Fehlercode P1171 und seine Ursachen.

DeeperV70

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Kann mir bitte jemand helfen, der den Fehler schon mal hatte und ihn gelöst hat ?

Mein Volvo zieht nicht mehr richtig durch.
V70/1 bj99 193ps

Habe gelesen das es entweder 2. lampda oder der lmm sein könnte, wie kann ich den Fehler eingrenzen ?

Mfg
 
Hast Du Jemanden mit einem VIDA-Tester zur Hand?
Die P-Codes sind Mist,viel zu ungenau und nicht Herstellerspezifisch.
 
Leider nicht!
Auch kein Volvo Händler/Werkstatt!

Gibt es noch freie odb2 Programme die das auslesen könnten ?
 
War vorhin, bei einer freien Werkstatt, die hat ihn mir kostenlos mit einem Gutmann Handgerät ausgelesen !

FEHLER P1171 Gemischadaption Bank 1
 
Nachdem ich gestern versucht habe diesen zu reinigen, kam dann die ats Lampe ! Und der Lüfter lief ohne Pause ! Habe den lmm also ganz kaputt gemacht ! Ausersem springt der Wagen nicht mehr an -.- irgendwo ist noch was anderes !
 
Der ist jetzt kaputt hatte ich auch schon 2 mal LMM sauber gemacht danach defekt.


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Ja kaputt, sag ich ja ! Jetzt hab ich 4 Fehler statt den einen Fehler im Speicher !
Starten will der Elch auch nicht mehr ��
Musste heute mit dem Passat eines Freundes auf Arbeit fahren ! Ein lmm ist schon gekauft ! Hoffe er funktioniert !
Das er nicht startet so wie es klingt, tippe ich auf kraftstoffrelai, das hatte ich schon bei meinem Sauger ! Das werde ich heute nach der 2. Schicht alles prüfen ! Brauche ja das Auto ! ��
 
Du musst denn Stecker abziehen dann sollte er anspringen dauert nur etwas länger


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Ja das Versuch ich auch nochmal ! Hatte aber heute Mittag damit keinen Erfolg :(

Die 3 anderen Fehler haben was mit dem Turbodruck zu tuhen ! Irgendwie zu niedrig oder Signal zu wenig, so was :: hab mir da auf die schnelle nicht gemerkt !
 
p0118 - kühlmittel temp. sensor wert zu hoch wegen lmm stecker

p0103 - Lmm Signal zu hoch

p0236 -

p0238 -

Habe den Lmm Stecker abgezogen, da der Lmm kaputt ist, und er mit dem errechnetetn wert wenigstens starten sollte bzw. nptdürftig fahren müsste ?
Aber
Wagen Startet nur noch Wiederwillig ! UND er nimmt nur noch ganz schlecht gas an, wenn ich auf das pedal trete ;(
 
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P0238 Manifold absolute pressure (MAP) sensor A, TC system high input Wiring short to positive, MAP sensor, ECM

P0236 Manifold absolute pressure (MAP) sensor A, TC system range/performance problem Intake/exhaust leak, hose connection(s), MAP sensor


Da bei den 2 P Fehlern auch der LMM aufgeführt ist, warte ich jetzt auf den neuen Lmm und probier dann wieder. Bleibt mir ja nix anderes übrig ;(
 
Nachdem ich jetzt den neuen LMM drinnen habe, stehen nur noch
P0118 und P0236 an !

Wagen startet trotzdem nicht :(
 
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Der Kühlmittel temp. Geber ist erst vor einem 3/4 Jahr neu gekommen ! :O
Warum ist der den jetzt kaputt ;/ naja ok kostet nicht die Welt !

Ob es P0236 oder P0238 war, der noch besteht, weis ich jetzt nicht mehr ;/

Starten tut der Wagen auf einmal ... Aber Gasannahme ist noch komplett schlecht !
 
Wenn es der P0238 war hat es mit dem LMM zu tun.
Ganz wichtig, hat dein Ersatz LMM die gleiche Nummer wie der,der verbaut war?
Ich habe die Erfahrung gemacht das der Bosch LMM nur passt , bzw. das Auto nur vernünftig läuft wenn die Bosch Nummer völlig übereinstimmt.
Ein Bosch LMM aus einem 99er C70 T5 lief zum Beispiel bei meinem 2001er C70 T5 wie ein Sack Nüsse.
 
Hab jetzt schon die 2 genannten Sensoren bestellt ! Kann ich ja wieder zurück schicken !
Den Wagen hab ich gestern abholen lassen :/ da muss ich nochmal da anrufen, was er für Fehler schmeißt !
Geht mir alles auf den S.ck ! :S

Also der P0118 ist der Temp. Sensor ...
Den mal außen vor gelassen.

Wenn P0238 dann ist es noch was mit dem LMM ?

Und wenn P0236 dann der Turbo Druck Sensor ?

ATS Lampe brennt noch ! Denke es werden die 2 Sensoren sein ! Bzw. hoffe ich sehr stark !
 
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