sline27
New member
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt die Faxen dicke......die Bremse meines V60 D5 AWD frustet mich jeden Tag aufs neue. Hier wird in verschiedensten Threads das Thema immer wieder mal beiläufig erwähnt, leider ohne ein greifbares Fazit. Daher suche ich Erfahrungswerte diverser Kombinationen. Ich bin bereit, Scheiben, Beläge und Schläuche zu wechseln. Dabei muss das Ganze "TÜV-tauglich" bleiben. Also wäre eine E-Nummer nett. Wobei.....ich habe noch keinen TÜV-Prüfer gesehen, der nach Prüfnummern gesucht hat, wenn die Bremswerte passen. Mein Fahrprofil ist 70% deutsche Autobahn und der Rest im Ausland mit Tempolimit und eingeschaltetem ACC. Im Jahr komme ich so auf ca. 70 tkm, wobei Haltbarkeit zweitrangig ist. Der Bock muss aber ohne zu murren von seinen limierteten 243 km/h laut Tacho zum stehen kommen......
Wer hat Erfahrungen und somit Vorschläge?
VG
sline27
Ich habe jetzt die Faxen dicke......die Bremse meines V60 D5 AWD frustet mich jeden Tag aufs neue. Hier wird in verschiedensten Threads das Thema immer wieder mal beiläufig erwähnt, leider ohne ein greifbares Fazit. Daher suche ich Erfahrungswerte diverser Kombinationen. Ich bin bereit, Scheiben, Beläge und Schläuche zu wechseln. Dabei muss das Ganze "TÜV-tauglich" bleiben. Also wäre eine E-Nummer nett. Wobei.....ich habe noch keinen TÜV-Prüfer gesehen, der nach Prüfnummern gesucht hat, wenn die Bremswerte passen. Mein Fahrprofil ist 70% deutsche Autobahn und der Rest im Ausland mit Tempolimit und eingeschaltetem ACC. Im Jahr komme ich so auf ca. 70 tkm, wobei Haltbarkeit zweitrangig ist. Der Bock muss aber ohne zu murren von seinen limierteten 243 km/h laut Tacho zum stehen kommen......
Wer hat Erfahrungen und somit Vorschläge?
VG
sline27