Ingeborg | Volvo 945 Turbo BJ'98 (eigener Schweden-Import!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JENSeits

New member
Hallo Volvo-Freunde,

nun ist es soweit. Ich biete meine Ingeborg zum Verkauf an!
Wie der ein oder andere eventuell weiß habe ich sie mir selbst im Herbst 2014 aus Schweden importiert. Warum man sowas macht? Weil ich Bock darauf hatte und schon immer mal einen alten Volvo als Zweitwagen haben wollte!

Erst ein paar Daten:

Modell: 945 Turbo Kombi
Modelljahr: 1998 (letztes und damit ausgereift!)
Erstzulassung: 11/1997 in Schweden
11/2014 in Deutschland (mit komplett deutschen Papieren & allem PiPaPo)
Kilometerstand: 344500
Motor: B230FT 165PS Vollturbo 2,3l 4-Zylinder Redblock
Getriebe: 5 Gang Schaltgetriebe M90
TÜV: bis 11/2016

Ausstattung / Merkmale:
- Sperrdifferential am Heck (1041-er Achse, sperrt bis 40km/h, guter Zustand, keine Geräusche!)
- abnehmbare Westfalia AHK (bis 2t, Auto ist gebremst bis 1,8t zugelassen, könnte aber aufgelastet werden)
- seltene Teilledersitze, Holzdekor
- Standheizung
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Tagfahrlichtschaltung (Zündung aus = Licht aus)
- 4-fach el. Fensterheber mit Kindersicherung
- el. verstellbare & beheizbare Außenspiegel
- beheizb. Heckscheibe
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- SItzheizung vorne (Fahrerseite defekt)
- Außentemperaturanzeige
- Schminkspiegel, Aschenbecher etc
- Mittelarmlehne hinten
- Hundegitter, Laderaumabdeckung
- Gummimatten im Fußraum + Kofferraum
- orig. Bordwerkzeug
- 6x Sommerreifen auf seltenen "Pholus" (guter Felgenzustand)
- 4x Winterreifen auf Stahlfelge inkl orig. Volvo Radkappen
- Blaupunktradio mit SD & USB

In meinem Besitz (seit 10/2014 bzw. in den letzten 4.000km) habe ich gemacht:
- neue Bremsscheiben Vorne
- neue (Handbrems-)Bremsbeläge + Bremsspritzbleche rundum
- Ölwechsel Motor, Getriebe, Hinterachse (Differential)
- neue original rot-weiße Rückleuchten
- neue Windschutzscheibe
- neuer Zahnriemen inklu. Spannrolle
- neuer Zündverteiler + Finger
- neue Koppelstangen, gebr. Federbein links
- neue Simmerringe Getriebe, Nockenwelle, Kurbelwelle
- Blaupunkt Melbourne Radio (CD + USB + SD-Card)
- neue Leuchtmittel im Tacho (funktioniert einwandfrei, alle Stellen nachgelötet sodass noch Lange Ruhe sein sollte!)
- usw.

AJ6YZJ.jpg


DK4PCU.jpg


MSBJCY.jpg


DBADVP.jpg


HR1CQS.jpg


J5BGEF.jpg


T1CVBA.jpg


9FL5QW.jpg


5JEUG7.jpg



Der Motor verliert etwas Öl, allerdings dem Alter und der Laufleistung entsprechend.

Ja dem Wagen sieht man die Laufleistung natürlich an manchen Stellen an, aber dafür ist es sie ja auch kein 10t€-Sammlerstück ;)
Aber ein Auto das 340tkm und 17 Jahre gesehen hat kann durchaus ein paar interessante Geschichten erzählen.

Ich verkaufe den Wagen nicht aus Not oder Geldmangel oder weil er doof ist. Ich benutze ihn einfach nur noch selten da sich meine Prioritäten verschoben haben. Wenn der Preis überhaupt nicht passt kommt sie für die nächsten Jahre in die Garage und wartet auf ihren 2ten Frühling.

Die Fotos sind am Wochenende entstanden nachdem sie ihr „Brautauto-Kleid“ abgelegt hat. Ja der Lack glänzt so, er hat diesen Monat eine Politur bekommen.

Bei Fragen bitte einfach melden, gerne auch via PN. Mehr Fotos & Besichtigung & Probefahrt ist natürlich erwünscht und möglich, der Wagen ist weiterhin angemeldet.

Der Preis (4000€) ist ein Forenpreis. Der Wagen steht in 32312 Lübbecke / OWL / NRW.


LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben