Ich will !!!!

Elchfarmer

New member
Ich will richtig Dampf in meinem neuner und zwar sofort!!! Hat mich heut doch glatt so'n besch... 325d auf der AB stehen lassen, riesige schwarze Wolke und weg war er! Das geht so nicht weiter!
531er Kopf hab ich, nen B230ft hab ich auch noch rumliegen... Also motorisch kenn ich mich n bissl aus, aber die Steuerung...
Frage: welchen Turbo nehmen, welche motorsteuerung? Frei programmierbar? Und überhaupt, was habt ihr so gemacht?
 
Morgen.

Kann Dir zwar nicht helfen aber mein Beileid hast Du!!!
Vor ca einem Monat stand ein alter 3er Kombi neben mir und hat mich nicht nur alt aussehen lassen. DER HAT MICH SOWAS VON PLATT GEMACHT!!!! :mad: :mad: :mad:

Die alte Karre ist abgegangen.KOTZ
 
Wenns wenigstens n 330i oder so gewesen wäre, aber n Diesel... Diesel stinkt!

Vx welle, druckdose, BSR Chip, Auspuffanlage ab Kat und sowie krümmer und Turbo vom neueren Modell hab ich ja schon drin... Und dann sowas!
 
Bau halt nen V8 rein, Platz genung ist ja.
Und wie das gemacht wird, kannst im August in Vallakra angucken. ;D
 
Dafür dann auf den restlichen 302 Metern...

Laut und stinkt nach Sprit kann mein Rasenmäher auch.  :p
 
Größerer Lader, Düsen und ne Software -> Mehr Druck, mehr Leistung :D

Notfalls selbigen V8 Umbau aber mit Twin Turbo zwangsbeatmung *g*
 
soweit weiss ich bescheid, aber welche düsen genau passen, welcher lader usw. ob's halt schon mal jemand gemacht hat.
ich hatte mir das so vorgestellt:
Scharfe Turbonocke von ipd, h-beam rods, serien kolben, kurbelwelle abdrehen, nitrieren, feinwuchten d. rotating assambley, schwungscheibe abdrehen, riemenscheiben aus alu, e-lüfter, grosser LLK, Fächerkrümmer und downpipe mit 100 oder 200 zeller, andere ölpumpe, arp-stehbolzen, metallkopfdichtung, msd anlage, 531er kopf porten lassen, andere ventile rein, andere federn, hks-ladedruckregelung...
aber benzinpumpe, düsen, lader, steuergerät? was nehmen?
ich mein, des mach ich alles stück für stück, hab ja nen motor zum aufbauen und leider keine million auf'm konto... leider...
soll halt für 7500 umdrehungen und ordentlich dampf gut sein...
 
http://www.garaget.org/?car=214629


214629-2413466.jpg


Motor:
Volvo T5 2.3 (Rakställd)
Precision 6265 Billet Dubbelkullagrad
Haltech E11v2
Förstärkt block (Stavar)
Uppfräst Vevhus
Polerad vev
SPM stakar
JE kolvar
Hårdare ventilfjädrar
Toppen portad av AccRacing.se
Vassare kammar 9,6 lyft
Nytt Insug egentillverkat
Nytt RF Grenrör dim 40,5mm
Precision 46mm Wastegate
Tial 50mm Dumpventil
Greddy Boost controller
Greddy Turbo Timer
Olje Catch tank
Olje kyl 30 Rader
Intercooler 4* (800x350x102)
Intercooler Rör 3* Rostfritt
Nuke Vacumstation
Meziere Elektrisk vattenpump 55 Gallon/min
Omsvetsat 960kyl med AN16 Kopplingar


Bränsle:
Delphi 998cc Spridare
Nuke Fuelrail
VCR Bränsle filter
VCR Y-kors
Stålomspunnen Bränsleledningar med AN kopplingar (VCRacing.se)
3st Walbro Bränslepumpar
Race bränsletank i aluminium (VCRacing.se)


Transmission:
Bmw ZF låda
Bmw 6-puckad zinter
Sachs 707 (RS4)
Torens diff (Bakaxel.se)
3.5 avgassystem
Japsdämpare med 4,5 utblås
Effekt och prestanda (ingående) 565hk/568nm 1,75 bar i bänken på HJULEN.
På gatan ligger ja på 2.1 bar effekt är ej uppmätt på 2,1


Tack Mats o Sören
Bromsbänk: Civico
Chassi: Breddat karossen 3cm bak
960 Skärmkanter bak
Coilovers Bak (Protech) med fjäderbenstorn
Coilovers Fram (Millway)
4-link upphänging egentillverkad. Tack Roger för hjälpen.
Bur (Finess.se)
Fälgar, däck och bromsar Radius R6 19x8 Matt svarta

Däck från DEKK4.no
R-Däck 18tums styrdäck

Bromsar Fram: Porsche/XC90 Skivor
Bromsar Bak: S60R framok/S60
Stålomspunna bromsledingar
Slitzade skivor (Rolleslitz.se)

Hydralisk handbroms (Sellholm)
Wilwood Dynalite 4kolv till handbroms
Wilwood Bromsreducering
Interiör / Inredning Hel lackad kaross
Blästrad helakarossen
Sparco Stolar
Sparco Ratt
Sparco Nav
Sandtler 6 Punkts Bälte

Kolfiber instrumentpanel
Digi Dash
Nytt Elsystem (Eget tillverkat)
Bilstereo och multimedia Ljudet av 5an räcker länge =)
Exteriör / Styling 960 95- Front
Usa blinkers
760 Bakljus
960 Handtag
Dyra Addon sidor (LMR)
960/850 front spolier (LMR)
965/V70R bak spolier (LMR)
960 plastskärmar (LMR)
Slätt tank lock (LMR)
Breddad Grupp A Vinge
Breddad R Vinge

Lack: Jag själv som har lackat. Tack Orust Motor för lån av lackbox.
Ford RS Vit 2010
Framtidsplaner Nytt 2011

Precision 46mm Wastegate (Klart)
Precision 6265 Billet BB (Klart)
Köra bilen i bänk. (Klart)
Mycket ban körning
Matt Svarta Radius R6 19* (Klart)
960 Glasfiber Skärmar (Klart)
Breddad Grupp A Vinge (Klart)
Ändra styrvinkel
Mer plastdelar
Racebuss inköpt 12,25m :) (Klart)

214629-2076215.jpg
 
Wat du nisch alles willst! :D
Pumpe könnteste ne Walbro lockerst nehmen für dein Vorhaben alles andere müssen andere übernehmen dafür kenn ich den 9er zu wenig ^^
 
Naja, ob das generell möglich ist beim 230FT, keine Ahnung, die Kompression wäre interessant, ob man da überhaupt mehr als nen 15er oder 16er Lader fahren kann, aber wenn dann das übliche Programm:


- H Pleuel
- Schmiedekolben
- ARP Kopfschrauben, dass das Ding nicht abhebt.
- Lader 19T
- Grüne Einspritzdüsen von Bosch
- Downpipe wirst ne Einzelanfertigung brauchen
- Auspuff gibts von Simmons
- offener Luftfilter wäre nicht schlecht

Und halt sämtliche Dichtungen und sonstiges Gedöhns (Wasserpumpe, Ölfalle, Ölpumpe) wenn du den Motor eh schon neu machst.
 
Nun, machbar ist das schon, was du dazu alles brauchst weiss ich selber noch nicht aber das Ziel haben wir in etwa das selbe.

Hab an meinem 2er jetzt ein 19er Lader verbaut... untenrum hat er noch etwas zu wenig Abgas, aber obenrum tut's schon ganz schön. Gibt dann noch mehr Hubraum. Das was du vor hast haben noch die wenigsten versucht und erreicht hier in der Region. Und diejenigen die's geschafft haben werden dir wohl nicht alle Tricks dazu verraten. Also wirst du um das Try & Error Verfahren wohl auch nicht rumkommen.

Und nur so als Hinweis, mach dir mal Gedanken wie dein Getriebe und dein Diff auf 300 PS und ±500 Nm reagieren. Gibt wohl nur noch ganz wenige Volvo Getriebe die das aushalten. Der OD schon gar nicht, der gibt bei ca 360 Nm langsam aber sicher auf.
 
Zurück
Oben