Hi
ich fahre einen S60 D5 BJ 2001. Nach gut 340.000km scheint die Kupplung nun
am Ende zu sein. Diese möchte ich nun tauschen. Ich habe erweiterte
Schrauber-Grundkenntnisse. Den Wechsel des Lenkgetriebes habe ich
bspw. schon selbst durchgeführt. Mir würde ein gelernter KFZ-Mechaniker
zur Seite stehen, der jedoch bei Peugeot gelernt hat.
Meine Frage ist: Brauche ich viel Spezialwerkzeug? Worauf ist zu achten?
Sollte ich das Ausrücklager gleich mit tauschen? Ich frage nur, da es beim
Volvo etwa 4-mal so viel kostet wie bei meinem alten Peugeot und auch komplett
anders aussieht. Woran erkenne ich, dass das Zweimassenschwungrad defekt ist?
Davon liest man ja auch viel.
Danke im Voraus und viele Grüße
Tim
ich fahre einen S60 D5 BJ 2001. Nach gut 340.000km scheint die Kupplung nun
am Ende zu sein. Diese möchte ich nun tauschen. Ich habe erweiterte
Schrauber-Grundkenntnisse. Den Wechsel des Lenkgetriebes habe ich
bspw. schon selbst durchgeführt. Mir würde ein gelernter KFZ-Mechaniker
zur Seite stehen, der jedoch bei Peugeot gelernt hat.
Meine Frage ist: Brauche ich viel Spezialwerkzeug? Worauf ist zu achten?
Sollte ich das Ausrücklager gleich mit tauschen? Ich frage nur, da es beim
Volvo etwa 4-mal so viel kostet wie bei meinem alten Peugeot und auch komplett
anders aussieht. Woran erkenne ich, dass das Zweimassenschwungrad defekt ist?
Davon liest man ja auch viel.
Danke im Voraus und viele Grüße
Tim