Gewinde im V70-II

Ja also das es möglich ist, das würde ich auch behaubten, weil ja dies auch bei einem V70-I genau auch so ist ( Feder und Dämpfer getrennt) ausser so viel ich noch weis die AWDs nicht, wegen der anderen Hinderachse.

Doch wäre ja schad wenn das im V70-II nicht gehen würde.

Und sonst werde ich eben doch auf den alten V70 zurück greifen müssen, da ich es eigentlich auch an der hinterachse einstellen wollte.
Obwohl das KW- Fahrwerk im V70-II sicherlich sehr gut zu fahren ist.

Doch wehr hat noch einen der nicht all zu viel km auf der uhr hat.
Ist eher schwer etwas zu finden, leider.
 
Stupaki...auch für Dich bitte...nächstes Mal den Link mittels ww.tinyurl.com verkleinern...! Danke
 
Hey Stupaki,

Den hab ich mir auch schon paar mal angesehen, und auch die Farbe wäre geil.
Doch auch der hat schon 158'000km auf der Uhr.

Und wie das alles verbaut wurde dort oder in einer anderen Garge weis ich ja auch nicht.
Aber wie schon mal gesagt werde ich mir noch kein anderes kaufen, da muss der 850er noch
ein wenig durch halten, hoffe ich zumindest.

Aber man muss ja wissen was man sich leisten möchte, so macht das Sparen gleich viel mehr Spass.

Gruss Luki
 
Also wegen den 158`000 KM würde ich mir also keine sorgen machen, hier im Forum gehen ja auch mehrere Elche auf die 300`000 KM zu wie auch meiner mit 267`000 KM. Denke schon das dein 850er noch ein wenig hält, ist eigentlich ja auch eine gute tuning basis. :elkwink:
 
ja das stimmt schon auch, doch um so weniger km um so besser wenn der Wagen immer gut gewartet wurde.

Und mein 850 hat ja auch schon über 223'000km doch das Getriebe bei diesen kalten temperaturen ist zum kotzen.
Meine Synchrinringe sind garnicht mehr die besten.
doch es gibt ja keine Einzelteile für Volvo getriebe, oder weis einer was?
 
Das Getriebe an meinem GLT ist auch nicht gerade schön zum fahren, es baraucht so seine zeit bis die Gänge rein gehen :) aber beim AWD geht das butterweich ?? hat der ein anderes Getriebe ?
 
Ja der AWD hat ein anderes getriebe, da es ja ein Allrad ist.
Somit braucht es noch zusätzlich ein Winkelgetriebe.
Also müsste es anders sein.

Ja es ist einfach wenn es am morgen ganz kalt ist, dann gehen die Gänge schwer rein.

Doch das scheisst mich dann an, wenn ich ein neueres auto kaufe und es ist genau gleich.
 
Hmm dachte beide haben das M56 drin :elkhuh:

Ich denke du hast pech mit deinem Getriebe, habe schon viel Autos gefahren auch mit über 100`000 KM gingen die Gänge noch butterweich rein :elkhuh: .

Gruss Stupaki
 
Ja das beide ein M56 drinn haben ist gut möglich, doch die ausführung kann dann immer noch ein wenig anders sein.

Wie auch der V70-I T5 hat ein M56 drinn, doch da ist das Getriebe auch ein wenig anders.

Naja gut mit 100'000km hoffe ich auch das ein Getriebe noch gut zu schalten ist, meiner hat aber eben auch schon 224'000km auf der Uhr.
Dann ist so etwas eben doch nicht mehr so neu, und da ich mit dem 850er eben auch schon auf der Nordschleife unterwegs war, wurde dort das getriebe halt eben auch nicht so geschohnt.

Gruss Luki
 
Ich hätte noch de Frage an alle V70-II fahrer.

Was habt ihr für ein Fahrwerk verbaut?

Gruss Luki

Moin,

Also ich habe das Volvo-Performance-Fahrwerk (mit Niveaumaten an der HA) verbaut...und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Da ich die Niveaumaten des öfteren brauche, fiel die Wahl auf dieses Fahrwerk (mangels Alternativen).
Naja - die Vorderachse könnte aber gern noch 10- 20 mm tiefer sein... :elkwink:

Gruß,
Matthias
 
Ich hätte noch de Frage an alle V70-II fahrer.

Was habt ihr für ein Fahrwerk verbaut?

Gruss Luki

Moin,

Also ich habe das Volvo-Performance-Fahrwerk (mit Niveaumaten an der HA) verbaut...und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Da ich die Niveaumaten des öfteren brauche, fiel die Wahl auf dieses Fahrwerk (mangels Alternativen).
Naja - die Vorderachse könnte aber gern noch 10- 20 mm tiefer sein... :elkwink:

Gruß,
Matthias
Hättest du mir mal ein Bild von deinem V70?
Wie ist das Fahrwerk sonst so zu fahren? sportlich wie auch konfortabel?
 
Ja es ist einfach wenn es am morgen ganz kalt ist, dann gehen die Gänge schwer rein.

Gehen die Gänge nach einiger Zeit auch noch schwer rein?
Nein nach kurzer fahrt gehen die gänge besser rein, aber doch nicht wie in einem neuen auto.

Ist auch ein Problem bei einigen S60 nämlich. Mein :) sagte das dann die Getriebeeingangswelle gefettet wird und dadurch es dann verschwunden ist.
 
Hättest du mir mal ein Bild von deinem V70?
Wie ist das Fahrwerk sonst so zu fahren? sportlich wie auch konfortabel?

Hi,
Also wenn Du unter meinem Beitrag auf den "www-Button" klickst, dann kommst zu ein paar Bildern - da sind welche vor und nach der Tieferlegung zu finden. Ich will aber in den kommenden Tagen noch mal ein paar aktuelle Bilderchen machen.

Vom Fahrverhalten bin ich nach wie vor sehr angetan. Es ist in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit!
Im Vergleich zum Serienfahrwerk ist es deutlich straffer - aber eine "Hoppelkiste" ist es nicht geworden. Auch lange Fahrten mit schlechten Strassenverhältnissen stellen keine Belastungsprobe für die Insassen dar - also ein gewisser Komfort ist immer noch vorhanden. :elkwink:
Aber das Auto ist deutlich besser kontrollierbar (nicht mehr so schwammig, wie mit dem Serienfahrwerk) und irgendwie "direkter" zu fahren.
Zusätzlich habe ich noch eine Domstrebe und IPD-Stabilisatoren (die Seitenneigung war für meinen Geschmack immer noch ein klein wenig zu stark) verbaut - und ich bin mit diesem Setup rundum zufrieden! :elkgrin:

Zur Zeit begebe ich mich aber trotzdem noch auf die Suche nach etwas kürzeren Federn für die Vorderachse - mal sehen, ob ich da etwas Passendes finde, was zum Gesamtpaket passen könnte...

Was allerdings deutliche Auswirkungen auf den Fahrkomfort hat, ist die Auswahl der Reifendimension (hätte ich mir nicht so stark vorgestellt).
Ich bin bis jetzt eigentlich immer 225/40 R18 gefahren und habe nun zum Winter auf 235/40 R18 gewechselt und war überrascht wie sehr doch der gringfügig höhere Reifenquerschnitt den Abrollkomfort verbessern kann.
Ich denke mal, auch in Zukunft werde ich bei den 235ern bleiben...

Gruß,
Matthias
 
Ja es ist einfach wenn es am morgen ganz kalt ist, dann gehen die Gänge schwer rein.

Gehen die Gänge nach einiger Zeit auch noch schwer rein?
Nein nach kurzer fahrt gehen die gänge besser rein, aber doch nicht wie in einem neuen auto.

Ist auch ein Problem bei einigen S60 nämlich. Mein  :) sagte das dann die Getriebeeingangswelle gefettet wird und dadurch es dann verschwunden ist.
Das mit der Getriebe eingangs welle ist mir auch bekannt, und dies ist auch bei verschiedenen getriebe typen so (M56, M66, usw.)
Doch ob das bei mir noch helfen würde bin ich mir nicht sicher. Obwohl es eine Möglichkeit wäre es zu probieren,
es ist halt doch eine arbeit von einem Tag das Ganze getriebe herunter zu nehmen.

Aber wir werden sehen. Vieleicht mache ich es trotzdem einmal wenn wir nicht gerade so viel arbeit im Geschäft haben.
 
Hättest du mir mal ein Bild von deinem V70?
Wie ist das Fahrwerk sonst so zu fahren? sportlich wie auch konfortabel?

Hi,
Also wenn Du unter meinem Beitrag auf den "www-Button" klickst, dann kommst zu ein paar Bildern - da sind welche vor und nach der Tieferlegung zu finden. Ich will aber in den kommenden Tagen noch mal ein paar aktuelle Bilderchen machen.

Vom Fahrverhalten bin ich nach wie vor sehr angetan. Es ist in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit!
Im Vergleich zum Serienfahrwerk ist es deutlich straffer - aber eine "Hoppelkiste" ist es nicht geworden. Auch lange Fahrten mit schlechten Strassenverhältnissen stellen keine Belastungsprobe für die Insassen dar - also ein gewisser Komfort ist immer noch vorhanden. :elkwink:
Aber das Auto ist deutlich besser kontrollierbar (nicht mehr so schwammig, wie mit dem Serienfahrwerk) und irgendwie "direkter" zu fahren.
Zusätzlich habe ich noch eine Domstrebe und IPD-Stabilisatoren (die Seitenneigung war für meinen Geschmack immer noch ein klein wenig zu stark) verbaut - und ich bin mit diesem Setup rundum zufrieden! :elkgrin:

Zur Zeit begebe ich mich aber trotzdem noch auf die Suche nach etwas kürzeren Federn für die Vorderachse  - mal sehen, ob ich da etwas Passendes finde, was zum Gesamtpaket passen könnte...

Was allerdings deutliche Auswirkungen auf den Fahrkomfort hat, ist die Auswahl der Reifendimension (hätte ich mir nicht so stark vorgestellt).
Ich bin bis jetzt eigentlich immer 225/40 R18 gefahren und habe nun zum Winter auf 235/40 R18 gewechselt und war überrascht wie sehr doch der gringfügig höhere Reifenquerschnitt den Abrollkomfort verbessern kann.
Ich denke mal, auch in Zukunft werde ich bei den 235ern bleiben...

Gruß,
Matthias
Ja dann werde ich mir deine Bilder sobald ich mehr zeit habe anschauen. Danke dir R-Folg!

EDIT:
Habe mir dein V70 angesehen, sieht doch nicht mal so schlecht aus, nur leider hängt er hinten ein bisschen herunter.
 
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