Ich trau es mir kaum zu sagen, aber der Umbau ist so gut wie fertig. Was ich nicht empfehlen kann ist die obere Drehmomentabstützung aus PU. Das leitet Geräusche und Vibrationen ins Armaturenbrett, das braucht kein Mensch. Da ich gerade keine originale Buchse da hatte und ich mich mit Grauen erinnere wie ich die erste Buchse unter Zuhilfenahme eines Schraubstocks, den ich in einer Kiste liegen hatte, eingepresst habe, dachte ich ich mach mal das Pu-Lager weicher! Ich habe die beiden Flanken ca. 4mm schmäler gemacht, also abgedreht und 8 x 10er Löcher quergebohrt. Das sieht also jetzt aus wie die Trommel eines Revolvers. Immer noch nicht ganz optimal, aber um Welten besser. Ich werde nochmal nacharbeiten...
Die Schaltung funktioniert mit der selbst gemachten Schaltwegverkürzung sehr schön. Die Gummibuchsen an den Schaltaugen habe ich durch Delrin-Buchsen ersetzt.
Einen Kabelkanal für das Schaltgetriebe habe ich inzwischen auch installiert. So sieht das ordentlich aus und man muss sich nicht sorgen, das irgendwas scheuert.Stecker für den Rückwärtsgangschalter habe ich ach bekommen und eingebaut.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Quäntchen Ladedruck. Meine Anzeige, die vor dem Umbau bis auf 0,7bar nach oben ging, bleibt jetzt bei 0,5 bar hängen.
Ich hab mich schon nach den üblichen Verdächtigen erkundigt. Da ich ja beim Aus- oder Einbau des Motors den Tannenbaum beschädigt habe guck ich erst das nochmal genau an, ob meine Reparatur auch gefruchtet hat. TCV ist richtig angeschlossen und teilweise habe ich die Schläuche erneuert. Ich höre nix zischen. Ich habe gehört dass die Tankentlüftung einen Strich durch die Rechnung machen kann, bin mir aber noch nicht sicher wo das passieren soll.
Es ist auch nicht so dass ich meine dass Leistung fehlt. Könnte meine Anzeige kaputt sein? Vielleicht schon länger, also schon vor dem Umbau, ohne dass ich das gemerkt habe? Na ja, ich krieg das schon noch raus.
Schönen Sonntag noch.