volvocrasher
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Aloha,
wer hatte die Ãœberlegung noch nicht, seinen R in ein LPG-Schiff zu verwandeln?
Aber irgendwie bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß 2500 bis (realistisch betrachtet) 3200 Euro eine Menge Holz sind, die man erstmal in die Schüssel werfen muß, um sparen zu können. Sollte in der Amortisationsphase auch nur das kleinste Problem auftauchen, das auf das Gas zurückzuführen ist, kommen zu den veranschlagten 50.000 km schnell weitere 10.000 dazu, bis die 0 da ist und das Sparen beginnt. Statt Gas tanke ich (je nach Vorhaben) überwiegend 95 Okt. Pampe von der Markentanke. Da ich den R eh wie Sissy fahre (fast nie mehr als 160 km/h) sehe ich darin das geringere Risiko - bisher steckt die Kiste das trotz des Heico-Chips gut weg, daß die Leistungsentfaltung durch 95 eingeschränkt wird, ist eben so.
Wer Spritkosten von ca. 16,00 E auf 100 km scheut, sollte keinen schweren AWD-Kombi mit mehr als 200-Turbo-PS fahren, das ist nun mal der Preis, den man zu zahlen hat; egal ob Volvo, Audi oder andere Marken.
Mein Tip an Dich daher: minimier die Risiken beim R so gut es geht, dazu gehört eben die Vermeidung von LPG. Wäre das nicht so, hätte ich die Prins auch schon drin.
wer hatte die Ãœberlegung noch nicht, seinen R in ein LPG-Schiff zu verwandeln?
Aber irgendwie bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß 2500 bis (realistisch betrachtet) 3200 Euro eine Menge Holz sind, die man erstmal in die Schüssel werfen muß, um sparen zu können. Sollte in der Amortisationsphase auch nur das kleinste Problem auftauchen, das auf das Gas zurückzuführen ist, kommen zu den veranschlagten 50.000 km schnell weitere 10.000 dazu, bis die 0 da ist und das Sparen beginnt. Statt Gas tanke ich (je nach Vorhaben) überwiegend 95 Okt. Pampe von der Markentanke. Da ich den R eh wie Sissy fahre (fast nie mehr als 160 km/h) sehe ich darin das geringere Risiko - bisher steckt die Kiste das trotz des Heico-Chips gut weg, daß die Leistungsentfaltung durch 95 eingeschränkt wird, ist eben so.
Wer Spritkosten von ca. 16,00 E auf 100 km scheut, sollte keinen schweren AWD-Kombi mit mehr als 200-Turbo-PS fahren, das ist nun mal der Preis, den man zu zahlen hat; egal ob Volvo, Audi oder andere Marken.
Mein Tip an Dich daher: minimier die Risiken beim R so gut es geht, dazu gehört eben die Vermeidung von LPG. Wäre das nicht so, hätte ich die Prins auch schon drin.