Die Kupplung ist nach meiner Meinung nicht zu schwach. Sie hält locker 500 NM aus. Was zu berücksichtigen ist, ist der Antriebsstrang. Du kannst einen AWD nicht mit 4.000 Touren anfahren, weil sich dann der Antrieb infolge der Reaktion der einzelnen Differentiale verwindet und gottseidank die Kupplungsscheibe dann das schwächste Teil ist. Wenn dein Kardan oder die Differentiale brechen würden, wäre der Schaden höher.
Die Kiste muss rund und unter Ausnutzen des hohen Drehmoments gefahren werden. Ausdrehen hilft nicht viel, meist ist man im höheren Gang sogar schneller unterwegs.
Beim R ist leider jede Reparatur - außer Bremse und Auspuff - teuer, weil der Wagen vollgestopft ist. Jedes mittlere Maleur kostet mehrere Stunden Arbeitszeit.
Nur wann geht etwas kaputt? Ich fahre mit der Karre sogar manchmal auf der Rennstrecke, obwohl die Kiste wegen des Radstandes, der Untersteuerneigung und des Gewichts nun wirklich nicht so gut geeignet ist. Aber sie macht trotzdem Spaß, weil sie auch auf der Rennstrecke immer unterschätzt wird.
Ich brauche nur Reifen und Bremsen und keine neue Kupplung oder Antriebswellen, etc. Was es bei mir auch nicht mehr lange machen wird, ist das Endrohr vom Auspuff, weil ich die Karre wohl für dessen Aufhängung zu heftig bewege. Wegen des Plastiks vorne und hinten, kannst Du - auf der Rennstrecke!!!! - sogar vorsichtig anschieben, ohne dass viel kaputt geht. Für einen Karrosseriebauer und Lackierer ist das Auto eine Freude.