Lenkung teilweise schwergängig

Rabe

Member
Hallo,

meine Lenkung wird ab einer viertel Lenkradumdrehung, rechts wie links, schwergänging. Ölstand ist i.O. und Geräusche macht die Lenkung auch nicht. Ist sowohl bei kalten wie bei warmen Auto so. War mir bisher nur bei Schrittgeschwindigkeit aufgefallen, heute aber auch im Stadtverkehr. Der Wagen hat jetzt 350.000km weg. Kann ein Wechsel des Servoöls helfen oder verabschidet sich die Servolenkung/ Pumpe langsam? Wie ist Eure Erfahrung? Beim letzten Werkstattbesuch hat der Meister außerdem Spiel im Lenkgetrieb festgestellt.

Gruß Rabe.
 
Hallo Zusammen,

habe das Öl wechseln lassen. Lenkung nicht mehr auffällig. War wahrscheinlich noch Erstbefüllung.

Gruß Rabe.
 
Problem wieder da. Genau wie vor dem Ölwechsel. Da es rechts wie links gleich ist, und auch die Rückstellkräfte variieren, denke ich nun auch das es das Gelenk ist. Werde ich mal prüfen.
Grüße.
 
Zurück
Oben