Kaufberatung

R-Folg

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So Jungs und Mädels ;D

Da ich mich beruflich verändere demnächst brauche ich nicht zwangsläufig einen Diesel mehr. So ein schöner Benziner hätte also was. Also fix mal durchstöbert was es auf dem Markt so gibt...Volvo natürlich nur.
Was mein Interesse geweckt hat waren 850 T5-R, 850R und diverse C30/S40/V50 T5. Die 850er sollte man mit Schaltgetriebe kaufen (Leistungsupgrade soll später folgen) und die Automatik außen vor lassen, oder?
Wie sieht es da mit den C30/S40/V50 T5 aus? Da gibt es sehr viele, auch interessante, Angebote mit Automatik.
Falls natürlcih jemand sein Schätzchen loswerden will (jetzt oder später) kann er mir schreiben. Dann bleibt der V70III halt noch solange bei mir ;D
 
Wow, das ist aber schon ein ganz schöner Sprung :D

Bist Du Dir sicher, dass Du von den ganzen Helferlein im IIIer Abschied nehmen kannst?!
Beim 850er gilt auf jeden Fall, dass Du Automatik-Fahrzeuge eher außen vor lassen solltest wenn Du später ein großes Leistungsupgrade haben möchtest. Bzw. ich denke der User Habasch kann Dir auch erzählen, dass mit Automatik einiges drin ist. Ist wohl die Frage wie weit Du gehen möchtest.

Dann viel Glück bei der Suche
 
Fahre ja ab und zu den V70R meines Bruders. Super Sound und schon ordentlich Druck ;)
Denke mal ein Kompromiss wäre dann der T5 im C30/S40/V50. Da ist der Unterschied nicht so groß dann. Wie sieht es da denn mit dem AT Getriebe aus, taugen die was?
 
Aber der D5 hat doch super viel Drehmoment vom Start weg. Dann noch AWD... puh :eek:

Also würdest den 850er nur vom "Style" her nehmen aber nicht weil Du einen Kombi brauchst, in einen C30 geht ja ein ganz klein bißchen weniger rein ;D Kann zu den Getrieben dort leider nichts sagen
 
Ich sage mal so an den V70III hängen ein paar Erinnerungen (war damals nicht meine freiwillige Wahl).

Ab und zu lade ich was ein (gestern 1 Satz Kompletträder und 4 Reifen), jedoch reicht auch ein C30 von der Theorie her (da passt meine Ausrüstung rein und ansonsten fahre ich 2 Mal halt).
 
Automatik im C30 ist (beim T5) schon sehr arg problematisch. Der D5 hat weniger Drehmoment als Automatik. 350 nm sind noch "langanhaltend" zu nutzen. Einige gehen auf 400 nm hoch, aber das Getriebe hält nicht sonderlich lange stand.

Da die Automatik aus dem D5 die gleiche ist, wie im T5 (im P1!) gilt das Gleiche. Der T5 hat im Serientrimm 320 nm. Und nur 30 nm Leistungszuwachs ist ein wenig mau :D Suche dir lieber einen T5 mit M66W.
 
Der Zustand schaut gut aus. In rot ist der Wagen auch echt schick, da würden schwarze Felgen sehr geil drauf aussehen! Aber die Innenausstattung wäre nichts für mich ;D
 
Da ich meine Autos immer sehr Pflege und extrem drauf aufpasse würde das kein Problem darstellen.
 
das ist ne nette rakete und wenn der kilometerstand wirklich stimmt, wird er sicher einiges an geld bringen, aber 7000 finde ich schon etwas übertrieben, aber handlungsspielraum ist sicher drin.

denk dran die alten kisten haben keine rückfahrkamera ;D
 
Der rote ist zu teuer...
Vor knapp 6-8wochen war ein sehr ähnlicher in dunkel grün drin, vom Händler, ähnliche Laufleistung und Ausstattung für 3500€ !


Achja, ich werd mich wohl Anfang nächsten Jahres von meinem V50T5 trennen ;)
Falls du solange warten möchtest...
 
Erik, aus eigener Erfahrung kann ich dir einen C30 T5 Handschalter mit "ein paar" Upgrades nur empfehlen.  :) Und wenn man gerne Tetris spielt, stellt der Kofferraum auch nicht wirklich ein Hindernis dar.
Problematisch können die ganzen Spielereien in einem Vollausgestatteten werden. Mein Navi klappt nicht mehr automatisch (gut, da gibts inzwischen ein günstiges Reparaturset), meine Frontboxen in den Türen vom Dynaudio spinnen rum, und das Leder ist auch nicht so doll von der Qualität her.
Motortechnisch ist der T5 gerade mit ein paar Änderungen allerdings erste Sahne. Und der C30 ist und bleibt ein Hingucker. :)
 
Hey Dany auf deine Antworten habe ich gewartet...das Naviproblem ist bekannt und der Satz zum Reparieren kostet auch nur nen Zehner. Beim Leder kann man ja ein Upgrade machen...da habe ich eine Firma an der Hand. Die Stoffsitze sollen aber auch nicht so berauschend sein.
Was verbraucht deiner jetzt eigentlich bei "normaler" Fahrt?
 
Meiner hat sich bei etwa 9-9,5 Liter eingependelt, wenn ich mich auf der AB etwas zurückhalte.
Wenn du nächstes WE nix vorhast, es wird einen C30-Stammtisch in Delmenhorst geben, da werde ich auch sein. ;)
 
Meiner hat sich bei etwa 9-9,5 Liter eingependelt, wenn ich mich auf der AB etwas zurückhalte.
Wenn du nächstes WE nix vorhast, es wird einen C30-Stammtisch in Delmenhorst geben, da werde ich auch sein.  ;)

Mit reparierten Domlagern und Navidisplay :D Vielleicht finden wir dann noch mehr zu reparieren :D :D :D
 
Ja, Danys C30 geht echt wie die Sau ;) durfte Alsfeld ja mal mit fahren überzeugt in allen Lebenslagen ;D
Stammtisch in Delmenhorst ist ja nur 30Km von hier.
 
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