Erfahrungen beim 850 mit Koni STR.T (orange)

Ich habe die Koni Gelb drin mit Eibach Pro (-30), und bin sehr zufrieden mit dieser Kombi =)
 
Absolut Empfehlenswert für den Preis.Besser als die original Dämpfer da sie nicht so stößig sind.Sie machen eben das was sie sollen,sie dämpfen gut und sind sehr Alltagstauglich.Fahre sie mit den Original V70I R Federn und er liegt im Alltag recht gut.Mit Eibach Federn sind die Dämpfer sehr harmonisch,die Seriendämpfer dagegen eher schwammig.

Für die Hinterachse würde ich aber Koni Gelb nehmen da Du dort eben damit die Rollneigung einstellen kannst.Die orangenen finde ich zu weich für die Hinterachse,da brauchst dann wieder sehr progressive Federn die die schwachen Dämpfer entlasten was das Fahrwerk wieder rumpeliger macht.Zum Beispiel H&R.

Und wenn Du Koni nimmst egal welche Farbe,lackier die Dämpfer vor oder gleich nach Einbau schön mit Unterbodenschutz.Was Korrosionsbeständigkeit angeht sind die alles andere als gut ;)
 
Schon mal danke an alle .

Das liest sich ja durchaus positiv was die Erfahrungen mit den STR.T's angeht , demk mal auf die Kombi mit den H&R Federn wirds dann wohl bei mir rauslaufen .

Grüße
Lars
 
Der T-5R hatte normalerweise immer die Niveauregulierung verbaut , außer jemand hat schon mal umgerüstet .
Am einfachsten sieht man es wenn man unters Auto schaut am Aussehen der Dämpfer .

Niveauregulierung
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t.../daempfung/stossdaempfer-hinterachse/1030493/

Standart
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...g/stossdaempfer-hinterachse-gasdruck/1002583/

Es geht zwar auch über die Fahrgestellnummer aber da weis ich gerade nicht was da an welcher Stelle stehen muss .
 
ok danke dir .. schaue gerade wegen einem neuen fahrwerk und es stsht entweder : nur ohne niveauregulierung oder mit ???
 
aber ein interessantes video hatte mir das alles schlimmer vorgestellt. hinten mit der niveauregulierung wird es wohl der gleiche aufwand sein oder?

gruß
 
Vom Aufwand her macht es keinen Unterschiedt ob es Niveaumaten oder normale Dämpfer sind .
Die Niveaumaten wirst Du nur nicht nach oben raus bekommen sondern musst sie nach unten raus nehmen .
 
Was würde eigentlich passieren, wenn man die Niveaumaten drin lässt und 30mm Eibach Federn einbaut? Technisch überhaupt möglich? :-? Habe nämlich welche drin, und die Federn sollen rein.
 
Ist technisch möglich , hab bei nem 850 auch schon Nivos mit Eibach Federn verbaut , kannst Du also machen .
 
Das macht den Dämpfern also nichts? Kommt er trotzdem runter? Denn im Moment steht er verdammt hoch. Extremstes Keilfahrwerk. Laut Vorbesitzer sind verstärkte Federn drin. Lässt sich bescheiden fahren.
 
Also von dem Kunden bei dem ich das damals eigebaut habe hab ich nichts negatives gehört das es den Nivos was ausgemacht hat , runter gekommen ist er auch .
 
Da bin ich ja mal gespannt. Die Nivos haben nämlich noch nicht viel gelaufen. Sind letztes Jahr erst reingekommen und funktionieren super.
 
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