz so einfach war.
Mein Spielzeug ist mehr oder weniger vollendet, nach dem Winter kommt die zeit um damit endlich Spaß zu haben und möchte euch teilhaben lassen.
Es war eine Odyssee die seine zeit gebraucht hat mit höhen und tiefen die ich aber konsequent durchgezogen habe, es ist einfach die Leidenschaft und die Sympathie an der Marke und der Spaß die das Hobby antreibt.
Letztes Jahr im Sommer wo er fertig geworden ist durfte ich endlich ans Steuer aber leider nur für kurze dauer nach knapp 4woche hab ich ein Getriebeschade erlitten und zurück in Werkstatt. Musste ich erst mal verdauen, ist ja ein herber Rückschlag. jetzt wo bekomme ich ein M66AWD ?? ist alles nicht so einfach ist ja ein Volvo, da es kurz vorm Winter war hab ich es vernünftigerweise Abgemeldet und in der Zeit ein Getriebe suchen und wieder schick zu machen.
Kurz vor ab, meine fachliche Kenntnisse sind weit nicht so umfangreich wie der Umbau ich versuche dennoch ein "kurzes" Setup hinzustellen.
Verstärkter Motorblock Darton Sleeves
CNC Zylinderkopfbearbeitung inkl. Ein/Auslass Ventile
Pleul Kolben Buchsen Nockenwelle
alles dafür angepasst wie Öl/Benzinpumpen Leitungen und Wasserkühlung
1200er Düsen
zusätz. Motoröl-Kühler sowie ein separater Getriebe/Winkelgetriebe Kühlung
100er Ansaugung durchgehend
60mm LLK
von M58AWD Getriebe wechsel auf 6Gang > M66AWD >umbau mit ne Sperre. > Quaife
Sachs Sportkupplung mit EMS
Komplettes Fahrwerk inkl. Lagerung/Aufhängung V/H
Verstrebungen Vorne/Hinten > Ultra Racing
Lader Holset Super HX40/35 mit externer Wastegate
Software > vom Schwede abgestimmt ohne LMM ist in diesem Fall einfach praktischer weil bei der Leistung die Dinger öfter kaputt gehen und nicht gerade billig sind.
steht auf 8x18 von OZ Ultraleggera mit Michelin Super Sport 245/35 R18 >18,7Kg
die Ultras sind gefüllt mit eine ATE HPBK > 4Kolben Bremsanlage mit 2Teilge Bremsscheiben 326X30 Stahlflex Leitungen die wirklich TOP ist aber nur bis eine gewisse Leistung, ich hab da schon seit längerem eine 18" Bremsanlage von Movit im visier gibt ja sonst nix auf dem Markt außer D2 und K-Sport die zwar günstiger sind aber mit Movit nicht wirklich zu messen. Werde mich schlau machen was es da genau für die p26er gibt.
HA ist eine Originale R-Bremse
wie gesagt ist nur grob das was mir so auf anhieb einfällt.
weiter Bilder folgen
Gruß
hab schon länger nichts mehr gepostet aus allerlei gründe Familienplanung, jobwechsel, Umzug einfach viel weniger zeit wie früher dennoch hat sich viel getan und mein Hobby habe ich mir nicht nehmen lassen, wenns auch manchmal nicht ganz so einfach war.
Mein Spielzeug ist mehr oder weniger vollendet, nach dem Winter kommt die zeit um damit endlich Spaß zu haben und möchte euch teilhaben lassen.
Es war eine Odyssee die seine zeit gebraucht hat mit höhen und tiefen die ich aber konsequent durchgezogen habe, es ist einfach die Leidenschaft und die Sympathie an der Marke und der Spaß die das Hobby antreibt.
Letztes Jahr im Sommer wo er fertig geworden ist durfte ich endlich ans Steuer aber leider nur für kurze dauer nach knapp 4woche hab ich ein Getriebeschade erlitten und zurück in Werkstatt. Musste ich erst mal verdauen, ist ja ein herber Rückschlag. jetzt wo bekomme ich ein M66AWD ?? ist alles nicht so einfach ist ja ein Volvo, da es kurz vorm Winter war hab ich es vernünftigerweise Abgemeldet und in der Zeit ein Getriebe suchen und wieder schick zu machen.
Kurz vor ab, meine fachliche Kenntnisse sind weit nicht so umfangreich wie der Umbau ich versuche dennoch ein "kurzes" Setup hinzustellen.
Verstärkter Motorblock Darton Sleeves
CNC Zylinderkopfbearbeitung inkl. Ein/Auslass Ventile
Pleul Kolben Buchsen Nockenwelle
alles dafür angepasst wie Öl/Benzinpumpen Leitungen und Wasserkühlung
1200er Düsen
zusätz. Motoröl-Kühler sowie ein separater Getriebe/Winkelgetriebe Kühlung
100er Ansaugung durchgehend
60mm LLK
von M58AWD Getriebe wechsel auf 6Gang > M66AWD >umbau mit ne Sperre. > Quaife
Sachs Sportkupplung mit EMS
Komplettes Fahrwerk inkl. Lagerung/Aufhängung V/H
Verstrebungen Vorne/Hinten > Ultra Racing
Lader Holset Super HX40/35 mit externer Wastegate
Software > vom Schwede abgestimmt ohne LMM ist in diesem Fall einfach praktischer weil bei der Leistung die Dinger öfter kaputt gehen und nicht gerade billig sind.
steht auf 8x18 von OZ Ultraleggera mit Michelin Super Sport 245/35 R18 >18,7Kg
die Ultras sind gefüllt mit eine ATE HPBK > 4Kolben Bremsanlage mit 2Teilge Bremsscheiben 326X30 Stahlflex Leitungen die wirklich TOP ist aber nur bis eine gewisse Leistung, ich hab da schon seit längerem eine 18" Bremsanlage von Movit im visier gibt ja sonst nix auf dem Markt außer D2 und K-Sport die zwar günstiger sind aber mit Movit nicht wirklich zu messen. Werde mich schlau machen was es da genau für die p26er gibt.
HA ist eine Originale R-Bremse
wie gesagt ist nur grob das was mir so auf anhieb einfällt.
weiter Bilder folgen
Gruß