Ladedruckverlauf

Es kann ja gut sein, dass er komplett mit 100% angehakter wird und die ladedruckkurve nur durch den Flaschenhals beeinflussst wird!

Gehen wir mal davon aus, dass der Kat verkantet ist, würde dann erklären, warum der volle Druck erst bei 4000 anliegt, find ich für den Lader extrem spät! (Mein 3082 hat auch dann erst vollen Druck und der ist "etwas" größer)
Würde auch erklären, warum er obenrum so extrem abschmiert!ganz ehrlich 1.2- 1.1 Bar obenrum mit nem bearbeitetem 19T?? Nene, da stimmt was ganz gewaltig nicht.....
Die hat mein 15g vorm Begrenzter noch gepackt...

Wie mela selbst schon sagt, dass er verdächtig leise ist, schau mal nach dem Kat!
 
Würde auch erklären, warum er obenrum so extrem abschmiert!ganz ehrlich 1.2- 1.1 Bar obenrum mit nem bearbeitetem 19T?? Nene, da stimmt was ganz gewaltig nicht.....
Die hat mein 15g vorm Begrenzter noch gepackt...

15G beim Begrenzer 1.2bar und bestimmt noch mit Saugernocken? ::)

Finde nun den Ladedruck nicht mal so schlecht! Wenn mit grösserem Kompressor die Luftmasse stimmt ist das ok.

Nur glaub ich die 1.4 bar und die Luftmasse ab 2600U/min ist zu viel und darum nur die gestern noch angegebenen 540Nm
 
Unterbricht Zündung um Drehzahl für Start zu halten. Es wird aber weiterhin eingespritzt.

Bei wieder einsetzender Zündung explodiert und reagiert das ganze Gemisch im Auspuff -> Kat kaputt

Jau oder Zündung nach OT verstellen damits extra im Krümmer erst zündet ;)
Kommt auf den Hersteller der Launch Control an.

Was die Verstopfung angeht mal zerlegen die Auspuffanlage. Hatte einen Fall da wurden Papierhandtücher im Auspuff vergessen allerdings sind die nach 50km hinten mit lecker Holzgeruch und brennend raus geflogen :D
 
Und da das Drehmoment bei
2600 .....467 NM
2700 .....498 NM
2800 .....521 NM
3000 .....525 NM
3200 .....529 NM
3400 .....521 NM
3600 .....531 NM
3800 .....538 NM
4000 .... 542 NM
4200 .....532 NM
4400 .....528 NM
4600 .....514 NM
4800 .....483 NM
5000 .....453 NM
5500 .....420 NM
6000 .....402 NM
7000 .....332 NM
7200 .....301 NM

Den Auspuff wechsle ich noch bevor er in den Winterschlaf geht.. mal sehen ob sich was ändert..
 
ne leider nicht..
bin jetzt 3 Wochen nicht mehr gefahren..
Bin gerade im Zügelstress,und da muss der Passat herhalten..
Und im R Kofferraum liegt ein fast 100 Kg schwerer Crashglas Tisch..also nix mit voller Beschnigung ::) und die Feritta sollte ich auch noch wechseln.. naja..mal sehen obs noch dieses Jahr was wird bevor er zugedeckt wird..
 
Zwar schon älter aber immer noch interessant :D

Gestern Abend bei 28° mal im 3ten und 4 ten durchgezogen bis 4800U/Min.Mehr ging net da Landstraße und 4ten Gang 4800 is halt schon wieder zu schnell :-((
Sprit war Süüüüper+ und Aufzeichnung mit Zeitronix :D

1500=0,1bar
1600=0,11bar
1700=0,17bar
1800=0,23bar
1900=0,33bar
2000=0,45bar
2100=0,53bar
2200=0,67bar
2300=0,78bar
2400=0,88bar
2500=0,88bar
2600=0,9bar
2700=0,95bar
2800=1,03bar
2900=1,12bar
3000=1,14bar
3050=1,23bar
3100=1,27bar
3150=1,28bar
3200=1,28bar
3250=1,35bar
3300=1,28bar
3350=1,26bar
3400=1,23bar
3450=1,22bar
3500=1,20bar
3550=1,15bar
3600=1,12bar
3650=1,17bar
3700=1,19bar
3800=1,14bar
3850=1,15bar
3900=1,14bar
3950=1,10bar
4000=1,08bar
4100=1,04bar
4150=1,0bar
4200=1,0bar
4300=1,0bar
4400-4800=0,95bar

Hab den Peak Bereich mal in 50U/Min Schritten gemacht das man den Verlauf besser sieht.Werte sind immer sehr genau reproduzierbar und spricht für eine gute Ladedruckregelung/Abstimmung,bei kälterer Temperatur etwas geringerer Druck(logisch).

Setup ist nix besonderes bzw eher der Standart:Serien18T,40mm LLK,3"BSR,2,5"TME,R-Krümmer P2X,Verrohrung DO88,Kanalübergänge am Kopf gemacht(keine grosse Bearbeitung!)

Der abfallende Druck liest sich vielleicht schwach aber vom Fahrgefühl her marschiert er sehr ordentlich.Er bricht bei 2600 sehr gut los und bei 3000 kommt die eigentliche Ladung die einen im richtigen Gang sehr schnell werden und andere alt aussehen lässt durch das schöne Drehmoment :D

Abstimmung hat Daniel gemacht und wie er es damals gesagt hat,ich hab auch Heute noch öfter ein Grinsen im Gesicht.

Wird bei Gelegenheit noch Werte ab 4800 bis Ende liefern wenn die Autobahn mal wieder ruhiger ist und auch Temp Werte vom LLK.Der Kollege ist halt auch noch so nen kleiner Flaschenhals mit seinen tollen Staukästen der für Druckverlust sorgt obenraus.(aber das im anderen Thread)

Wollte den Thread hier nur weiterführen da ich ab und an mal angeschriebben werde was für Druck etc etc.
 

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Ich glaub du hast beim Lader wechseln die Schubstange nicht mehr so eingestellt wie Sie gewesen ist und somit würd ich sagen hast du bei 4000 zu wenig Ladedruck. Kann mir nicht vorstellen das der Daniel dir denn Wagen damals so abgestimmt hat. Ab 4000U/min ist das Pleuel Risiko überwunden und somit bleibt oder steigt man mit dem Ladedruck. Der 18T bringt bei 4300 ob Flaschenhals hin oder her bestimmt 1.5 bar.

Meine Limo hat in etwa gleicher verlauf max.1.15 -1,2 bis 4000 dann geht er aber bis 4500U/min auf 1,3 bar und erst bei 6000U/min
hab ich 0,8 Bar. Weis nicht mehr ob ich da KL oder alte do88 LLK hab, aber ich hab die Originale Verrohrung nix gerade.
 
Servus,habe seit heute auch die Vermutung das meine Drehzahl nicht stimmt bzw die Aufzeichnung!War vorher auf der Autobahn und hab ihn im 3ten mal in den Begrenzer gedreht,laut Zeitronix bzw Log aber nur maximal bis 5000U/Min!

Somit kann auch die komplette Aufzeichnung für den .... Sein,da muss ich mal schauen was Sache ist ;-)

Am Wastegate selbst hab ich nix geändert,Lader zerlegt,Rumpfgruppe gewechselt und alles wieder zusammen wie schon oft gemacht eigentlich.

Du meinst obenrum müsste mehr stehen über mehr Drehzahl und untenrum der Peak eher später?
 
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Guck mal, ob die Zylinderzahl verstellt ist. Wahrscheinlich 20% Fehler, weil er auf 4-Zylinder steht...

Vergisst das Ding manchmal bei lange Batterie ab.
 
Da hab ich vorher bei der letzten Fahrt eigentlich extra nochmal geschaut ob richtiges Gerät zu Com Sport zugewiesen ist und 5Zylinder eingestellt ist :-(

Ich werd mal schauen was da los is,klingt nach der letzten Fahrt auch unlogisch und ich bin extra über die AB nach Hause um mal weiter wie 4800U/Min zu kommen und da war ich :)
 
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