Gewinde im V70-II

Luki_G

Member
Hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar suche ich aus reiner "Neugier" ein Gewindefahrwerk für einen V70-II T5 aus 2002.

Ich habe schon das von KW gesehen, doch das ist nur auf der Vorderachse höhenverstellbar, und die ist dann ja auch nicht der sinn eines Gewindefahrwerkes.

Weis jemand ob es auch eines gibt bei der die Hinterachse auch verstellbar ist?

Freundliche Grüsse
Luki
 
Hm... dann gits es wohl wirklich nichts anderes.

Schade darum.
Doch vieleicht weis ja noch einer eine andere lösung?

Gruss Luki
 
hi,

würde einfach mal die entsprechenden Hersteller anrufen und fragen, ob sie eins anfertigen würden. Wenn du dann noch dein Wagen zum Probebauen für 1-2Tage anbietest, bekommt man ev. das fahrwerk noch preiswerter...

nur weil manche Hersteller nichts auf der HP haben, heist es noch lange nicht, dass sie auch keins bauen können...

oder ruf mal bei k-sports an, die bauen auch GW Fahrwerke auf wunsch...

kannst ja einen schönen gruß stellen, die müßten sich noch an meinen S40 errinnern...
 
Hi,

Es gibt wirklich nur Gewindefahrwerke die man nur vorne verstellen kann.Eigentlich reicht ja eine Tieferlegung von 40 mm hinten.
Bei den V70 I war es dass selbe,nur dass bei dehnen die hintere Feder auf einem Gewindeteller liegt ,die man ca.15mm noch verstellen konnte.Ob dass bei denn V70 II und S60 mit Frontantrieb auch so ist,kann ich Dir in spätestens 2-3 Monate sagen.Bis dahin hab ich ein KW Variante 2 drin :elkgrin:

gruss
Mela
 
Ich hatte das KW Gewinde Variante2Inox im V70T5 2001 drin. Geht nur vorne. Wenn ich mich recht erinnere ist der Dämpfer und die Feder hinten separat, nicht wie vorne ein einziges Bauteil.
Ich war jedenfalls hellauf begeistert was das Fahrverhalten anging und kanns Dir nur wärmstens empfehlen!
 
So sah dass beim 70er der ersten Serie aus..
Dass kleine Teil unter der Feder,mit dem konnte man noch ca.15 mm runter schrauben.
Vielleicht ist es ja auch bei der 2. Serie

variante1_2008.jpg
 
Das ist schon tricky aber beim 60er wird das nicht funktionieren. Die Feder ist unten sehr breit und sitzt in einem riesigen Teller.
 
Habs gerade auf der Seite von KW gelesen...
Beim 60er und 70 er geht dass wirklich nicht..Ist "nur" eine Tieferlegung von 40mm
Aber dass reicht ja auch,muss ja optisch nicht den Ar.. nachziehen
 
Jaha...wenn der hinten zu weit runtergeht,dann muss der Sturz extrem nach bzw ausgeglichen werden...
Wenn das nicht geht,dann fährt man innen die Reifen extrem ab...
Ich hab gestern meine dicken WR runter genommen und die hatten aussen noch 5mm innen NULL....!
 
Wird er hinten dann nicht schon fast zu tief mit einer 40er tieferlegung?

Ja das es bei den V70-I hinten auch verstellbar ist, ist mir auch bekannt.
Schade das es da beim V70-II nichts gibt. Da man sich ja ein gewinde kauft wen man sich mit der Tiefe noch nicht sicher ist oder eine perfekte optik will.

Oder sehe ich da was falsch?

@Louis:
Was für ein Fahrwerk fährst dann du auf deinem V70?
Und wie tief ist er hinten gekommen?

Gruss Luki
 
Oha...
Ich hab H&R federn....
Vorne originale Dämpfer und hinten Koni gelb.

Vorne ist er soweit ich das messen konnte 40mm runtergekommen und hinten etwas mehr. Aber auch bedingt durch die Gasanlage jetzt.
Ich hatte auch gestauchte FK Federn drin....da sass der richtig gut tief...aber da wars noch extremer mit dem Sturz.
Die Federn hab ich aber deswegn wieder rausgeworfen. Könnteste käuflich erwerben...aber das wird Dir auch zu tief sein... :elkgrin:
 
Ja die werden mir bestimmt zu tief sein. Doch wie ich im ersten beitrag schrieb interessiere ich mich nur darum.
Ich selber habe noch keinen V70 bin immernoch bei meinem 850er T5. Doch möchte ich mich vorher informieren über ein gescheites Fahrwerk.

Doch da die Hinterachse in den neueren V70 nicht höhenverstellbar ist, werde ich mir die Idee einen neueren V70 T5 aus dem kopf schlagen.
Obwohl das KW Gewinde V2 sicherlich ein ganzgutes Fahrwerk ist, hätte ich es dann doch lieber in einem V70-I T5. Dann kann ich die gewünschte höhe einstellen.
Doch einen mit weniger Kilometern zu finden ist schwieriger.

Oder meine 3. variante ich spare noch ein Jahr länger und dann suche ich mir einen schönen v70R, dann muss ich fast nichts mehr am fahrwerk machen.

Danke für eure hilftreichen Antworten.

Gruss Luki
 
Sorry, hab den Thread hier total übersehen.
Also ich hatte das KW Variante 2 im S60 drin und war mega-zufrieden damit! O.k. stimmt, man kanns hinten nicht einstellen, aber allein die Härteverstellung würd ich mir bei meinem jetztigen H&R im C70 wieder wünschen. Ist einfach genial. Man hat ne ordentliche Tiefe und trotzdem noch nen guten Komfort. Aber auch die nötige Sportlichkeit um die Karre mal a bisserl extremer umd die Ecke zu prügeln.
Bei der Tieferlegung vorne setzen nur die Reifen bzw. Felgen Grenzen. Hatte die 18er Nebulas drauf. Bei voller Tieferlegung vorne, konnte ich so gut wie gar nicht mehr lenken. Mußte dann nen guten Kompromiss zwischen Tiefe und Wendekreis finden. War aber trotzdem vor allem in Tiefgaragen die absolute Hölle beim Einparken...;-)
Sollte mein nächster Wagen wirklich wieder ein Volvo werden (wenn dann nur noch ein alter.. also ein echter..;-)...) dann kommt da wieder ein KW rein.
 
Eigentlich sollte es jedoch trotzdem möglich sein, ein Gewindefahrwerk zu konstruieren, das trotz separater Feder und Dämpfer ind er Höhe einstellbar ist. Bsp. Seat Leon hat ja eine vergleichbare Konstruktion, dort ist die Höhenverstellung auch an der Hinterachse möglich.
Zudem weiss ich von einem Freund, der einein Suzuki Swift für Slalomrennen neu aufbaut, dass dies geht (auch Dämpfer und Feder separat) musste allerdings aufgrfund des hohen Alters des Fahrzeuges eine Spezialanfertigung von K-Sport in Auftrag geben.
Ich schau mich mal schnell ein wenig um, villeicht findet man ja was
 
Sicher isses möglich. Geht ja bei meinem jetztigen C70 auch.. wie auch beim C30, S40 und V50... o.k. is eh alles das gleiche... Fokus halt. Aber da ist auch überall hinten Dämpfer und Feder getrennt.
Frag mal bei KW nach... vielleicht gibts da mittlerweile ne Möglichkeit! KW ist in solchen Dingen eigentlich sehr kooperativ.
 
Zurück
Oben