Fahrwerk Frage

Mädels, es gibt 2 Sportfahrwerke.
1. Sportfahrwerk/ straffere Abstimmung, aber Serienhöhe. Ein sportliches Fahrwerk muss ja nicht gleich tiefer sein.
2. Sportfahrwerk, das selbe wie oben, nur eben mit 20mm Tieferlegung

Und hab gerade gesehen, das es um einen T5 geht. Der hat serienmässig ein Sportfahrwerk.
Tieferlegung ist Option.
 
Also, nochmal für alle:

Beim T5 ist das dynamische Fahrwerk Serie.
Ist natürlich straffer, sprich dynamischer als das normale Fahrwerk bei V50/S40/C30.
Optional gab es ein Sportfahrwerk, welches 20mm tiefer ist.
Das Sportfahrwerk war Aufpreispflichtig!
 
Ein Serienfahrwerk und dann die angegebene Sportfahrwerksbezeichnung sind zwar vielleicht von der Härte her gleich, aber wenn SPORTFAHRWERK angegeben wird statt dem richtigen DYNAMISCHEN, so ist es eben kein Sportfahrwerk...
 
Jungs, ihr verwechselt Sportfahrwerk mit Tieferlegung. Das Eine hat mit dem Anderen nicht zwangsläufig zu tun.
Ein Rally Auto ist ja auch nicht tief, aber sportlicher als jedes Serienauto.
 
Ok dann lassen wir es mal so wie Egon Paulus geschrieben hat.
Ich möchte ja das mein t5 tiefer wird, und ein sportfahrwerk hat er ja schon hat,würde es dann reichen nur federn zu verbauen oder besser gleich ein komplettes Fahrwerk?
 
Alles schön und gut.
Wenn die aber Sportfahrwerk angeben, erwarte ich auch das Sportfahrwerk mit-20 mm!
Beim Verkaufstext meines T5 stand Fahrwerk dynamisch ausgelegt. Das wäre auch die richtige Bezeichnung für das o.g. Fahrzeug. Denn das tiefere Sportfahrwerk ist da definitiv nicht verbaut!
 
Nur Federn reicht vollkommen.
Weil bei dem dynamisch=sportlich ausgelegten Fahrwerk sind auch straffere Dämpfer drin.
Bin nicht ganz sicher, glaube der hat auch dicker Stabis.
 
Ok dann kommen die eibach pro kit rein oder gibts bessere?
Denke mal das bei 65000km die dämpfer eh noch gut sind
 
Alles schön und gut.
Wenn die aber Sportfahrwerk angeben, erwarte ich auch das Sportfahrwerk mit-20 mm!
Beim Verkaufstext meines T5 stand Fahrwerk dynamisch ausgelegt. Das wäre auch die richtige Bezeichnung für das o.g. Fahrzeug. Denn das tiefere Sportfahrwerk ist da definitiv nicht verbaut!

Genau so ist es... Sportfahrwerk ist laut Volvo Zubehör die Tieferlegung.
 
Sag mal, wäre es nicht klug erstmal das Auto zu kaufen und es vorerst bei der Fahrfreude zu belassen, bevor du dort massenhaft Geld für sämtliche "Tuning-Maßnahmen" investierst? Ich würde sonst das Geld fürs Fahrwerk für eine Fachmännische Reparatur des Schadens am v40 investieren.
 
Der V40 ist ja schon so gut wie verkauft ::)
Federn kosten(ca.140€) + einbau,spureinstellung und eintragung,das kann doch nicht so teuer werden ::)
 
so habe mich heute mit dem freundlichen in verbindung gesetzt und habe ihn zwecks dem fahrwerk angesprochen und siehe da es gibt tatsächlich zwei verschiedene sportfahrwerke. Das eine hat eine tieferlegung vorne 20mm und hinten 15mm, das andere ist serienhöhe und das hat meiner :-[
Jetzt kommen die Eibach Pro Kit rein :)
 
Hallo,

wo ihr schon mal beim Thema seid, hat keiner ein paar originale Federn (auch nur für HA) vom V50 T5 bis Bj. 2007 abzugeben?
Ich fahren einen T5 ohne Werkssportfahrwerk aber Eibachfedern und mir ist er zu tief hinten und mit 18" zu straff!
 
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