K-Sport Street Fahrwerk /D2 Racing im 850 erste Serie 70er ?

Tobias 854

New member
Bin beim rumstöbern auf dieses Gewindefahrwerk gestoßen, hat jemand dazu ein paar Erfahrungen zu bieten? Kann sich das Fahrwerksset mit dem KW Gewindefahrwerk von der Leistungsfähigkeit und den Einstellmöglichkeiten messen oder ist das eionfach eine ganze Liga drunter angeordnet.

Danke schon mal im vorab. Rein von den Einstellmöglichkeiten kann man anscheinend die Zugstufe und Fahrzeughöhe einstellen. Von einer verstellbaren Druckstufe kann ich auf der Beschreibungsseite nichts erkennen.

http://www.feinys.com/Volvo/850/Fahrwerk-751/D2-Racing-Gewindefahrwerk-Street---Volvo-850.html

Gruß aus Dresden
Tobias
 
Sagen wir mal so ...wenn die Qualität dem des KW entsprechen würde wäre es mindestens dreimal so teuer. Im Prinzip ein sehr gutes FE mit vielen Möglichkeiten , aber nur zum Racing zu gebrauchen wo es auf nen schnellen Verschleiss nicht wirklich ankommt. Die Materialqualität entspricht dem Preis.
 
Bevor du 1299 ausgibst für sowas, kannste besser nen KW V2 kaufen. Der Preisunterschied ist dann relativ gesehen auch nicht mehr so groß. Für unter 1000€ kann man sich sowas schon einbauen, aber wenn es eh um 1300€ geht, ist so ein KW V2 dann auch kein großer Sprung mehr.
 
Er wird nicht ohne Grund fragen :D

Na hoffentlich verkauft er es auch und bietet es nicht nur an um zu sehen wie der Marktpreis ist ;)
 
Genau wegen der Anzeige bin ich darauf gestoßen sonst wäre das FW an mir vorbei gezogen. Wollte nur die Anzeige nicht spontan hier verlinken um das Interesse nicht unnütz zu erhöhen wenn man am Preis gern noch etwas verhandeln würde. Das das KW hier das tauglichste und vom Umfang wohl auch das optimalste ist kann man ja in zahlreichen Threads lesen. Zum K-Sport konnte ich außer bei der Bremsendiskussion nichts finden. Wenn die qualitativen Eigenschaften so gelegt sind das es als reines Sportzubehör gedacht und komponiert ist dann brauch man das nicht versuchen in einem alltagstauglichen Straßentourismo einzubauen. Jedenfalls ist es dann für mich nichts. Jetzt habe ich die B6 Dämpfer mit Eibach prokit verbaut. Fährt sich wesentlich harmonischer als die Nivo HA und die harten VA Federn der Originalbestückung. Mit mehr Last im Auto fahren sich auch die Originalen Sachen nicht so verkehrt mal abgesehen von den Wankbewegungen der Karosse und den überforderten Stoßdämpfer bei Zug und Druckstufe. Allerdings kommt er mit dem Eibach prokit vorn nicht wieder auf eine mir gefallende Tiefe herab und der Hintern ist dann ganz schnell zu tief sobald mal 3 Sachen im Auto liegen. Mit den originalen Federn+Nivomaten und normalen gaslosen Öldruckdämpfern an der VA stand er vorn und hinten fein da. Allerdings können die Dämpfer nicht annähernd den Wünschen beim zügigeren Fahren Schritt halten.
 
Du kommst um ein KW V2 nicht rum wenn es sportlich und Alltagstauglich sein soll.V3 kann man sich holen wenn man wirklich gern Track fährt aber ich sag mal so,die meisten verstellen wenn sie ein brauchbares Setup haben nichts mehr groß.
V2 reicht mir persönlich völlig,Qualität ist bekanntermaßen wohl mit das beste und auch Support,Ersatzteilversorgung etc was mir wichtig ist falls man doch mal etwas benötigt.

Wenn Du es nach Vorgabe bzw Grundeinstellung fährst ist es sogar angenehmer,komfortabler als das Serienfahrwerk und als die anderen Dämpfer/Feder Kombis die es so gibt:)

Am KW gibts es in meinen Augen nur einen Kritikpunkt und der spielt sehr stark im Komfort mit rein.Das Gewicht!Es könnte nochmals wesentlich komfortabler sein aber die Federbeine wiegen irre in Edelstahl.Als der Karton kam war ich schon leicht erschrocken:)
Ich hab jetzt 2 mal ein D2 und ein K-Sport in den Händen gehabt,machte auch einen guten Eindruck und war sehr komfortabel und gut zu fahren,wog wesentlich weniger als die original Teile.An Die Qualität über die Jahre kommt es an ein KW aber nicht rann.
 
Wenn es das Ksport aus Berlin ist, dann kenne Ich den Besitzer (ist auch hier im Forum).

Das C70T5 Cabrio wird verkauft, und das ohne Fahrwerk.
Ich durfte selbst mal mitfahren, und das Fahrwerk bietet genug Restkomfort und der Wagen fährt sehr agil.

Würde ich einen P80 fahren, wäre es für mich eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin !

Habe auch ein K-Sport in meinen V70/1 !
habe dieses GEBRAUCHT hier im Forum für 800€ bekommen, das Fahrwerk hatte ca. 14Tkm runter und sah noch super aus !
Ich fahre es jetzt seid 1 1/2 Jahre und muss sagen, für 800€ ein richtig Super Fahrwerk !!
Für die angegebenen 1300€? bei K-sport würde ich es aber nicht kaufen !!
Warum ??
Das KW ist aus Edelstahl und auf jedenfall weicher bzw. nicht so hart !
Habe das K-Sport letzte Woche zerlegt, und Koplett gesäubert, Federn mussten neu Gepulvert und beschriftet werden.
hatte es über den Winter gefahren, und war enttäuscht, wie schnell die Dämpfer den lack abstoßen ! hab dann alles mit 2K Lack lackiert, sollte jetzt also halten ;)

Wenn du bilder haben möchtest, oder noch paar infos, dann schreib mir ;)

achso, und wenn du noch am preis bei dem D2 was machen kannst, auf 700€ drücken, dann kauf es ;) jedenfalls besser als ein TA-Taugenix !!
 
Hi DeeperV70,
ich würde gern auf dein Angebot zurückkommen. Mir wäre eine Probefahrt sehr aufschlussreich. Meine Sorge ist immer ob das Fahrwerk noch etwas Alltagskomfort im Ansprechverhalten bietet oder selbst die Losbrechkräft schon so hoch sind das es einfach nur unkomfortabel ist. Da dies jeder persönlich unterschiedlich wahrnimmt wäre es cool wenn wir aufgrund unserer örtlichen Nähe mal einen Date ausmachen könnten. Komme auch mal nach Lommatzsch gefahren. Dein PN Postfach ist voll...
Gruß Tobias
 
Hallo Tobias ;),

hab mein Postfach geleert, Schweinerei das Mann da keine Benachrichtigung bekommt ;D
kann es sein das wir schon mal in Dresden zu einem Treffen Freitags gequatscht hatten ?

Habe dir eine PN geschrieben ;)
 
Kannste einstellen wenn das Nummernschild nicht zu lesen ist, Bilder sind doch immer schick, ich bin zu ungeschickt hier was vernünftiges raufzuladen...
 
Zum Fahrwerksfeedback möchte ich soviel verraten das ich es einfach mal ausprobiere, ich sehe da Chancen das ich damit zufrieden sein könnte immer bezogen auf den aufgerufenen Preis, wenn ich bereit wäre 1400 Eus für ein Neues auf den Tisch zu legen würde ich spontan sicher auch das KAW ordern weil mir das einfach namhafter erscheint aber wenn ich nur etwas über der Hälfte investiere sieht die Nummer ganz anders aus. Ein Alltagsbetrieb im klassischen Sinne ist bei meinem R nicht geplant sondern es ist ein Auto was ich mir möglichst lange erhalten möchte wie so viele meiner anderen Wägelchen, auch wenn das Auto zum Fahren gebaut wurde bekommt der pro Jahr nicht mehr als 5Tkm auf den Zähler, Winterausfahrten beschränken sich auf Bewegungsfahrten bei trockenem Wetter denn kaum ein Wetter ruiniert die inzwischen 20 Jahre alten Wägelchen mehr als Salz und Matsche, mal abgesehen von einem möglichen Hagelschauer...
 
In der Zwischenzeit habe ich es eingebaut, das war etwas mühseelig bis ich die von mir gewünschte Fahrzeughöhe hatte aber jetzt steht er für meinen Geschmack schick da. Hinten habe ich statt der originalen oberen Federauflagen (Gummi) die 23mm Mercedes-Federlager verbaut damit man die Federn hinten nicht auf max mit der Verstellhülse des unteren Lagers vorspannen muss.Den Kunstoffkonus für die Federführung muss man dabei ein klein wenig abdrehen dann sitzen die Gummis schön passend. Optisch sehen die Teile gebraucht aber nicht abgerockt aus, sicher ist die Oberflächengüte mit der Edelstahllösung von KW bei weitem nicht vergleichbar, für ein Schönwetterauto aber akzeptabel.
Im Vergleich zum B6/Eibach Paket ist das ein Fortschritt auch wenn ich mit dem Kit grundsätzlich schon zufrieden hätte sein können wenn die VA Dämpfer das Auto nicht so extrem ausheben würden.Von der 30mm Tieferlegung an der VA bleibt da nichts übrig im Gegensatz zur HA die ganz locker das Maß runter kommt.
Fahrverhalten ist etwas direkter als mit dem B6 Satz aber nicht sonderlich unkomfortabler aber es fühlt sich anders an. Mit allein unkomfortabel oder komfortabel ist es hier nicht beschreibbar. Das mal selber fahren kann hier für jeden nur die Lösung sein. Wer hat ein KW zum Probe fahren in meiner Nähe? Aufgrund des aufgerufenen Preises durchaus eine Ansage wenn jeder für sich weiß was er damit machen will und kann. Übrigens gabs das Kit vor 14 tagen im Schnapper bei Feynis allerdings nicht zu dem 7.., Preis wie auf der HP vollmundig geschrieben sondern angefragt dann für rund 1100 Euro. Wie schon kommentiert wenn es um den Vergleich eines Neupreises geht kann sicher das KW noch mit ein paar guten eEgenschaften zusätzlich punkten, wenn es um ein Gebrauchtes Set zum Halbpreis geht fehlt ein Konkurenzprodukt.
Gruß aus Dresden
Tobias
 
Also ich hab vor zwei Wochen ein KW V2 ergattert welches in Egay Kleinanzeigen inseriert war.....für 350€ ;)

Hab keins explizit gesucht, aber für so günstig, muss man es nehmen. Und inzwischen such ich lieber ein halbes Jahr nach was günstigem, anstatt mich mit Kompromissen zufrieden geben zu müssen.
 
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