Moin zusammen!
Ich "revive" das mal hier Nachdem ich Unfallbedingt knapp 1.5 Jahre nicht an meiner alten Lady arbeiten konnte, hat sich einiges angestaut, was ich jetzt nach und nach angehe...
Momentan gilt es den Motor dicht zu bekommen -> englisches Auto halt
Der letzte Beitrag hier ist in etwa der letzte Stand, den ich hatte. Momentan ist der Motorraum noch stärker zerlegt. Es wird sogar noch weniger werden, da der Motor samt Getriebe wohl in den nächsten Wochen rauskommen wird. Die paar Schrauben und Muttern rauszudrehen wird nicht schwer sein. Die letzten Arbeiten, die erledigt wurden:
- die Klimaanlage (Bauteile im Motorraum) wurden ausgebaut und bleiben draussen
- der Wasserkühler/Getriebekühler ist raus
- die Lüfter (e-Lüfter wie auch Viskolüfter) sind ausgebaut
- die Wasserpumpe ist raus
- die Lichtmaschine ist raus
- die Servopumpe ist raus
- Marelli Verteiler wurde rausgenommen, überholt und mit neuem Dichtring versehen
- V-Deckel wurde ausgebaut, gereinigt, mit Flüssigdichtung (wie Servicemeldung aus den späten 90ern es empfiehlt)
- der Gummistopfen für die Kettenspanner ist ausgetauscht
- die Front vom Motor ist vom Dreck soweit befreit
- und noch einiges mehr
Es ist noch viel zu machen an der alten Lady. Aber es hält sich in Grenzen wenn man den momentanen Wertzuwachs bedenkt. Ich weiß, irgendwann platzen Blasen, aber solange stört es mich nicht.
Hier einfach mal ein paar Fotos der momentanen Lage:
Ich bin erstaunt, dass unter dem ganzen Ölschmodder überhaupt noch etwas Metall vorgefunden werden konnte