Ladedruck V70r

BigNic

New member
Hi zusammen, da ich seid einiger Zeit der Meinung bin das mein 98R nicht mehr ganz so leichtfüßig beschleunigt wie ich es gewohnt war habe ich die Tage mal das Ladedruck System abgedrückt. Habe allerdings vor Drosselklappe nicht verschlossen sprich Block mit im Kreislauf gehabt. Nun ist mir im Zuge dessen aufgefallen das ich nirgends das gefürchtet zischen habe 😁bis auf direkt am Turbo immer pünktlich bei 0.5bar.
Nun meine Frage ist es normal das das Blow off beim R bereits bei 0.5 deutlich Druck entweichen lässt oder habe ich da eine Fehlerquelle gefunden!? Einen schönen Sonntag in die Runde Gruß Nic
 
Ist nicht normal. Das Schubumluftventil beginnt bei 1,35 Bar zu öffnen...

Entweder Riss in der Membran, Feder alt/defekt oder Unterdruckschlauch defekt.
 
da fällt mir auch eine frage ein: wieviel ladedruck macht der 18T eigentlich?

viele grüße
axel
 
Also meiner nachdem ich nun ein dichtes Ladedruck System habe. Serie 1.2 Bar und mit scharfem Steuergerät 1.4 was der 18t Max abkann weiß ich Lieder nicht. Gruß Nic
 
Daniel hat sicher recht bei mir handelt es sich um empirische Erfahrungen mein Fahrzeug betreffend und ich liege eben immer über 1 Bar. Mich würde aber mal interessieren was der 18t maximal leisten kann bzw. was der Motor ohne die Innereien anzutasten maximal abkann.
 
Dann hast du aber kein Seriesteuergerät oder eine defekte Ladedruckanzeige.


Über 0,9 Bar können es auf keinen Fall sein.
 
Danke für die Antwort Daniel. Nichts desto trotz würde mich mal interessieren wieviel Ladedruck der 18t Max bringt und was der Motor im serientrimm natürlich mit der obligatorischen größeren abgasanlage :) deiner Erfahrung nach abkann?
 
Durch einen Fehler im Drucksystem hat mein 18T einen Ladedruck von ca. 1,7 aufgebaut. So hat es mir zumindest die Anzeige dargestellt.
 
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