Zwar schon älter aber immer noch interessant
Gestern Abend bei 28° mal im 3ten und 4 ten durchgezogen bis 4800U/Min.Mehr ging net da Landstraße und 4ten Gang 4800 is halt schon wieder zu schnell :-((
Sprit war Süüüüper+ und Aufzeichnung mit Zeitronix
1500=0,1bar
1600=0,11bar
1700=0,17bar
1800=0,23bar
1900=0,33bar
2000=0,45bar
2100=0,53bar
2200=0,67bar
2300=0,78bar
2400=0,88bar
2500=0,88bar
2600=0,9bar
2700=0,95bar
2800=1,03bar
2900=1,12bar
3000=1,14bar
3050=1,23bar
3100=1,27bar
3150=1,28bar
3200=1,28bar
3250=1,35bar
3300=1,28bar
3350=1,26bar
3400=1,23bar
3450=1,22bar
3500=1,20bar
3550=1,15bar
3600=1,12bar
3650=1,17bar
3700=1,19bar
3800=1,14bar
3850=1,15bar
3900=1,14bar
3950=1,10bar
4000=1,08bar
4100=1,04bar
4150=1,0bar
4200=1,0bar
4300=1,0bar
4400-4800=0,95bar
Hab den Peak Bereich mal in 50U/Min Schritten gemacht das man den Verlauf besser sieht.Werte sind immer sehr genau reproduzierbar und spricht für eine gute Ladedruckregelung/Abstimmung,bei kälterer Temperatur etwas geringerer Druck(logisch).
Setup ist nix besonderes bzw eher der Standart:Serien18T,40mm LLK,3"BSR,2,5"TME,R-Krümmer P2X,Verrohrung DO88,Kanalübergänge am Kopf gemacht(keine grosse Bearbeitung!)
Der abfallende Druck liest sich vielleicht schwach aber vom Fahrgefühl her marschiert er sehr ordentlich.Er bricht bei 2600 sehr gut los und bei 3000 kommt die eigentliche Ladung die einen im richtigen Gang sehr schnell werden und andere alt aussehen lässt durch das schöne Drehmoment
Abstimmung hat Daniel gemacht und wie er es damals gesagt hat,ich hab auch Heute noch öfter ein Grinsen im Gesicht.
Wird bei Gelegenheit noch Werte ab 4800 bis Ende liefern wenn die Autobahn mal wieder ruhiger ist und auch Temp Werte vom LLK.Der Kollege ist halt auch noch so nen kleiner Flaschenhals mit seinen tollen Staukästen der für Druckverlust sorgt obenraus.(aber das im anderen Thread)
Wollte den Thread hier nur weiterführen da ich ab und an mal angeschriebben werde was für Druck etc etc.