Frage an alle Heico fahrer

Also an alle die vorhaben sich jetzt noch so nenn Heico S60 zu kaufen:
Macht es nicht!
Grund: Nächstes Jahr geht der S60 ins Facelift! Und laut Studie wird der wohl richtig heiß!
Evtl gibts dann auch ne Polestar-Edition! Lassen wir uns überraschen. ;)
 
Also mein :) hat gesagt es kommt definitiv kein anderer S60 sondern erstmal xc90 danach xc70 usw. aber von Facelift des S60 hat er keinen Ton gesagt!
 
Wer erzählt das schon, wenn man erstmal die "alten Autos" verkeufen muss! ;)

Das Facelift wir Optisch komplett anders, welche Motoren kommen ist noch nicht raus.
 
Also an alle die vorhaben sich jetzt noch so nenn Heico S60 zu kaufen:
Macht es nicht!
Grund: Nächstes Jahr geht der S60 ins Facelift! Und laut Studie wird der wohl richtig heiß!
Evtl gibts dann auch ne Polestar-Edition! Lassen wir uns überraschen. ;)

Als ob sich hier soviele Kandidaten für Neuwagen in der Preiskategorie herumtreiben wuerden...

Die heicos waren/sind doch nur deshalb so interessant, weil man sie im Vergleich fuer einen appel und nen ei hinterhergeworfen bekommt...

Stichwort wertverlust...

Zumindest war/ist es bei mir so
;)
 
Hiermal ein Bild des 2. Satzes:

Das ist das typische Verschleissbild was ich bisher bei jedem Heico gesehen habe ::)

Beim Vermessen sehen die Achswerte eigentlich immer gut aus,Sturz liegt im Rahmen wie Ihn die R-Design Modelle auch haben und der gute Gestern hatte -1°15" Sturz vorne.

Ich habe Gestern den Wagen auf +0°05" Spur gestellt und werde beobachten wie es sich verhällt mit den Winterreifen bei dem Heico.Sind allerdings die Volution X 18" als Winter.
Die Spur war definitiv verstellt aber nicht in dem Bereich wo ich sage dass dadurch die Reifen innen so zerstört werden!!!

Das Verschleissbild ist Typisch für einen Reifen der auf diesem schmalen Innenrand läuft und auf Dauer dort überhitzt und sich teils auflöst!!!

Ich muss aber sagen das viele Heico bei uns mit Felgenschäden durch Bordsteinkontakt bei uns eintreffen.Das alleine ist aber nicht der Grund das die Felgen so krumm werden und die Spurwerte so verstellt sind.

Dazu muss man sagen das man den Sturz selbst bei leichteren Bordsteinkontakten nicht verstellt bekommt.Die Achskontruktion ist schon sehr massiv was die Stoßdämpferaufnahme angeht.Vorher verstellt es eben die Spur.

Fakt ist,die Sommerfelgen sind alle krumm.Alle haben innen einen Schlag was den Reifen natürlich nicht richtig ablaufen lässt!Die Winterräder haben auch leichten Schlag aber nicht so Massiv.

Ich finde ja die Felgen eigentlich sehr schön,wenn ich dieses Problem allerdings hätte würde ich mich mal von den Dingern trennen und mir andere schöne holen die stabiler sind und zumal noch leichter ;)

Aber Spass macht der Heico S60 trotz allem,wenn das Felgen bzw Reifendrama nur nicht wäre!
 
Wer erzählt das schon, wenn man erstmal die "alten Autos" verkeufen muss! ;)

Das Facelift wir Optisch komplett anders, welche Motoren kommen ist noch nicht raus.



Woher stammen denn die Informationen?

Im Internet liest man nichts darüber .
 
Ich sehe jedoch nicht ein dass man auch wenn das auto ein schnäppchen war ich die teile die man ja eigentlich teuer kauft nicht wegtue lieber gehe ich da Heico weiter auf den Sack vllt tut sich ja nochmal was!!!
 
sollte dem so sein, dass man sich geschlossen an heico wenden möchte, sollte man sich vielleicht nicht öffentlich darüber unterhalten...
wobei, heico ist vielleicht auch der falsche ansprechpartner, denn volvo wirbt ja auch damit ;)

dieses forum hat eine PM funktion ;)
 
Wegen den Facelifts ist noch nix zu 100% fest aber es wird wohl stark dran gearbeitet. Betroffen sind dann alle XC/V70, S80, V60 und S60 ab Modelljahr 2014. Die Daten sind noch gut unter verschluss, also erstmal sehn obs kommt und wie es kommt, wenn es überhaupt kommt. ;)
 
Hiermal ein Bild des 2. Satzes:
...
Fakt ist,die Sommerfelgen sind alle krumm.Alle haben innen einen Schlag was den Reifen natürlich nicht richtig ablaufen lässt!Die Winterräder haben auch leichten Schlag aber nicht so Massiv.
...



Wie kann man das feststellen?

Aufgefallen ist mir diesbezüglich, das die Winterreifen mit 17" Felgen sich gleichmäßig abfahren.
Das würde zu deiner Aussage passen.

Gr.
 
Das würde auch erklären warum bei mir nur der rechte Vorderreifen schief abfährt :(

die anderen 3 sind ja neue Felgen
 
Feststellen kannst es wenn es im Lenkrad schüttelt oder eben auf der Wuchtmaschine.Mann bekommt sie teils sogar so gewuchtet das es nicht unbedingt merkbar schüttelt aber das ändert nichts daran das der Reifen nicht richtig ablaufen kann ;)

Du siehst dann auf der Wuchtmaschine wie die Felge nach innen an einem Punkt schlägt und der Reifen somit Hüpft bzw sich nach oben und unten bewegt.!

Der eine S60 hat inzwischen 3 neue Felgen bekommen,beim jetzigen Wechsel auf Winter 18" waren wieder 3 Stück sehr krumm.
Die Felgen hatten wieder Bordsteinschäden,aber das ist nicht dafür verantwortlich das die Felgen innen krumm sind.


Mann kann auch eine Felge beim Reifen montieren krumm drücken aber dazu braucht es schon ganz viel Blöd und man sieht es dann auch.
 
ist ja auch egal hat ja nicht geschüttelt nur wurde gesagt das si emit dieser felge keine achsvermessung machen können und sie mir angeboten haben eine neue für 200€ oder die alte reparieren für glaube 160€ da hab ich gesagt wir nehen die neue hat aber definitiv nichts mit der spur zu tun gehabt!!!
 
Oh man wenn ich das so lese wird mir schlecht. Wer kann sich den ständig neue Reifen und auch Felgen leisten? Und die freche Lüge " einzelfall" wie krass ist das denn bitte?

Da steht man doch als zahlender Kunde ohnmächtig da und wird verspottet.
 
Hallo leute kleines Update
habe mein Fahrzeug wieder und habe auch 2 neue Felgen die jedoch eine andere et haben die originalen mit 45 et gibt es nicht mehr nur noch mit 47 !!! Mein freundlicher hat gemeint dass das heimlich von heico gemacht wurde um die schleifenden radkästen hinten zu umgehen hat jedoch nie geasgt das das gemacht wurde!!!

Zu meinem Fall das Fahrzeug war 4 Wochen in der Werkstatt in der zeit hat sich viel getan, es wurde die Spur neu eingestellt was ich nicht bezahlen musste wahrscheinlich auf Kulanz des :) desweiteren wurden 2 Felgen gewechselt ich habe jetzt vorn 2 mit et 45 und hinten 2 mit et47 desweiteren habe ich neue Radinnenhäuser bekommen denke auch auf kosten des :) !!!!
Ausserdem hat mir mein :) gesagt dass ich euch mitteilen soll dass der Chef von Heico ein unangenehmes Gespräch mit Volvo in Köln gehabt habe, es ging darum dass niemandem bescheid geasgt wurde dass die ets der Felgen geändert wurden und speziell in meinem Fall dass meinem :) von Heico geasgt wurde er solle sich nicht so haben und die ursprünglich eine Felge mit et47 drauf machen soll das merkt eh niemand!!!! desweiteren wurden in diesem gespräch die schleifenden Radkästen und die Antworten auf Fehler mit dem Heicos besprochen!!! Also wenn ihr die Felgen einmal wechselt (heico felgen) dann fragt bei eurem :) nach denn es gibt einen wechsel wo man die alte hinschickt und dafür eine neue für den halben Preis bekommt!!!
 
Ich soll trotzdem die Hälfte für die Felge bezahlen obwohl das ein Fehler von Heico ist? Finde ich lächerlich...der Kunde hat doch mit dem Kauf des Fahrzeuges schon "HEICO" gezahlt und wenn man einen Fehler gemacht hat sollte man dazu stehen und nicht noch den Kunden auf Umwegen abzocken (neue Felgen gibt es bei Beschädigung immer zum halben Preis, also keine Kulanz von HEICO ;) ). Schäden beheben lassen und neue Felgen und das kostenlos wäre der richtige Weg. Ich werde auf jeden Fall Heico meiden nach diesen ganzen Storys.
 
Zurück
Oben