kaffeetrinker
New member
Hi,
ich dachte eigentlich das ich nun durch binÂ
kauf mir bald einen neuwagen ;D
also beim letztenmal wo sie vermutlich an war, da waren es die klopfsensoren, da ging die birne aber ja nicht. nun wurde ja eine neue birne eingesetzt und hatte nicht so schnell mit dem dauerleuchten gerechnet.
klopfsensoren waren gebrauchte, vorher ca. 13l auf 100, nach wechsel der klopfsensoren, auf ca. 11,34l geschaft. das war auf dem rückweg aus dem urlaub von fehmarn.
dann hatte ich eine woche später meinen auspuff aus der nähe von HH abgeholt und da die A1 nach 4 jahren bauzeit endlich frei war, stoff gegeben. danach ist der verbrauch spürbar extrem nach oben, knapp an die 14l und hat sich danach nur minimal nach unten eingependelt.
da ahnte ich schon böses, aber nach reparatur der lambdaleuchte blieb diese aus, bis heute!
bin heute zu meiner mutter nach schleswig holstein und auf dem hinweg bei ca. 150 im schnitt lief die tanknadel schneller als sonst nach unten.
auf dem rückweg sprang die leuchte exakt im elbtunnel an (vielleicht wegen dem druck?) und er zog solala, wieder so ein wenig schwerfällig. einmal hatte er bei ca. 160 als ich beschleunigen musste so eine art verschlucken gezeigt, als würde nicht genug sprit kommen, bin danach sofort nur noch 130 gefahren.
was kann es denn nun schon wieder sein? ausblinken geht bei mir ja nicht, da sich buchse 2 ums verrecken nicht auslesen lassen will und das dauerblinken kommt. hat der freundliche die möglichkeit mit dem testgerät trotzdem auszulesen?
ich dachte eigentlich das ich nun durch binÂ
kauf mir bald einen neuwagen ;D
also beim letztenmal wo sie vermutlich an war, da waren es die klopfsensoren, da ging die birne aber ja nicht. nun wurde ja eine neue birne eingesetzt und hatte nicht so schnell mit dem dauerleuchten gerechnet.
klopfsensoren waren gebrauchte, vorher ca. 13l auf 100, nach wechsel der klopfsensoren, auf ca. 11,34l geschaft. das war auf dem rückweg aus dem urlaub von fehmarn.
dann hatte ich eine woche später meinen auspuff aus der nähe von HH abgeholt und da die A1 nach 4 jahren bauzeit endlich frei war, stoff gegeben. danach ist der verbrauch spürbar extrem nach oben, knapp an die 14l und hat sich danach nur minimal nach unten eingependelt.
da ahnte ich schon böses, aber nach reparatur der lambdaleuchte blieb diese aus, bis heute!
bin heute zu meiner mutter nach schleswig holstein und auf dem hinweg bei ca. 150 im schnitt lief die tanknadel schneller als sonst nach unten.
auf dem rückweg sprang die leuchte exakt im elbtunnel an (vielleicht wegen dem druck?) und er zog solala, wieder so ein wenig schwerfällig. einmal hatte er bei ca. 160 als ich beschleunigen musste so eine art verschlucken gezeigt, als würde nicht genug sprit kommen, bin danach sofort nur noch 130 gefahren.
was kann es denn nun schon wieder sein? ausblinken geht bei mir ja nicht, da sich buchse 2 ums verrecken nicht auslesen lassen will und das dauerblinken kommt. hat der freundliche die möglichkeit mit dem testgerät trotzdem auszulesen?