CanisLupus
Super Moderator
Also wenn Volvo sich die Zeit genommen hat, um das ganze so einzuberechnen, das da mal einer H-Pleuel, oder gar die Kurbelwelle schlecht nachwuchtet und 17Jahre alten Motorlagerungen und 1,5bar Ladedruck fährt finde ich das toll. Schade das die nicht gleich bessere Pleuel genommen haben.
Ich sag mal nur schon von 0.8 auf 1,5 bar ergeben schon andere Frequenzen vom Motorblock, und bei Originalen Ladedruck wird er ja kaum probleme haben.
Wenn halt das ganze Packet solche Frequenzen ergeben, kann es echt sein das die bei 1,5Bar halt angeben.
Ich wollte mal bei einem Motor die Ausgleichswellen abhängen, da Nr.1 Schaden am Motor auf der Rennstrecken waren, und ich hatte probleme mit Klopfsensoren, und musste einen anderen Platz für die finden.
Mit Frequensen ist es ja so wie eine Autoscheibe, du schlägst rein und geht nix, hast die richtige Frequenze geht sie von alleine hin.
Also die Klopfsensoren sind keine Mic, sonder ein Element das Schwingungen/Frequenzen/Erschüterungen aufnehmen.
Die Frequenzen hängen am Ende immernoch am größten vom Grundaufbau(Bohrung, Hub, Zylinderzahl, V, W oder Reihe) des Motors ab den änderst du mit anderen Pleueln nicht. Ich hab bei mir auch auf einmassen Schwungrad umgebaut andere Lader mit anderem Ladedruck und siehe da wunderlicher weise die Sensoren reagieren überhaupt nicht anders(ausser es klopft)... :
Was nimmt denn ein Microfon wohl auf? Schwingungen, Wellen und Erschütterungen denn das sind SchallWELLEN und deshalb sagte ich auch im Prinzip. :
Wie gesagt wenn bei dir die Motorlager im Arsch sind dass die Sensoren bzw die ECU schon klopfen aufnimmt oder deine Kurbelwelle SO schlecht ausgewuchtet ist dann hast du ganz andere Probleme als die kleinen Sensörchen.
@jaegersfreund inwiefern hört er sich denn hart an? Ich würde vielleicht wirklich mal versuchen die Kabel abzuschirmen wenn sie es noch nicht sind vielleicht hilft es ja.