Im deutschen Rechtstaat...

Gut, ob das gerechtfertig war oder nicht sei dahingestellt, ich würde mal mit dem "Arbeitskollegen" reden. ;)

Mag sein, dass es wie es im Fernsehen rüber kommt ne Arschlochnummer war (halt vorallem wegen der Kinder), aber was, wenn der wirklich n Irrer gewesen wäre, hätte losgeballert und nur einer der Polizisten (der natürlich auch kleine Kinder zuhause hat) wäre dabei umgekommen...

Hört einfach mal auf immer alles genau so zu glauben, wie es im Fernsehen dargestellt wird, auch bei den ÖR.

(bezieht sich auf Video 1, das zweite habe ich nicht gesehen, wird aber ähnlich sein...)
 
Nur warum wird vorher nicht ermittelt, ob denn diese Aussage des Arbeitskollegen denn auch nur Ansatzweise glaubhaft sind? Das stört mich an dieser Sache wesentlich mehr.
Wenn denn sowas in die Richtung passiert, wie Stephan sagt, dann schreib man im Nachhinein "Wozu haben wir denn ein Sondereinsatzkomando?" - da gebe ich dir Recht.

Nur einfach ohne jegliche (überprüfbare) Ansatzpunkte das Haus so zu stürmen...
 
Was willst denn ermittlen?
Wenn der Typ sagt, mein Kollege hat nen Haufen Waffen zuhause, die Polizei checkt, ob der was angemeldet hat, ist nicht der Fall.
Was willst dann machen?
Ne Streife hinschicken, die mal höflich nachfragt?

Da ist halt schon mal ein enormer Anfangsverdacht da, mal davon abgesehen, welcher Vollpfosten hängt sich denn tonnenweise Spielzeugwaffen in die Bude? Da muss man auch erst mal draufkommen...
 
Ich geh jetzt zur Polizei und behaupte einfach mal, dass du mit illegalen Waffen handelst. Und das soll so einen Einsatz rechtfertigen?
Natürlich wissen wir hier nicht, was genau der Arbeitskollege der Polizei erzählt hat, dennoch darf eine Aussage eines willkürlich "Dahergelaufenen" doch bitte keine solchen Auswirkungen haben.
 
Also...tonnenweise Spielzeugwaffen hat er nun mal nicht...und was meinste, wieviele Schreckschusspistolen für Sylvester oder auch diese Feuerzeugpistolen haben? Da muss ja jeder 2.Raucher in Berlin erschossen werden. Weil Gefahr im Verzug ist. Man kann auch anders ermitteln, den von der Arbeit weg"fangen" Durchsuchugsbeschluss vorzeigen und dann geht es los. In Deutschland ist jeder unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist. Und nach diesem Vorgehen wurde er vorher schuldig gesprochen. Wenn so etwas bei mir passieren würde, mein Kind bedroht und meine Hunde erschossen würden, weiss ich, dass ich nicht so ruhig reagieren würde. Ich hätte dann eine scharfe Waffe, könnt ihr glauben. Meine Hunde sind Familienmitglieder mit Wachauftrag für Haus, Hof und Familie.
Der finanzielle Schaden wäre bei dem einen Hund schon bei über 1.600 Euro, ausser dass es ein Lebewesen ist. Und ein Kind vergisst so ein Erlebniss auch nie.
So wie die gearbeitet haben, kann ich ja zur Polizei gehen und sage, dass mein Nachbar eine Atombombe im Keller baut. :mad: dann nehm ich mein Handy und filme alles für Youtube.

Interessant ist nur, im einen Viedeo sind es 25 im anderen 40 vermummte SEK-ler ::)
 
Stefan, also ich seh das anders.

Mit einer ordentlichen Ermittlungsarbeit wäre der ganze Einsatz hinfällig geworden.

Solange sich die Polizei für ihre "Arbeit" nur in den seltensten Fällen vor Gericht rechtfertigen muss, wird es diese Fälle immer wieder geben.

Und schießwütige B*ll*n gibt es anscheinend reichlich; ich hab im Rahmen einer Verkehrskontrolle an einem sonnigen Sonntag gegen 14:00 Uhr mitten in eine ruhigen Wohngegend auch schon in eine entsicherte Knarre geschaut. Und mein einziges Vergehen waren lange Haare.

Das sich der Trachtenverein aufführt wie die Sau, erleb' ich mehr oder weniger jeden Tag im Straßenverkehr, Handy beim Fahren, Rasen wie ein Schwein, um der jungen Kollegin zu zeigen "Meiner ist der Längste", und sogar anfahrende Züge zum Nothalt zwingen, weil die es nicht erwarten könnten, das der Bahnübergang freigegeben wird.

Vorbildfunktion? Nicht die Bohne.

Dieser Staat hat sich längst heimlich still und leise zu einem Polizeistaat entwickelt, da die machen können, was sie wollen, ohne dafür, oder wenn dann nur in den seltensten Fällen, belangt zu werden. Ich sag nur "Regensburg", 16 Schüsse in die Brust, Ermittlungen eingestellt, weil das war ja eindeutig Notwehr.

Meine weiteren Äußerungen zu diesen *****, die auf vierjährige Kinder zielen (da geht ja auch eine immense Gefahr von aus!) verbeise ich mir jetzt.

@e-vo: Ja, ich würde dann wohl auch kriminell werden. So, wie mcih der Staat will.

Alex
 
Ich arbeite sehr oft mit der Polizei zusammen, ob SEK, MEK , BKA, Zoll, sind öfters bei denen und zur Zeit habe ich mehrere Stunden mit den netten Leuten zu tun ::)
Klar kann man so einen Einsatz nicht befürworten, aber da wurde von anderer Stelle her Mist gebaut. Die Ausführung dieser Aktion ist durch die Vorgesestzen geplant. Die Polizist der diese Aktion dann wirklich in Angriff nimmt ist das kleinste Licht nur. Eine gute Vorbereitung ist das A und O.
Es gibt so viele Einsätze von denen nie was in der Presse steht (gibt ein Skript über sowas, das jeden Monat erscheint), und glaubt mir man glaubt gar nicht wozu einige Menschen in der Lage sind ;)
Zum Fahrstil: Auch die Polizeibeamten sind nur ein Querschnitt der Gesellschaft, es fällt einem immer nur das negative auf. Die "Guten" Sachen tut man ab so nach dem Motto "ist ja deren Job".
Das generelle Problem der heutigen Zeit liegt darin das der fehlende Respekt gegenüber der Polizei oft dazu führt das die Jungs auf einem anderen Level ansetzen müssen.
Wenn man als Polizist irgendwie reagiert wird man angezeigt und muss sich verantworten, daher überlegen viele vorher und lassen im Ernstfall Sachen außenvor. Das alles nur aus Angst verklagt zu werden.
 
mal abgesehen vom schock und von Verstößen gegen das Grundgesetz und fehlende Entschädigung, ich trauere um den Hund :'(
 
Och, Du glaubst garnicht bei welchen Delikten die Türe kurzerhand eingerammt und die Wohnung gestürmt wird.
Vorallem muss man dies später der Stelle für Schadensersatzansprüche so verklickern, dass nicht der Staat, sondern das "Opfer" zahlt... solange darf man dann mit offener Wohungstüre leben.
Da sucht man schon nach einer Verhältnismäßigkeit wenn es um "kleine" Dealer geht die noch bei Mutti daheim wohnen und auf einmal das SEK in der Wohnung steht..
Oder wenn man, statt die Klinke runter zu drücken, einfach mal die Türe weg haut.. von den Aussagen der Beamten mal nicht zu reden, die versuchen nämlich auch recht häufig ihre Haut zu retten...

Und nein, die Leute haben keinen einfachen Job und ich habe auch Respekt von ihnen, aber das man eben nicht nur Kleinganoven festnimmt weiß man vorher. Wenn alle lieb wäre, hätten sie nämlich keinen Job mehr.
Wenn man dann nach zwei Dienstjahren schon den "King" raushängen lässt und mit einer LMAA-Einstellung den Dienst antritt, dann ist man schlichtweg ungeeignet und sollte Bäcker werden.

Nur einfach ohne jegliche (überprüfbare) Ansatzpunkte das Haus so zu stürmen...
 
Und mein Respekt vor dem Grünvolk ist heute noch weiter ins Minus tendiert ..

Grade, am Imbiss im Supermarkt, vor mir ein Uniformierter: Keine Begrüßung, blafft die Verkäuferin an, knallt das Geld auf den Tresen, keine Verabschiedung.

Was für ein Menschenmüll.
 
Und mein Respekt vor dem Grünvolk ist heute noch weiter ins Minus tendiert ..

Grade, am Imbiss im Supermarkt, vor mir ein Uniformierter: Keine Begrüßung, blafft die Verkäuferin an, knallt das Geld auf den Tresen, keine Verabschiedung.

Was für ein Menschenmüll.


so eine verallgemeinerung finde ich fehl am platze, gibt überall assis oder jeder kann man nen schlechten tag haben, kenne sogar volvo-fahrer die manchmal unfreundlich waren :eek:

polizist ist ein beruf wie jeder andere, jeder kann scheiße bauen und missmut hervorrufen, nur bei der polizei ist das potential größer weil man halt öffentlicher arbeitet :p
 
Außer bei Lehrern, da kann man alle auf einen Haufen schmeißen. ;)

Nene, hast schon recht. Über die schwarzen Schafe spricht es sich halt leichter als über die, die ihren Job gut machen. Würde das auch nicht so veralgemeinern.
 
so eine verallgemeinerung finde ich fehl am platze [...]

polizist ist ein beruf wie jeder andere, jeder kann scheiße bauen und missmut hervorrufen, nur bei der polizei ist das potential größer weil man halt öffentlicher arbeitet :p

Nein, das war keine Verallgemeinerung, der Menschenmüll bezog sich auf exakt diesen Beamten.

Und Polizist ist eben KEIN Beruf wie jeder andere; an diesem Beruf stellt sich im höchstem Maße der Anspruch nach: Umgangsformen, Gesetzestreue, Vorbildfunktion.

Tatsächlich findet man bei dieser Berufsgruppe gehäuft Typen, denen ihr Schniedel zu kurz ist, von der Frau verprügelt werden, oder sonstige psychische Probleme haben, die sie in der Uniform ausleben können.

Würde ich mir ein derartiges Verhalten gegenüber einem Kunden (oder auch Lieferanten) erlauben würde (ich arbeite als Techniker im Außendienst), der Weg von der Abmahnung zur Kündigung wäre verdammt kurz.

Wir wurden sogar extra auf Umgang mit Kunden geschult, und über uns wird regelmäßig Feedback eingeholt.

Aber wir müssen uns auch mit Namen vorstellen, und haben keine Uniform, hinter der wir uns verstecken können.

Gruß,

Alex
 
Und lasse mich raten bei dir gibt es keinen schwarzen Schafe oder?

Das Thema ist schön zum diskutieren geeignet :p Es gibt Sie überall und nicht alle sind schlecht. Ist das Kind aber in den Brunnen gefallen dann schreien Sie alle auf einmal. Also ein Hoch auf die die ihren Job ordentlich machen und ein "Pfui" für die Anderen. Ja ich weiss es gibt 2 Meinungen, meine und die Falsche ;D
 
Zurück
Oben