Fahrwerk 740er

Bilstein -Dämpfer , Lesjeförs- Federn oder KAW
Die KAW-Federn 50/30 will ich bei meiner Limo verbauen.Weiss nur noch nicht welche Dämpfer ich vorne verbaue.
Mfg Mario
 
Ich plane nen Komplett Umbau und da wollte ich halt schon richtig was machen. Ursprünglich nen Bilstein Clubsport oder KW.
 
Also ich hab Fahrwerke gefunden allerdings ohne ABE :p Man muss halt den richtigen Tüver kennen dann geht das xD
 
Ich wollte darauf hinaus,das sowohl Tuning-Fahrwerke wie auch geänderte Abgasanlagen in den meisten Fällen keine ABE,sondern ein Gutachten zur Eintragung haben.
 
Bastel doch erstmal an deinem V50 weiter, bevor du dich jetzt mit dem nächsten Wagen verrückt machst...
 
V50 ist ja fast fertig. Kommen noch Felgen im April und der Chip halt in 2 Wochen. Viel mehr mach ich da nicht weils halt Daily Driver ist.
Mein Spaßmobil will ich halt erstmal Planen und mit dem Prüfer besprechen. Ne karre aufbauen und dann kein TÜV bekommen wäre halt verschwendung bei dem Geld was da reinfließt.
 
Nur mal als Hinweis!
Ein Auto ist nie fertig. Sehe ich bei meiner Limo.Dachte auch das nur noch Kleinigkeiten zu machen sind. Aber nun kommt eins zum Anderen.
OK die Karre ist fast 30 jahre alt
 
Na,8000 ist dann doch ein wenig hoch gegriffen.
Ein KW kann man sich auch fertigen lassen,dürfte dann so um die 3000 Euro liegen.
Ist immer nur die Frage,ob man das Potenzial eines solchen Teiles dann auch nutzen will/kann.
 
Na,8000 ist dann doch ein wenig hoch gegriffen.

Und genau deswegen habe ich gefragt.....was bei namhaften Herstellern angefertigt/angepasst werden soll, muss gleich teuer sein. Größter Irrglaube....egal ob es Fahrwerke, Felgen oder sonst was sind. Wenn ein Hersteller nichts passendes im Regal hat, liegt es meist daran, das es schlichtweg noch keiner angefragt hat.

Allerdings stößt man nur in den seltensten Fällen auf Abneigung. So meine Erfahrungen, egal welcher Teile und die Kosten, speziell meine Felgen vor zwei Jahren waren am Ende sogar günstiger ;)
 
Gut ich denke nicht das ich ein Highperformance Fahrwerk benötige. Im Prinzip wäre ein ein Bilstein B16 oder ein KW aufs Fahrzeug angepasst gut.
Ich versuche im Moment eine kleine Kostenaufstellung zu machen das ich weiß wo ich lande. Wenn das ganze von Vornherein Mein Budget übersteigt (und man sollte schon Reserven haben)
dann sag ich von Vornherein das ich kleiner ansetze.
 
mach bilstein b8 dämpfer rein mit angepassten federn, oder eben kaw. dazu noch n ipd stabi kit und überall neue buchsen, wenn du's hart willst pu und schon fährt sich der kahn richtig gut. 16" 205er semis's drauf und schon geht's richtig um's eck. wahlweise den panhard durch eine watt's link ersetzen und schon hast du ne Gruppe A hinterachse. die gingen damals schon auch gut um's eck.
 
Muss eigentlich bei einer moderaten Tieferlegung (ca 3 cm mit den Lesjöfors-Federn) der Panhardstab unbedingt getauscht werden? Mir schwirren da so blöde Gedanken im Kopf herum für meinen 9er... und beim 7er dürfte das wohl auch eine relevante Frage sein, deswegen hänge ich sie mal in diesen Thread drann.
 
müssen ist relativ... es steht dann halt die achse im nullzustand etwas nach rechts versetzt und auch minimal schief zur fahrtrichtung. toll ist es nicht, kann man aber so machen und wird den meisten auch nicht am fahrverhalten auffallen. Ich habe beides gehabt und muss sagen, mit einstellbarem panhard fährt es sich besser.
 
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