kummi83
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Hallo, liebe Volvofreunde
Ich bin neu hier, der aktuelle Volvo S60 2.5T AWD ist mein 2. Schwede, nach einem V40 T4.
Ich war vorher 12 Jahre ausschließlich Audi-Fahrer, wollte aber schon immer zu Volvo, um dem 5-Zylinder weiterhin die Treue schwören zu können.
Der 5-Zylinder ist meine Passion und die einzige Motorenart, die ich fahren möchte, nachdem 4-, 6- und 8-Zylinder sich bei mir nicht behaupten konnten.
So, genug der einleitenden Worte. Ich habe ein Problem!
Nachdem ich meine Eibach Federn verbaut habe, musste ich nach der anschließenden Vermessung einen hinteren, negativen Sturz von -2,44° bzw -2,49° zur Kenntnis nehmen.
Zusammen mit der Aussage, dass an der Volvo Hinterachse keinerlei Einstellmöglichkeiten diesbezüglich vorhanden seien, war ich erstmal ziemlich frustriert.
Nun meine Frage an euch.
Was kann ich tun, um diesem Reifen verschleißendem Zustand entgegen zu wirken?
Bin für jede Hilfe dankbar
Ich bin neu hier, der aktuelle Volvo S60 2.5T AWD ist mein 2. Schwede, nach einem V40 T4.
Ich war vorher 12 Jahre ausschließlich Audi-Fahrer, wollte aber schon immer zu Volvo, um dem 5-Zylinder weiterhin die Treue schwören zu können.
Der 5-Zylinder ist meine Passion und die einzige Motorenart, die ich fahren möchte, nachdem 4-, 6- und 8-Zylinder sich bei mir nicht behaupten konnten.
So, genug der einleitenden Worte. Ich habe ein Problem!
Nachdem ich meine Eibach Federn verbaut habe, musste ich nach der anschließenden Vermessung einen hinteren, negativen Sturz von -2,44° bzw -2,49° zur Kenntnis nehmen.
Zusammen mit der Aussage, dass an der Volvo Hinterachse keinerlei Einstellmöglichkeiten diesbezüglich vorhanden seien, war ich erstmal ziemlich frustriert.
Nun meine Frage an euch.
Was kann ich tun, um diesem Reifen verschleißendem Zustand entgegen zu wirken?
Bin für jede Hilfe dankbar