Interesse an Lug Nuts? Farbwünsche ?

webmasterxp

New member
Hallo Leute,

wir betreiben ja bekannter Weise einen Onlineshop für Alufelgen.

Da bietet es sich ja an auch,Lug Nuts anzubieten.

Die Lug Nuts sind Radmuttern aus T6 Aluminium,in einer sportlichen Race Optik.

Gewinde: M12x1.5 60Grad Kegel
Länge:    ca. 5cm

Wer Interesse hat,möchte doch bitte einfach mal seinen Farbwunsch bekanntgeben,damit wir dies bei der nächsten Bestellung berücksichtigen können.

Alles natürlich unverbindlich...

Der Preis wird sich auf 59€ zzgl. Versand belaufen für 20Stk.

Anbei mal ein paar Bilder von den Lug Nuts und Farben
 
In den Bedingungen des Forums steht was von: keine kommerzielle Werbung.
Es kann aber gegen eine Spende ein Werbebanner "gebucht" werden.



*edit:
Banner wird hinzugefügt. :)
 
der neugier halber - radmuttern aus aluminium? :eek:

welche zugfestigkeit hat der "kram"?
immerhin wirken da ja nicht unerhebliche kräfte ...

interessant ist die vorgestellte farbauswahl auf jeden fall, lässt sich doch damit optisch ein netter "kontrast" am rad erzeugen.

aber ich hab da noch so meine bedenken hinsichtlich der haltbarkeit / standfestigkeit / gewindefestigkeit ... alu hat doch die angewohnheit, sich nach einer weile vor allem auf stahl gut "festzufressen" - wie siehts dann aus mit den spuren am material, wenn man mal mit nem pressluftschrauber ran muss?
wieviele radwechsel überstehen die radbolzen, bis die beschichtung kapituliert?

bin gespannt, was als informelles zurückkommt. ;)

gruß micha
(der immernoch verchromten stahl-radmuttern den vorzug gibt)
 
Sieht auf jeden Fall interessant aus... Hätte auch die Festigkeitsfrage vorab geklärt bekommen sowie die Frage, ob ich zum Einsetzen - da langer Schaft - ein Spezialwerkzeug brauche (auch wenn die Frage doof ist). Kann man das denn auch mit einem normalen langen Nuss - wie bei Zündkerzen notwendig - die Muttern verwenden?
 
Auf den Bildern sind das alles Muttern...

Ich denke ein großteil hier bräuchte ganze Schrauben, oder?

Oder hab ich da nen Denkfehler? Ich weiß grad nicht, wie ich die Dinger verwenden könnte!?!

Ich bitte um Erklärung.
 
Auf den Bildern sind das alles Muttern...

Ich denke ein großteil hier bräuchte ganze Schrauben, oder?

Oder hab ich da nen Denkfehler? Ich weiß grad nicht, wie ich die Dinger verwenden könnte!?!

Ich bitte um Erklärung.

;)

ich bin zwar "volvo-neuling" noch, aber - der V40 hat zumindest 16 gewindebolzen, die eine radbefestigung NUR mit radmutter zulassen.
mit radschrauben könnte ich nicht das geringste anfangen.

sicher haben die "größeren" volvos radschrauben, wenn nicht sogar 5 statt 4 ... dann biste natürlich (noch) außen vor mit "buntes an der felge".

und ich vermute, das radSCHRAUBEN aus alu nicht machbar sein werden - eben aus gründen der standfestigkeit, etc.


gruß, micha
 
Auf den Bildern sind das alles Muttern...

Ich denke ein großteil hier bräuchte ganze Schrauben, oder?

Oder hab ich da nen Denkfehler? Ich weiß grad nicht, wie ich die Dinger verwenden könnte!?!

Ich bitte um Erklärung.

;)

ich bin zwar "volvo-neuling" noch, aber - der V40 hat zumindest 16 gewindebolzen, die eine radbefestigung NUR mit radmutter zulassen.
mit radschrauben könnte ich nicht das geringste anfangen.

sicher haben die "größeren" volvos radschrauben, wenn nicht sogar 5 statt 4 ... dann biste natürlich (noch) außen vor mit "buntes an der felge".

und ich vermute, das radSCHRAUBEN aus alu nicht machbar sein werden - eben aus gründen der standfestigkeit, etc.


gruß, micha

Also, alles, was auf P1/EUCD Basis steht sowie das, was Heckantrieb hat, hat Stehbolzen. Frontantrieb sowie Allradantrieb hat m.E. immer Radschrauben.
 
S40/V50 hat auch radmuttern nur den aluteilen würde ich persönlich nicht viel vertrauen entgegenbringen
das T6 alu ist zwar nicht gerade das weicheste aber auf dauer hält es auch nicht
 
Frontantrieb sowie Allradantrieb hat [glow=yellow,2,300]m.E.[/glow] immer Radschrauben.

dein m.E. ist dann aber auch "dein irrtum" ... ;) - und auf den wurdest du ja nun schon hingewiesen. :)

keine ahnung, woher du dein wissen hast, zumindest hast du ja mit "immer" schon mal postuliert, das du nichts anderes kennst. ich kenne wiederum zb. keinen V40, der statt stehbolzen radschrauben hätte, und der hat nun mal frontantrieb - und dessen bin ich mir sicher. :cool:
 
Die Aussage dass Fronttriebler IMMER Radschrauben haben und Hecktriebler Muttern ist total Banane. Das entscheidet doch wohl der Hersteller und ist meist an eine Plattform gebunden. Die ganzen Mitsus auf derselben Plattform wie die X40 haben auch alle Stehbolzen mit Muttern.
Ich finde diese ständigen Aussagen wie: "meines Erachtens", "meines Wissens" oder "soweit ich weiß" total bescheuert. Das hört sich an wie ein Freibrief zum Schei**e schreiben. Warum hält man sich nicht einfach daran: Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten.
Sorry, passte grad so schön.
 
tztz rainer....

ich kann guten gewissens schreiben, das MEINES wissens, MEINES erachtens, sowie soweit ICH weiss, der v70 allrad radschrauben hat....


und nu? :D:D
 
Gute Alu Lug nuts halten. Das ganze kommt ja auch aus dem Rennsport wo es auf jedes Gramm ankommt(und man natürlich noch mit Lug Nuts fährt und nicht mit Zentralverschluss). Hab schon viele mit den Teilen gesehen auch auf Rennstrecke und bisher bei Qualitativ guten nichts negatives gehört ausser dass sie bei unvorsichtiger Handhabung halt verkratzen.

Zum Thema Radschrauben oder Muttern sag ich jetzt mal nichts ::)
 
Zurück
Oben