hinterhältig geblitzt? Ampeln blöd? Umweltzone?

Scheibe

Active member
wer kennt es nicht, die raffinierte Art der Blitzertarnung/-positionierung.

ich wurde erste vor kurzem aus einer Trauerweide heraus geblitzt, die steht an nem Teich iner 30er Zone, wenn man mit allem rechnet, damit aber nicht!

zudem ist es in Leipzig zwar Pflicht son Umweltklebsel zu haben und nur Grün ist wegen der "Feinstaubbelastung" erlaubt, aber nachts um 3 schalten einfach so Nebenstrassenampeln auf Rot und blockieren ohne sichtlichen Grund die Hauptstrasse für die Weiterfahrt scheinbar unsichtbarer Autos...

Zudem ist es nie möglich mit gemütlichen 50/60/30/40/70 eine grüne Welle mitzunehmen, nach jeder zweiten Ampel heißt es Stop! das in einer so grünen Stadt wie Leipzig die alles gegen die Umweltbelastung tut.. oder etwa nicht?

was habt ihr so für Erfahrungen in euren Städten? fieses Ampeltreiben, profitable aber unsinnige Blitzerpositionen?
Umweltzonen?

wie wird euch das Autofahrerleben erschwert?
 
Das sie mit den Radarpistolen hinter Büschen und Bäumen stehen ist auch hier nix neues. Aber das mit den Ampeln klappt in meiner Region eigentlich ganz gut, die sind vernünftig geschalten.
 
Weiß nicht was die Aufregerei wegen den Blitzern bringt. Wenn man nicht zu schnell fährt wird man nicht geblitzt, wird man geblitzt war man halt zu schnell und sollte die Schuld nicht beim Blitzer sondern bei sich selbst suchen. Und das sage ich der bei Leibe nicht langsam fährt und auch nicht immer 100% legal. ;)
Ãœber Ampelschaltungen und sonstiges habe ich aufgegeben mich aufzuregen, bei den Stadtplanern sitzen halt Leute die so etwas wohl nicht checken... :mad: :mad:
 
Wir haben hier in Kiel 5 oder 6 sone Säulenbliter. ABER die Stattkiel hat nur EINE Fotokassette für die dinger ;D

Was ist denn ne GRÜNE WELLE ::) In Kiel kann man das Rote Welle nenne :mad: Hier steht man an jeder Ampel. Egal wie schnell man fährt.

MFG Sven
 
Weiß nicht was die Aufregerei wegen den Blitzern bringt. Wenn man nicht zu schnell fährt wird man nicht geblitzt, wird man geblitzt war man halt zu schnell und sollte die Schuld nicht beim Blitzer sondern bei sich selbst suchen. Und das sage ich der bei Leibe nicht langsam fährt und auch nicht immer 100% legal. ;)
Über Ampelschaltungen und sonstiges habe ich aufgegeben mich aufzuregen, bei den Stadtplanern sitzen halt Leute die so etwas wohl nicht checken...  :mad: :mad:

ich sage mir auch immer dass ich mir beim langsamer fahren darum keine Sorgen machen müsste, jedoch gibt es auch unsinnige Begrenzungszonen, in MV nähe malchow gibt es mitten auf der Landstrasse ohne ersichtlichen Grund ne 70er zone, nach 100m nen Blitzer, dann wieder freie Fahrt?!?

Berliner Ring, 120 km/h? das ist eine voll ausgebaute beidseitig beplankte Autobahn...
 
Naja is halt so... bei vielen Straßen hab ich mich auch gefragt wieso begrenzt wird. Bei einigen hat sich dass dann irgendwann erklärt als man mal neben der Straße stand oder bei jemand war der da in der Nähe wohnt. Es geht halt nicht immer nur um die Straße selbst sondern auch um den Lärm :)
Bei einigen Straßen Frage ich mich aber auch noch wieso dort beschränkt ist bzw teilweise auch wieso wo anders nicht begrenzt ist, Mysterien des Straßenverkehrs  :D
Fakt is aber am Ende dass wenn es begrenzt ist und man zu schnell fährt nicht die Schuld bei jemand anders liegt sondern bei einem selbst ;)
 
Hallo,
was CanisLupus schreibt ist richtig, wenn ich aber Sonntagmorgens um 3 Uhr vor einer Schule mit der Laserpistole erwischt werde und dann mir noch anhören muss, dass sich hier eine Schule befindet und darum nur 30 km/h erlaubt sind, dann platzt mir die Hutschnur. Musste damals glaube ich 20 DM für 11 km/h zu schnell bezahlen. Ich ging selber 10 Jahre in diese Schule und habe die Rennleitung nur ein mal gesehen, wo sie am Tage dort geblitzt haben.
 
wurden mit 12 km/h zu viel gelasert und mussten uns ne Standpauke wegen jugendlichen Leichtsinn und tot fahren etc anhören... die hat sich richtig aufgeregt, dabei waren wir am hellichten tag auf dem Weg zur Therme und es war eine Landstrasse... deren Menschlichkeit in allen Ehren, aber das musste wirklich nicht sein^^
 
das wichtigste gebot beachten beim "zügig"fahren
Laßt euch nicht erwischen
hab seit gut 4 jahren kein foto mehr bekommen
 
habe mehr das "Blitzerfänger"-Prinzip verinnerlicht, aufer Autobahn hast nen partner neben dir mit selber geschwindigkeit, aufer landstrasse brauchste nen fremden vor dir ;)

habe lange kein foto mehr bekommen, aber anfangs als landei iner großstadt mit rustikalen fahrstil gabs ne Menge Post^^
 
Ich fände es gut wenn bei jeder Schule, bei jedem Altenheim, Pflegeheim, Blindenheim etc... ein Blitzer stehen würde.

ABER... wir haben hier bei uns ein Stück Landstrasse ohne Häuser, ohne Fussgängerübergänge, ohne Schule, .... aber sehr steil und limitiert auf 80 km/h. Wenn man diese Strasse runter fährt und kein Gas gibt wird man alleine von der Schwerkraft auf über 100 km/h beschleunigt ausser man steht konstant auf der Bremse oder fährt in einem tieferen Gang. Um den Schwung in die nächste Steigung mitzunehmen und dabei ein kleines bisschen Treibstoff zu sparen, bremst aber praktisch nie jemand und so sind praktisch alle zu schnell unterwegs.

Nun ratet mal wo die Rennleitung immer wieder einen Blitzer aufstellt... ist klar, oder? Und sie messen NIE in die Gegenrichtung sondern immer nur "abwärts" und machen so reiche Beute.

Nochmals: das ist eine Landstrasse, gerade, keine Häuser, keine Menschen, ...

DAS nenne ich Abzocke.
 
ich finde es gut wenn an Orten die besondere Achtsamkeit erfordern geblitzt wird.

aber vieles ist reine Abzocke :mad:

hier merkt man zum ende des Monats ein enormes aufgebot an Blitzern, habe manchmal das Gefühl die brauchen das zum Kassen füllen oder Löcher stopfen, habe letztens aufm Berliner Ring Kreuz Oranienburg gleich zweimal Rotlicht gesehen!! zwei Tickets a 10 € in einer Entfernung von ca 1 km!! :mad: :mad: :mad:

leipzig sowieso, dort blitzen die aus allem, da hat man beim alleinstehenden koffer mehr angst dass es nen Blitzer ist als ne Bombe. ;)
 
hier merkt man zum ende des Monats ein enormes aufgebot an Blitzern, habe manchmal das Gefühl die brauchen das zum Kassen füllen oder Löcher stopfen
Mein Vater hatte mal ein kleines Gespräch mit einem Polizisten aus unserer Region (sehr ländliche Gegend, jeder kennt jeden, usw). Das ganze war schon zu später Stunde im Gasthaus nach ein paar Bierchen. Er meinte, dass die Bezirksstelle tatsächlich einen gewissen Druck auf die Polizeiposten im Bezirk ausübt und dass sie jedes Monat ein bestimmtes Pensum an Radarstrafen usw einbringen müssen. Zudem blitzen sie eher Leute, die nicht aus unserer Region sind, beliebt seien da vor allem Wiener, damit sie die Leute aus unserer Region nicht allzu sehr verärgern.
Würde mich nicht wundern, wenn das wo anders nicht auch so läuft.

Und noch mal zu den Ampeln: In der nächstgelegenen Stadt von mir schalten alle Ampeln ab 21 Uhr (evtl auch etwas später) auf Gelb und und es gelten die dort angebrachten Verkehrstafeln bzw "Rechts vor Links". Somit zeigt keine Ampel unnötig rot an und man kommt durchaus schneller voran. Oder teilweise sind auch Kameras bei nicht so stark befahrenen Seitenstraßen verbaut, die erst die Ampel auf rot schalten lässt, wenn jemand bei der Seitenstraße steht und in die Kreuzung einfahren will. Somit wird der Durchzugsverkehr auf der Hauptstraße kaum behindert.
 
die blitzen vorwiegend Wiener? meinst du lasern? oder schalten die den Blitzer bei Einheimischen fix aus :eek:
 
na wenn die wiener blitzen wollen dann brauchen sie nur bei mir zum fleischer gehen da liegen die schön gestapelt in der auslage
 
Seit heuer haben die bei uns ein mobiles Blitzgerät, ist in etwa so groß wie ne Bierkiste. Die wird einfach zum Straßenrand gestellt und das Auto irgendwo "versteckt". Die sitzen dann im Auto, lassen das Gerät arbeiten und verfolgen das ganze auf dem Display im Auto.
Wenn ein Einheimischer dann mal mit 15 km/h zu viel geblitzt wird, kanns schon sein, dass die den Eintrag rausnehmen. Ein Wiener wird da aber eher nicht rausgelöscht. Gibt natürlich keine Garantie, dass du als Einheimischer keinen Brief bekommst wenn du zu schnell dran warst, aber tendenziell kannst du dir etwas mehr erlauben als fremde Leute.
Das gleiche geht mit der Laserpistole natürlich auch.
Ich habe wie gesagt nicht selbst mit dem Polizisten gesprochen, aber ich kann mir das ehrlich gesagt schon vorstellen, dass das so gehandhabt wird.

@Bones: Wie ironisch, dass eure "Wiener Würste" bei uns "Frankfurter Würste" heißen. ::)
 
Zurück
Oben